MM Award nach Guangzhou via Tokyo

ANZEIGE

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
56
11
ANZEIGE
So, gerade erfolgreich gebucht: ZRH-NRT-(Ziel)-CAN-(Stop)-PEK-MUC-ZRH. Hin mit LX, zurück mit LH. Asiatische Legs mit NH bzw. CA.

Na, das sag ich doch die ganze Zeit! :)

Freut mich, dass es geklappt hat. Wobei mich wundert, dass NRT-CAN-PEK-MUC-ZRH möglich ist - 3 connecting flights sind bei einem 2 Regionen Award eigentlich nicht erlaubt.

Ich selbst habe heute das Ticket für VIE-MUC-DXB (Stop)-SIN-SYD / CNS-GUM (Stop)-NRT-VIE bekommen. VIE-MUC-HKG-SIN-SYD hat wegen Backtracking (HKG-SIN) nicht geklappt.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
So, gerade erfolgreich gebucht: ZRH-NRT-(Ziel)-CAN-(Stop)-PEK-MUC-ZRH. Hin mit LX, zurück mit LH. Asiatische Legs mit NH bzw. CA.

Der Rückflug ist ganz eindeutig gegen die Regeln, da ein Segment zuviel, aber vielleicht geht es ja beim Ticketing durch.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
78
KN
Hm, inzwischen ist ja erst die Reservierung per Mail eingetroffen, Ticket ist noch nicht da :) (über 1h 30m nach der Buchung). Meilen sind auch noch nicht abgebucht. Ist das normal, dass das so lange geht?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
78
KN
Wie schnell werden denn bei euch MM Tickets ausgestellt? Ticket ist nämlich immer noch nicht da :)

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
56
11
Könnte man nicht argumentieren, dass muss einfach durchgehen - denn das ganze ist alternativlos?

Es ist nicht alternativlos, von NRT kommt man auch anders zurück nach ZRH.

Bei mir hat's gestern drei Stunden gedauert bis der Anruf kam, dass der Agent beim Reservieren das Backtracking übersehen hat und das Ticket so nicht ausgestellt werden kann. Heute wurde das geänderte Ticket ca. 5h nach Buchung ausgestellt.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das ist nicht die Frage :)
Das Alternativlos bezieht sich auf CAN-ZRH.

Grundsätzlich geht dein Award jetzt von Zürich nach Tokyo und zurück. Dein Routing ist allerdings selbst für CAN-ZRH nicht alternativlos, es gibt diverse Routings mit nur zwei Segmenten, z. B. via NRT, IST, BKK, PEK. Dass einige davon eine Übernachtung oder mehr Meilen benötigen macht dein Routing ja nicht alternativlos.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
78
KN
Grundsätzlich geht dein Award jetzt von Zürich nach Tokyo und zurück. Dein Routing ist allerdings selbst für CAN-ZRH nicht alternativlos, es gibt diverse Routings mit nur zwei Segmenten, z. B. via NRT, IST, BKK, PEK. Dass einige davon eine Übernachtung oder mehr Meilen benötigen macht dein Routing ja nicht alternativlos.
IST stimmt natürlich - scheitert aber an der Verfügbarkeit.
Routing ZRH-NRT-CAN-NRT-ZRH wäre witzig, glaube aber nicht, dass MM das anbieten würde - ausser ich würde CAN als Ziel definieren - nur wäre das dann Backtracking, oder? zu PEK: Ein normaler MM-Agent kommt normalerweise nie auf die Idee ein Routing zu suchen, wo man übernachten muss. Ist mir zumindest noch nie passiert. Und wenn MM mir BKK aufzwingend würde, mit "leider kostet das dann die 3 Regionen Prämie" - müsste ich auch laut lachen :) btw: Kostet diese Variante denn wirklich die 3-Regionen-Prämie, auch wenn es nur ein Transfer in BKK ist?

Kurz: Ich finde wirklich keine Alternative zu CAN-PEK-MUC-ZRH. Allerdings ist das Ticket heute morgen noch nicht da :(

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
78
KN
So, ihr hattet also recht :) MM meldete sich nochmals bei mir, und wollte 22.5k Meilen extra für's Leg MUC-ZRH in C bzw. 15k mehr fürs Leg in Y. Mangels Alternativen musste ich da wohl einwilligen :(

rower2000

Erfahrenes Mitglied
So, ihr hattet also recht :) MM meldete sich nochmals bei mir, und wollte 22.5k Meilen extra für's Leg MUC-ZRH in C bzw. 15k mehr fürs Leg in Y. Mangels Alternativen musste ich da wohl einwilligen :(
Einzige Alternative wäre wohl ein Open Jaw ex ZRH / to MUC gewesen und dann mit dem Zug nach Zürich zuckeln. One-way-Flüge zwischen MUC und ZRH sind ja leider unbezahlbar...

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ah OK, halt: Ist denn Open Jaw & Stopover bei MM erlaubt?

Ja und Ja
Ich würde den flug MUC-ZRH einfach separat buchen. Mit Airberlin kostet der Oneway um die 70€.
Falls es LH sein muss dann einfach einen Returnflug buchen für um die 115€ und den Rückflug verfallen lassen.
Die Flüge sind dann natürlich in Eco...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
78
KN
ANZEIGE
300x250
Ja und Ja
Ich würde den flug MUC-ZRH einfach separat buchen. Mit Airberlin kostet der Oneway um die 70€.
Falls es LH sein muss dann einfach einen Returnflug buchen für um die 115€ und den Rückflug verfallen lassen.
Die Flüge sind dann natürlich in Eco...

So, der Agent konnte das jetzt noch so ändern. Auf der deutschen Swiss Seite finde ich sogar noch einen 99 EUR Flug :)