AB: Mobiltelefon im Flieger vergessen = weg. Ist das normal?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
das ist wirklich sehr ärgerlich.

Ja, war es wirklich, weil da wirklich wichtige Daten von Jahren drin waren... :sick:

Natürlich "Schuld eigene", in doppeltem Sinne, erstens das Liegenlassen, zweitens das "Daten vorher nicht sichern"... :rolleyes:

wie handhabt ihr das zukünftig - fotografiert ihr die seiten ab, um ein digitales backup zu haben?

Erstens das,
zweitens werde ich meinem Reisepartner vor allem nochmals hinterher schauen... ;)
Mache ich eigentlich immer, weil er ein ziemlicher Schussel sein kann bei sowas, aber an dem Tag leider nicht. :(


mir wurde jedenfalls dieses jahr in txl am lost&found erklärt, dass dinge wie zeitschriften und bücher beispielsweise direkt entsorgt würden. sofern das stimmt, hat das reinigungspersonal in deinem fall leider "alles richtig gemacht". ich gehe auch davon aus, dass es vorgaben gibt, was sie zu entsorgen haben und was nicht.

Klar, normale Bücher haben einen Wert von ca. 1-20 € Euro, das kann man problemlos und ohne echten Verlust ersetzen,
aber so ein Expeditions-Buch ist halt was anderes.

Draußen standen handschriftlich (im übertragenen Sinne) als Titel sowas wie "Papua Neuguinea 2009, 2011; Indonesien 2006-2012" drauf,
dazu wie gesagt ein kompletter Adressaufkleber und auch die Bitte in Englisch, es bei Auffinden weiterzuleiten...

Wäre ihm einiges an Finderlohn wert gewesen,.


Hätte da jemand nur einen echten Blick drauf geworfen, hätte man es wohl eher nicht weggeschmissen-
aber wie gesagt, bei einer möglichst effizienten schnellen Kabinen-Reinigung ist das wohl zuviel erhofft gewesen, schon klar. :(
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nur gut das ich bis dato maximal eine halbvolle Flasche Wasser an Bord vergessen habe
Habe aber hinterher nie gefragt, ob die noch gefunden wurde
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Ja, war es wirklich, weil da wirklich wichtige Daten von Jahren drin waren... :sick:

bitter :( ich fühle da mit euch...

Erstens das,
zweitens werde ich meinem Reisepartner vor allem nochmals hinterher schauen... ;)
Mache ich eigentlich immer, weil er ein ziemlicher Schussel sein kann bei sowas, aber an dem Tag leider nicht. :(

auf alle fälle die richtige maßnahme. ich schaue eigentlich auch immer beim aussteigen, ob noch was von mir liegen geblieben ist (egal ob flugzeug oder zug). aber manchmal hat man tage, wo auch diese maßnahme kosmetik ist - sei es, weil man nur "gewohnheitsmäßig" noch mal einen blick riskiert, geistig aber schon woanders ist, oder einem etwas unbemerkt vom sitz gerutscht in eine ecke, die man ohne verrenkungen nicht sehen kann (leider auch schon im zug passiert; aber mit happy end). drücke euch die daumen, dass das in zukunft nicht mehr passiert ;)

Wäre ihm einiges an Finderlohn wert gewesen,.

glaube ich unbesehen. der idelle wert solcher dinge ist ja nicht ersetzbar...

Klar, normale Bücher haben einen Wert von ca. 1-20 € Euro, das kann man problemlos und ohne echten Verlust ersetzen,
aber so ein Expeditions-Buch ist halt was anderes.
...
Hätte da jemand nur einen echten Blick drauf geworfen, hätte man es wohl eher nicht weggeschmissen-
aber wie gesagt, bei einer möglichst effizienten schnellen Kabinen-Reinigung ist das wohl zuviel erhofft gewesen, schon klar.

ein buch ist ein buch ist ein buch ist ein... da wird dann wohl nicht mehr nach details geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Entweder hat es ein Pax mitgenommen beim Aussteigen, oder aber Reinigungskräfte ...

Oder es ist beim reinigen runtergefallen und in tausend Stücke zersprungen. Oder es ist mit einem Müllberg in den Sack gesteckt worden.
Oder der nächste Pax hat sich draufgesetzt. Oder es liegt dort immer noch. Oder der TO hat es im Finger verloren, am Gate liegen lassen im Taxi zu Flughafen oder es in der Jacke eingesteckt und findet es morgen wieder.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Habe auch mal von BCN nach MUC auf 1A ein IPad in der Tasche vorne vergessen. Bei Lost&Found gemeldet, aber es ist nie wieder (bei mir) aufgetaucht.
Das beste Mittel ist, auf seinen Glummp aufzupassen und nix zu vergessen. Aber man wird leider nicht jünger.... :cry:
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Letztes Jahr auf dem Flug von FRA nach SIN, iPad im FCT liegen lassen. Kam am nächsten Tag per Flieger und Lieferung ins Hotel nach. Das war ein super Service von LH - Ja, das muss auch mal gesagt werden!!!
 

tkwetina

Reguläres Mitglied
21.09.2011
83
0
Seoul
So ich habe Neuigkeiten.

Zusammenfassung: Das Handy wurde 1 Tag später gefunden, allerdings war der Dienstleister AHS DÜSSELDORF GmbH & Co. KG nicht in der Lage, mich zu informieren.

