MM - Meilenberechnungstool

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Nichts gegen Alternativen, aber Where to Credit | Calculator rechnet auch schon länger alle möglichen Meilen/Punkte zusammen.
Man kann dadurch etwas vergleichen, in welchem Programm welcher Flug das höchste Ergebnis bringt, muss sich einen evtl. exec. Bonus aber selbst ausrechnen.
Die Möglichkeit, eine Handvoll Strecken zusammen berechnen zu können, könntest du dir noch abschauen.
Andererseits wird man als ambitionierter MR Planer wohl trotzdem noch Zettel oder Excel Sheets mit diversen Varianten füllen und nur Teilergebnisse aus dem Tool der Wahl benutzen.

PS: BER und SFX werden nicht erkannt, TXL schon.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Nichts gegen Alternativen, aber Where to Credit | Calculator rechnet auch schon länger alle möglichen Meilen/Punkte zusammen.
Man kann dadurch etwas vergleichen, in welchem Programm welcher Flug das höchste Ergebnis bringt, muss sich einen evtl. exec. Bonus aber selbst ausrechnen.
Die Möglichkeit, eine Handvoll Strecken zusammen berechnen zu können, könntest du dir noch abschauen.
Andererseits wird man als ambitionierter MR Planer wohl trotzdem noch Zettel oder Excel Sheets mit diversen Varianten füllen und nur Teilergebnisse aus dem Tool der Wahl benutzen.

PS: BER und SFX werden nicht erkannt, TXL schon.

Hi, das tool kannte ich garnicht. Sehr cool umfangreich und kann 99% von meinem Tool. Der use case für mein Tool ist eher ausgerichtet auf "nur" MM Sammler. Zeigt dann auch ab ob man Award und Status Meilen bekommt. Und so komische Sachen wie die TK 25% Regelung. Das ist dann die 1% die where to credit (wahrscheinlich noch nicht) kann. Ich seh auf jeden Fall nen benefit für mich persönlich und alle die nur bei MM sammeln wollen und alle anderen Programme egal sind.

Flughafentechnisch: TXL und SXF sind drinne. BER ist kein IATA airport code und sollte (glaub ich) auf keiner boardkarte stehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
SXF, nur 3 Buchstaben und ich verdreh sie. Lag also gar nicht am Tool, sorry.
Der BER ist doch so gut wie offen, oder bestehen daran noch Zweifel? Die meisten Buchungsseiten sehen das genauso.
Die offizielle Eröffnung kann sich höchstens noch um .... Tage verschieben. Aber dann, ganz bestimmt! ;)

Ein paar Vergleiche zwischen den Bedingungen und dem Meilenertrag von Programmen kann ich empfehlen, da z.B. Asianas 40k unglaublich leicht erscheinen, es je nach Homebase und Flügen aber nicht unbedingt einfacher als beim SEN mit seinen 100k Meilen sein muss, diese zu erreichen.
Hat man sein Programm gefunden, bringt der schnelle Wechsel in der Regel nichts.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
SXF, nur 3 Buchstaben und ich verdreh sie. Lag also gar nicht am Tool, sorry.
Der BER ist doch so gut wie offen, oder bestehen daran noch Zweifel? Die meisten Buchungsseiten sehen das genauso.
Die offizielle Eröffnung kann sich höchstens noch um .... Tage verschieben. Aber dann, ganz bestimmt! ;)

Ein paar Vergleiche zwischen den Bedingungen und dem Meilenertrag von Programmen kann ich empfehlen, da z.B. Asianas 40k unglaublich leicht erscheinen, es je nach Homebase und Flügen aber nicht unbedingt einfacher als beim SEN mit seinen 100k Meilen sein muss, diese zu erreichen.
Hat man sein Programm gefunden, bringt der schnelle Wechsel in der Regel nichts.

