MM - Meilenberechnungstool

ANZEIGE

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
ANZEIGE
Fantastisches Tool, Danke! Frage: Bonus ist der 25%-Bonus für SEN, oder?

Correct, das ist der executive bonus für FTL, SEN, HON

EDIT: der sich leider in Wahrheit ein bissl schwieriger berechnet als 25% vom normalen Bonus. Das war ein Grund die Website zu schreiben ;).
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Jo, das wird auf jeden Fall interessant. Ich bin auch nicht sicher wie komfortable User sind einzugeben wieviel Geld sie bezahlt haben.

Vielleicht wird das nen optionales Feld.
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Gerade mal ausprobiert:

FRA-PEK, CA, L

2420

Genau der Wert, welcher auch gutgeschrieben wurde. Klasse Tool! Vielen Dank!
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Gerade mal ausprobiert:

FRA-PEK, CA, L

2420

Genau der Wert, welcher auch gutgeschrieben wurde. Klasse Tool! Vielen Dank!

Freut mich zu hören! FRA - PEK auf CA ist eine der Strecken die ein anderer User bereits als Feedback gesendet hat, daher wird nicht die great circle Entfernung genutzt sondern der Airline-Wert. Super dass das so klappt, immer weiter Korrekturen einsenden. [emoji846]
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Freut mich zu hören! FRA - PEK auf CA ist eine der Strecken die ein anderer User bereits als Feedback gesendet hat, daher wird nicht die great circle Entfernung genutzt sondern der Airline-Wert. Super dass das so klappt, immer weiter Korrekturen einsenden. [emoji846]

Jetzt habe ich es auch gelesen. Sorry für den Repost. Werde jedoch bei zukünftigen Strecken mal weiter vergleichen.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Bonusmeilen Berechnung bei Fares die nur fixed Miles haben sollte nun auch korrekt aufrunden (z.B. 32 statt 31).

Bei TK Flügen mit 125 wird immer noch 31 statt 32 ExecBonus angezeigt. Ab wann nach Eintrag erscheinen korrigierte Distanzen in der Liste?
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Bei TK Flügen mit 125 wird immer noch 31 statt 32 ExecBonus angezeigt. Ab wann nach Eintrag erscheinen korrigierte Distanzen in der Liste?

Ich guck mir das mal an. Generell werden nur Distanzen korrigiert. Die 31/32 Angelegenheit ist ne Rundungsfrage. Ich hab auch schon 31 gesehen. Ich schau auf jeden Fall noch mal rein! Sorry für die ungenaue Ausgabe aktuell.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich habe für LH FRA - MCO in BK=V 2366 statt errechnet 2365 eingegeben. Dieser Eintrag erscheint bisher nicht in der Liste der korrigierten Distanzen?
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Ich habe für LH FRA - MCO in BK=V 2366 statt errechnet 2365 eingegeben. Dieser Eintrag erscheint bisher nicht in der Liste der korrigierten Distanzen?

Hi Lotus,

Die einzigen Korrekturen die ich für FRA-MCO sehen kann haben eine Distanz von 1meile. Das filtert mein Script aktuell raus. Wenn du mir hier sagst wieviel Meilen du bekommen hast kann ich das auch einfügen.

Generell ist das nen halbautomatischer Prozess. Kann daher hin und wieder bissl dauern. Sorry dafür (y)(y)
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Habe ich doch für BK=V angegeben. Du zitierst mich doch sogar. Reden wir irgendwie aneinander vorbei? In der Liste der korrigierten Werte findet sich jedoch kein Eintrag FRA - MCO, warum nicht?
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Habe ich doch für BK=V angegeben. Du zitierst mich doch sogar. Reden wir irgendwie aneinander vorbei? In der Liste der korrigierten Werte findet sich jedoch kein Eintrag FRA - MCO, warum nicht?

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Die Korrekturen behauptet es hätte für FRA-MCO nur eine Meile gegeben. Das scheint mir doch ein bissl zu wenig. Hast du vielleicht ein , oder . benutzt? Ich hätte gedacht ich Filter des vernünftig raus aber vielleicht hab ich da ein bug.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Die turkish Airlines korrektur (#61 etc) hab ich mir auch noch mal angeguckt. Miles and More sagt weiterhin es gibt kein executive bonus und nur 25% der Award Meilen as Status Meilen.

Der Kasten unten (in den die zu erwartenden Status Meilen stehen) rechnet nicht so fancy wie die Berechnung oben glaub ich (einfach nur x/4.). Das werd ich mit die Tage mal angucken.

Aber ich glaube es ist weiterhin richtig das TK keinen exec bonus und nur 25% der Award Meilen als Status Meilen gibt.
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
ANZEIGE
300x250
Einem solchen Projekt gebe ich gerne Unterstützung:

FROM-TO, AIRLINE, B.CLASS, MILES ACTUAL / CALC. TOOL
LAX-FRA, LH, Z, 8691 / 8682
FRA-LAX, LH, Z, 8691 / 8682
SIN-ZRH, LX, Z, 9606 / 9606 --> perfekt!
FRA-SIN, LH, D, 12774 / 12765

Für diese Ziele ist die tatsächliche Gutschrift also exakt oder ein wenig besser. In jedem Fall: sehr gute Arbeit!

Gruss
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: itimur