Mitwagen für ein Wochenende/Berlin

ANZEIGE
A

Anonym13920

Guest
ANZEIGE
Ich weiß, es ist doof immer wieder neue Themen aufzumachen: aber, vielleicht könnt ihr mir schnell einen Tipp geben.

Ich habe in Deutschland noch nie einen Mietwagen gemietet (immer nur im Ausland) und kenne mich daher mit den Tarifen nicht aus. Wie kommt man denn in Berlin am besten an einen günstigen und seriösen Mietwagen für ein Wochenende.

Was ich jetzt schon gefunden habe sind günstige Tarife von "Car del mar" - was ist denn von denen zu halten? Für mich wirkt das nicht wirklich vertrauenserweckend.

Vielen Dank!

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
404
0
Hast du die Lufthansa CC Business? Damit bekomme ich bei Europcar einigermaßen vernünftige Preise (94 EUR für CLMR mit 1200km) und bin damit etwas günstiger als das, was die Broker auch wollen (unbegrenzte km)... Andere deutsche Städte sind da billiger...:( Broker habe ich daher noch nicht ausprobiert...

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Car del Mar hatte ich schonmal aber in Spanien. War Problemlos.

In Berlin ist eher die Frage warum überhaupt ein Auto. Wenn du nur in der Stadt unterwegs bist und nur dich selbst transportieren willst würde ich mir doch eher mal die BVG anschauen (BVG.de - Startseite). Gerade in der Innenstadt ist eine Stunde parken schnell teurer als ne 2h BVG Karte.

Gruß
Fabian

A

Anonym13920

Guest
Ich hab vergessen es im Eingangsposting zu schreiben: Ich will nicht in Berlin rum, sondern aus Berlin rausfahren (ich wohne da). Mir kommen deutlich mehr als 100 Euro bei den "Großen" für ein WE doch recht teuer vor - aber vielleicht ist das ja so. Ich bin dazu noch total statuslos.

Argh....Mitwagen soll natürlich Mietwagen heißen :)

magb

Reguläres Mitglied
26.05.2010
52
0
Bist du ADAC Mitglied? Dann über die - sehr günstig im Moment

A

Anonym13920

Guest
Nee, auch nicht. Völlig autofrei - was bedeutet denn günstig? Ich brauch einfach mal ein Gefühl dafür, was so ein Mietwagen kostet. Bis jetzt habe ich nur Preise gesehen, für die kann man in Spanien eine Woche ein Auto mieten.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wenn du nicht ne Rate findest die das ausschließt, auf jeden Fall ein City-Büro nehmen, und nicht am Flughafen... macht fix +20%.
Wochenende bedeutet ja immer Fr 12-16h bis Montag 8-10h. Knapp 100€ sind da schon gar nicht schlecht... Unter 35€/Tag wirds kaum...

Gruß
Fabian

Schlingel

Neues Mitglied
22.05.2012
1
0
München
Car del mar ist ein Broker. Der hat keine eigene Flotte sondern vermittelt Mietwagen von verschiedenen Vermietern. Freunde von mir haben schön öfter über Car del mar gebucht und waren zufrieden. Ist auf alle Fälle Fälle ein seriöses Unternehmen. Ich habe vor einigen Wochen einen Mietwagen in München für ein Wochenende über Auto Europe gebucht (https://www.autoeurope.de) Auto Europe ist auch ein Broker. Ich habe im Internet die Preise verglichen und bin dann auf Grund der günstigen Preise bei Auto Europe hängen geblieben. Ich war überrascht, da ich eigentlich eine Kompakt Klasse gebucht hatte und vor Ort dann einen nagelneuen Ford S Max bekommen habe. Der Vermieter über den ich das Auto bekommen habe war Buchbinder. Auto Europe bietet bestimmt auch Mietwagen für Berlin an vergleiche einfach mal die Preise von verschiedenen Brokern, das lohnt sich auf alle Fälle. Ich denke du findest bestimmt einen passendes Auto.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.341
1.176
Wenn du nicht ne Rate findest die das ausschließt, auf jeden Fall ein City-Büro nehmen, und nicht am Flughafen... macht fix +20%.

das ist so pauschal einfach falsch.
Flughäfen haben oftmals eine niedrigere Auslastung und sind dann trotz Airportzuschlag genauso teuer wie die umliegenden Stadtstationen oder sogar billiger - insbesondere am Wochenende.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
"Wenn du nicht ne Rate findest die das ausschließt, (...)"

Was ist daran pauschal?

Gruß
Fabian

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
28
0
Miete am Flughafen Schönefeld

das ist so pauschal einfach falsch.
Flughäfen haben oftmals eine niedrigere Auslastung und sind dann trotz Airportzuschlag genauso teuer wie die umliegenden Stadtstationen oder sogar billiger - insbesondere am Wochenende.

Ich wohne selbst im Umland von Berlin und habe in der letzten Zeit (April und Mai 2012) 2mal einen Mietwagen gebraucht. Das beste war immer Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de in SXF gebucht. Der ist auch gut mit der Bahn zu erreichen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
"Wenn du nicht ne Rate findest die das ausschließt, (...)"

Was ist daran pauschal?

Gruß
Fabian

Wuerde man die Massstaebe und das Preisgefuege von vor drei Jahren zu Grunde legen, waere die pauschale Aussage, am Flughafen seii es generell teuerer auch heute noch gelten.
Aehnlich der Buchungsklassen bei Fluggesellschaften orientieren sich Mietwagenpreise (lassen wir einmal die Firmentarife weg) an der Nachfrage und aktuellen Buchungssituation. Gerade in Berlin, Hamburg und Muenchen ist die Buchungslage an Wochenden aus Sicht der Vermieter sehr gut.
Das muss nicht immer auch fuer die Flughafenstationen gelten. Trotz der 20% Zuschlag kann es am Flughafen guenstiger als an einer gut frequentierten Stadtfiliale sein.