Ok, ich hab die Airport Datenbank gewechselt (und optimiert). Jetzt kann auch BER gefunden werden :)

Natürlich sollte jeder das Meilenprogram auswählen, welches für ihn am besten passt. Die Seite ist halt für alle die, aus welchen Gründen auch immer, auf MM festgelegt sind. (Wie z.b. ich ;) )
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Jo das hört sich passend an, liegt in der ~1% Abweichung. Ich berechne die Great Circle distance. Aber leider benutzten Airlines leicht andere Werte. Wenn ich die corrections bekomme kann ich die Airline Werte zurückrechnen und das Tool wirft akkurate(re) Werte aus

Die Distanz weicht auch bei TK ab, bei manchen Strecken auch mal um ~30 Meilen.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Die Distanz weicht auch bei TK ab, bei manchen Strecken auch mal um ~30 Meilen.

Das ist mit Sicherheit so für alle Carrier. Je mehr Korrekturen reinkommen, desto genauer kann ich das Tool tunen. Es gibt leider keine Datenbank in denen die Carrier veröffentlichen welche Distanzen sie zugrunde legen. (Deren Distanzen weichen im gleichen Maße von der echten Great Circle Entfernung ab wie das Tool die falschen Meilen ausspuckt ;-) )

Also fleißig Korrekturen eintragen. Der nächste wird sich bedanken!
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
...auch hier
MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers
stimmen die Meilen nie 100%ig mit z.B. dem Meilenrechner von M&M überein, aber die Differenz war bei mir immer unter 100, also zu vernachlässigen

Korrekt auch die Kollegen kochen nur mit Wasser (oder in diesem Fall Great Circle distance).

Der Unterschied bei meinem Tool ist, das user Korrekturen eingeben können. Damit kann ich das Tool über Zeit immer besser machen. Im Prinzip der soziale Aspekt - man wie hip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Ich hab noch mal ein paar kleine Verbesserungen eingebaut.

1. Man kann jetzt sehen für welche Strecken ich Korrekturen erhalten habe. (Siehe link in der ersten box auf der Startseite)
2. Auf der Ergebnisseite wird jetzt mitgeteilt ob die errechneten Meilen auf Mathe oder einen korrigierten Wert aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: WoodQuarterMan

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Funktioniert super. Habe gerade mal CA FRA-PEK in L berechnet, dein Tool weicht nur um 2 Meilen von der M&M-Gutschrift ab.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Funktioniert super. Habe gerade mal CA FRA-PEK in L berechnet, dein Tool weicht nur um 2 Meilen von der M&M-Gutschrift ab.

Perfekt, wenn du jetzt noch die "Correct This!" Funktion benutzt und verrätst wieviel Meilen du bekommen hast weicht es bald garnicht mehr ab :)
 

Das Lange

Reguläres Mitglied
09.11.2013
43
0
FRA
Super tool.

Hab dir mal FRA-GRU in E korrigiert.

Tool: 9127 / 1522
Gutschrift: 9140 / 1524

Hut ab vor der Arbeit.

Edit: planst du auch Umsteigeflüge in der Eingabe zuzulassen oder hab ich es nur nicht gefunden?
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Super tool.

Hab dir mal FRA-GRU in E korrigiert.

Tool: 9127 / 1522
Gutschrift: 9140 / 1524

Hut ab vor der Arbeit.

Edit: planst du auch Umsteigeflüge in der Eingabe zuzulassen oder hab ich es nur nicht gefunden?

Cool danke für die Korrektur!
Den feature request gabs schon nen paar mal, ich schreibs mal auf und gucken ob ich demnächst dazu komme.
Ich selber hab kein großes Problem damit die legs einzeln zu checken, daher ist es aktuell nicht drinne ;)
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Die neusten Korrekturen sind eingepflegt, Danke!

Falls derjenige mitliest der den Kommentar bezüglich SAL verfasst hat. Ich hab das doppelt gecheckt letztens und bei ourairports auch ne Korrekturen eingereicht. Sollte jetzt alles korrekt sein, die Seite zeigt den Städte Namen nicht den airportnamen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Die neusten Korrekturen sind eingepflegt, Danke!

Falls derjenige mitliest der den Kommentar bezüglich SAL verfasst hat. Ich hab das doppelt gecheckt letztens und bei ourairports auch ne Korrekturen eingereicht. Sollte jetzt alles korrekt sein, die Seite zeigt den Städte Namen nicht den airportnamen an.
Das war ich, merci!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
Fantastisches Tool, Danke! Frage: Bonus ist der 25%-Bonus für SEN, oder?