Ich habe dann mal eine E-Mail auf Englisch gesendet mit den Daten des Geräts.

Darauf kamen 2 E-Mails zurück:

(1)
Sehr geehrte Frau xxxx ( mein Vorname ist Tobias)....



vielen Dank für ihre Nachricht.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen gesuchte Fundgut nicht an uns übergeben wurde.

Gerne können Sie sich bei der Fluggesellschaft Airberlin erkundigen, ob Ihr Fundgut an einer anderen Station aufgefunden wurde.

Email: service@baggageexpress.de

(2)

Dear Mr. xxxxxx,



thank you for your information.



There was one LG mobile handed in from that flight.

You have the possibility to pick it up from our Lost&Found until 5th of October 2015. After that period all found items will be

Sent to the airlines headquarter.

Unfortunately it is impossible from our side to send the item to your private address.


Jetzt kommt der Hammer. Ich war am 03. Oktober am Flughafen in der freudigen Erwartung, das Telefon abholen zu können.

Aussage: Das Gerät haben wir in unserem Büro eingeschlossen, ist erst am Montag wieder offen. Am Samstag bin ich nach Korea geflogen und kämpfe jetzt von hier aus, das Gerät zu bekommen.

AirBerlin hat sich übrigens bislang nicht gemeldet, außer mit dem Autoreply, dass Antworten 5 Tage dauern (Goldservice), man bekommt aber auch nach 10 Tagen keine Antwort.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es gibt also doch noch ehrliche Putzkolonnen in Düsseldorf!

Alle wieder rehabilitiert. Nun aber mal los und AHS und AB Bashing dafür verstärken.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und MisterG

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe erst kürzlich mein Portemonnaie am Chaos-Flughafen AUH in der EY Premium Lounge verloren. Ich hatte es selber noch nicht gemerkt und saß schon bei Etihad im Flieger, als die Purserin zu mir kam und meinte, dass sie etwas für mich hätten und ich doch mal persönlich nach vorne kommen solle. Klang von der gesamten Art und Weise her irgendwie nach einem Geschenk und vor meinem geistigen Auge sah ich schon ein Upgrade winken.(y) Dass ich stattdessen mein Portemonnaie wieder in die Hand gedrückt bekam, war aber auch nicht schlecht. ;)

Da ich schon einmal mit dem wirklich katastrophalen List&Found-Service in AUH zu tun hatte - die sprechen nur vage Englisch -, war ich mehr als glücklich, dass es so abgelaufen ist. Zumal die dafür ja doch zumindest etwas Aufwand investieren mussten, um überhaupt einmal herauszufinden, in welchem Flug ich sitze. :)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Nur gut das ich bis dato maximal eine halbvolle Flasche Wasser an Bord vergessen habe
Habe aber hinterher nie gefragt, ob die noch gefunden wurde

Das Wasser wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem bekannten Foreninsassen gefunden und hat diesen auf die glorreiche Idee gebracht wieder einmal Blödsinn zu verbreiten.

Mit anderen Worten: Du bist schuld.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe erst kürzlich mein Portemonnaie am Chaos-Flughafen AUH in der EY Premium Lounge verloren. Ich hatte es selber noch nicht gemerkt und saß schon bei Etihad im Flieger, als die Purserin zu mir kam und meinte, dass sie etwas für mich hätten und ich doch mal persönlich nach vorne kommen solle. Klang von der gesamten Art und Weise her irgendwie nach einem Geschenk und vor meinem geistigen Auge sah ich schon ein Upgrade winken.(y) Dass ich stattdessen mein Portemonnaie wieder in die Hand gedrückt bekam, war aber auch nicht schlecht. ;)

Da ich schon einmal mit dem wirklich katastrophalen List&Found-Service in AUH zu tun hatte - die sprechen nur vage Englisch -, war ich mehr als glücklich, dass es so abgelaufen ist. Zumal die dafür ja doch zumindest etwas Aufwand investieren mussten, um überhaupt einmal herauszufinden, in welchem Flug ich sitze. :)

So unterschiedlich sind die Eindrücke; ich hatte zwar bisher erst einmal in AUH das Vergnügen, dabei hatte ich aber (ohne Ironie) den bisher kompetentesten Mitarbeiter, der mir bisher bei einem L&F Schalter begegnet ist.
Schließlich hat er mich erfolgreich aus dem in TXL entstandenen und durch meine Dusseligkeit verstärkten (Referenznummer verloren) Schlamasel befreit :)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.993
148
BER
So unterschiedlich sind die Eindrücke; ich hatte zwar bisher erst einmal in AUH das Vergnügen, dabei hatte ich aber (ohne Ironie) den bisher kompetentesten Mitarbeiter, der mir bisher bei einem L&F Schalter begegnet ist.
Schließlich hat er mich erfolgreich aus dem in TXL entstandenen und durch meine Dusseligkeit verstärkten (Referenznummer verloren) Schlamasel befreit :)

Da sieht man aber auch, dass es oftmals extrem davon abhängt, an welchen Mitarbeiter man gerät. Die Unterschiede sind da gewaltig.
 
F

feb

Guest
Eines habe ich in diesem Thread gelernt: Fast alle Vergessenschussel fliegen in Business!