• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Möglichkeit USA-Konto und/oder USA-Kreditkarte führen

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Als Adresse nutze ich ein "getarntes Postfach" welches auch als normale Adresse durchgeht. Der Anbieter ist "Anytime Mailbox" und kostet USD 10,00 im Monat. Dafür bekommt man die Adresse und die Post wird, auf Wunsch, bearbeitet.

Wie käme man damit ggf. an einen proof of address?
SSN und ITIN habe ich, mit der Anschrift wirds aber etwas komplizierter.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Ich habe die Adresse beim Antrag auf SSN angegeben und dann Stand sie so in der Bestätigung die ich sofort mitnehmen konnte. Das hat BoA und BB&T gereicht.
Ansonsten wird es schwierig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich bin bei Wells Fargo und sie wollten keinen Nachweis für die Adresse sehen. Ich habe sogar meine Deutsche Adresse und Telefonnummer angegeben und alle Briefe und Unterlagen werden mir nach Deutschland kostenlos gesendet.
Das kann aber von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich sein :)

Wells Fargo ist Hit und Miss. Prinzipiell ist die Wells Fargo mit den deutschen Landesbanken und Sparkassen verbandelt was es in der Tat ermöglicht mit deutscher Adresse erfolgreich zu sein. Allerdings kann es bei der Wells Fargo auch passieren, dass man aus heiterem Himmel ein Kündigungsschreiben erhält mit der Bitte um Mitteilung binnen 30 Tagen auf welches amerikanische Konto man denn das Guthaben überweisen solle damit es nicht verfällt.

Ich würde von der Wells Fargo die Finger lassen und empfehle ebenfalls die Bank of America. Ja, braucht eine US Adresse, aber die sind wenigstens verlässlich und bieten einfaches und gutes Online Banking.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Wie käme man damit ggf. an einen proof of address?
SSN und ITIN habe ich, mit der Anschrift wirds aber etwas komplizierter.

Du hast beides? Wenn Du mittlerweile eine SSN hast, solltest Du dies unbedingt dem IRS melden und die ITIN stillegen lassen (die Steuerdaten werden dann unter der SSN konsolidiert). Vermutlich wirst Du nach diesem Vorgang irgendein amtliches Schreiben an die Adresse bekommen, dass Du dann als proof of address nutzen kannst.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Du hast beides? Wenn Du mittlerweile eine SSN hast, solltest Du dies unbedingt dem IRS melden und die ITIN stillegen lassen (die Steuerdaten werden dann unter der SSN konsolidiert). Vermutlich wirst Du nach diesem Vorgang irgendein amtliches Schreiben an die Adresse bekommen, dass Du dann als proof of address nutzen kannst.

Mein Fehler, ITIN wurde schon vor zig Jahren stillgelegt, wie ich gerade bei der Durchsicht gesehen habe.

Praktisch habe ich leider keine US Adresse, allenfalls könnte ich Freunde und entfernte Verwandte um Annahme der Karten bzw. Dokumente bitten aber einen Proof of Address zu verlangen wäre dann ein wenig vermessen.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Ich würde von der Wells Fargo die Finger lassen und empfehle ebenfalls die Bank of America. Ja, braucht eine US Adresse, aber die sind wenigstens verlässlich und bieten einfaches und gutes Online Banking.

Ich kann die BoA auch nur empfehlen, habe seit über 10 Jahre bei denen eine Konto. Damals in New York an der 5th Ave. in der Filiale ohne SSN eröffnet. Am Anfang als Secured Kreditkarte und später als richtige. Konnte auch direkt meine deutsche Adresse eintragen lassen und bekomme meine Post auch problemlos nach Deutschland geschickt. Aber hatte auch das Gefühl, das sie in New York viele Ausländer als Kunden haben, da der Bankangestelle direkt wusste, welche Formulare er braucht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich kann die BoA auch nur empfehlen, habe seit über 10 Jahre bei denen eine Konto. Damals in New York an der 5th Ave. in der Filiale ohne SSN eröffnet. Am Anfang als Secured Kreditkarte und später als richtige. Konnte auch direkt meine deutsche Adresse eintragen lassen und bekomme meine Post auch problemlos nach Deutschland geschickt. Aber hatte auch das Gefühl, das sie in New York viele Ausländer als Kunden haben, da der Bankangestelle direkt wusste, welche Formulare er braucht.
Dann ist das für Privatkonten nochmal besser Und einfacher. Für Businesskonten braucht es eine US Adresse (Was ja auch Sinn macht) und die EIN.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Ich kann die BoA auch nur empfehlen, habe seit über 10 Jahre bei denen eine Konto. Damals in New York an der 5th Ave. in der Filiale ohne SSN eröffnet. Am Anfang als Secured Kreditkarte und später als richtige. Konnte auch direkt meine deutsche Adresse eintragen lassen und bekomme meine Post auch problemlos nach Deutschland geschickt. Aber hatte auch das Gefühl, das sie in New York viele Ausländer als Kunden haben, da der Bankangestelle direkt wusste, welche Formulare er braucht.

Ich habe gehört BoA hat die Vergabe von CCs an Ausländer geändert, so einfach (ohne SSN) wird man keine richtige CC mehr bekommen.