MM Award-Ticket und "normales" United Ticket

ANZEIGE

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
78
8
ANZEIGE
Ich habe ein Award-Ticket von FRA nach IAD (Meilenschnäppchen)... ich möchte nun am Tag des Rückflugs von IAD nach FRA innerhalb der USA mit United von Florida vormittags nach IAD fliegen.
Fällt der Flug aus bzw. verspätet sich enorm oder es gibt anderweitig Probleme, ist mein Flug nach FRA weg und ich stehe in IAD, da sich United natürlich nur für meinen Flug nach IAD interessiert und nicht für mein Weiterkommen nach Deutschland.
Gibt es die Möglichkeit, so einen Flug mit dem Award-Ticket zu kombinieren so dass es sich letztendlich um eine Buchung / ein Ticket handelt, damit man bei einem Problem auf andere Flüge nach FRA umgebucht werden kann? Ansonsten wäre mir das ganze dann doch zu riskant (schlechte Erfahrungen ;)). Der United Flug ist noch nicht gebucht...

Bin für jeden Tip dankbar!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.861
5.730
München
United wird in aller Regel nur bei einem durchgängigen Ticket für eine Umbuchung sorgen, außer Du hast extrem viel Glück.
Beim Personal in SFO vielleicht, beim Personal in IAD mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Bei getrennten Tickets trägst Du in jedem Fall das komplette Risiko.

Eine nachträgliche Kombination ginge nur durch eine Sonderkulanz seitens LH, dass man Dich das Meilenschnäppchen gegen 50 EUR stornieren lässt und Du ohne Meilenschnäppchen im Rahmen der normalen Verfügbarkeit neu buchst.

• Like
Reaktionen: lowflyer

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
78
8
Danke Dir!
Dann wirds vermutlich darauf hinauslaufen einen Tag früher nach IAD zu fliegen und dann dort den letzten Tag noch mit irgendwas sinnvollem zu verbringen.
Wird sich sicherlich was finden lassen ;-)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.861
5.730
München
Guter Ansatz. Da United nur noch sehr eingeschränkten Service zwischen IAD und Florida hat (MIA teilweise nur noch am Wochenende, nicht mehr unter der Woche, und das dann auch nur 1x am Tag) bist Du nämlich ganz schön angeschmiert, wenn bei UA auf der Strecke was nicht klappt.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
78
8
Naja, United war in Betracht gezogen worden, weil ich gehofft hatte dass dank Star Alliance vll. ne Kombination der Tickets möglich wäre ;)
Da das aber nun eh nicht klappt, gehe ich einfach nach dem Preis... evtl. ist dann auch AA die bessere Verbindung, zumindest scheinen die FL -> IAD deutlich öfter am Tag zu bedienen... mal guggen :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.861
5.730
München
Auf jeden Fall optimaler, wenn Du es mit einem Besuch in D.C. selbst verbindest, da Du mit AA von/nach DCA fliegen kannst und Dir den Ritt raus nach Dulles sparen kannst.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
300x250
Habe ich jetzt auch mehrfach so gebucht, dass ich bei kritischen Verbindgungen lieber eine Übernachtung eingeplant habe oder der eine Flug kommt vormittags an und der andere geht spätabends/nachts weg. Wobei uns die Übernachtung grundsätzlich lieber ist, als 8 oder 10 Std in einer Flughafenlounge rumzuhängen.