Motorradhelm als Handgepäck?

ANZEIGE

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
ANZEIGE
Hallo, allesamt!

Ich möchte einen Motorradhelm mit nach Kuba nehmen. Fliege mit Air France.

Wird ein Motorradhelm als Handgepäck zugelassen?

In den Koffer möchte ich ihn nicht tun, zu voluminös....

Saludos!
Admiral
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hola!
Ist nicht die gesuchte Antwort, perdone, aber dieses Buch sollte mit auf Deine Motorrad-Kuba-Reise:
:)

Achso, es gibt spezielle Motorradhelm-Rucksäcke. Wenn die den Handgepäckmassen etwa entsprechen müsste es an Bord von grossen Maschinen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Werter Genosse, siehe auch hier, also genaustens nach Handgepäckregel, zumindest offiziell - tut ja kein weh, nochmals nachzufragen. Als Vorteil sehe ich aber, dass man der Helm auch als Kopfbedeckung tragen kann. Also Anti-Corona-Schutzwall, sozusagen. Oder man behauptet, man sei Mitglied von Daft Punk ;)

Viel Spass und für Frieden und Sozialismus, sei immer bereit!
 

Admiral

Reguläres Mitglied
02.10.2019
73
19
Danke für die Antworten.
Ich hatte dann auch per FB-Messenger an AF geschrieben und sogar sofort Antwort von einem Roboter erhalten:

Motorradhelm geht als Handgepäckstück. Wird bei dem zulässigen Gewicht includiert.