Motto by Hilton Rotterdam

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
War schon jemand im neuen Motto in Rotterdam? Erfahrungen? Ist es tatsächlich so, dass es nur Food and Beverage Credit für das Frühstück gibt und kein volles Frühstück? Das gab es ja bisher nur in der Hiltongruppe in den USA.......
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...The Hilton Honors complimentary Daily F&B Credit is available to Gold and Diamond members at all of Hilton’s luxury, full-service and lifestyle properties as well as all Hilton Garden Inn hotels in the United States, and Motto by Hilton globally, replacing the MyWay complimentary continental breakfast benefit...
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Vielleicht gibt es bei Motto einfach kein klassisches Frühstück sondern nur einen Shop wo man einzelne Artikel kaufen kann.
War im Moxy Amsterdam glaube ich vor ein paar Jahren auch so.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Ich war letztes Jahr im Motto Washington.
Da gab es nichts, was ich annähernd als Frühstück identifizieren konnte.
Gibts überhaupt irgend ein Kettenhotel in den USA unter 5*, welches ein Frühstück auftischt, dass essbar ist und Spass macht?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Gibts überhaupt irgend ein Kettenhotel in den USA unter 5*, welches ein Frühstück auftischt, dass essbar ist und Spass macht?
Naja, wenn ich irgendwas mit Ei, Kartoffeln, Bacon und so Zeug identifizieren kann, dann sieht es für mich nach Frühstück aus. Das funktioniert einigermaßen selbst bei Hampton.
Spass ist in der Tat was anderes. Da hatte ich letztes Jahr sogar durchaus das ein oder andere brauchbare dabei, als es (fast) überall nur was zu bestellen und nicht als Buffet gab.

Aber ja, natürlich ist das Geschmacksache!
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Bin gerade im Motto Rotterdam und bin zwiegespalten. Tolles Gebäude und innen top und trendy saniert mit stylisch Restaurant. Fruehstueck nicht Inklusive, Diamonds erhalten 10 Euro-Voucher. Fruehstueck kostet aber mehr und ist kein Buffet. Im Zimmer keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. Kein Nachtschraenkchen und daher keine Ablage fuer ein Glas. Sehr sehr laute Lueftung der Dusche im Dauereinsatz und die Tür zur Dusche oben offen. Fenster nicht zu oeffnen. Ich werde weder gut schlafen noch wieder kommen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Bin gerade im Motto Rotterdam und bin zwiegespalten. Tolles Gebäude und innen top und trendy saniert mit stylisch Restaurant. Fruehstueck nicht Inklusive, Diamonds erhalten 10 Euro-Voucher. Fruehstueck kostet aber mehr und ist kein Buffet. Im Zimmer keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. Kein Nachtschraenkchen und daher keine Ablage fuer ein Glas. Sehr sehr laute Lueftung der Dusche im Dauereinsatz und die Tür zur Dusche oben offen. Fenster nicht zu oeffnen. Ich werde weder gut schlafen noch wieder kommen.
Oh interessant, das deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen. Das Frühstücksgericht an sich:

Capture.PNG

ist 9,50€. Als ich erwähnte, dass vielleicht noch jemand dazu kommt wenn ich Glück habe, gab es dann immer noch ein zweites Voucher.

Wie gesagt, Wasserkocher wird gebracht wenn man danach fragt, und die Lüftung ist mir nie aufgefallen, und ich bin da eher empfindlich. Ich war immer in 31x meine ich, an der Vorderseite und ich finde es angenehm ruhig und bin dort lieber als im Moxy in Den Haag. Vor allem den Kuhlschrank finde ich nett (frühstücke meist mit Mahlzeitpulver wenn es ins Büro geht, kalt schmecken mir die besser).

Trotzdem gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Naja, wenn ich irgendwas mit Ei, Kartoffeln, Bacon und so Zeug identifizieren kann, dann sieht es für mich nach Frühstück aus. Das funktioniert einigermaßen selbst bei Hampton.
Spass ist in der Tat was anderes. Da hatte ich letztes Jahr sogar durchaus das ein oder andere brauchbare dabei, als es (fast) überall nur was zu bestellen und nicht als Buffet gab.

Aber ja, natürlich ist das Geschmacksache!

Finde diese Plastik-Frühstücke eine Katastrophe. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer :)
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Kurze Nachbetrachtung: habe sehr schlecht geschlafen: die ganze Nacht der laute Lüfter aus der Dusche. Die Duschtür ist natürlich oben offen und die Dusche quasi direkt im Zimmer, nur 2 Meter vom Bett, da die Zimmer im Motto auch nicht besonders groß sind (und als Diamond habe ich schon eines der größeren erhalten).
Frühstück nur a la Carte.....mein Gericht (Lachs mit Rührei und Avocado + Salat) war sehr lecker....aber eine extrem kleine Portion....nur 2 kleine (Puppenschnitten) Brot. Kaffee eigentlich nur 1 Tasse....eigentlich kein Refill....eine zweite Tasse gab es aber gnädiger Weise. Als Diamond gab es einen 10 Euro Voucher....das Frühstück kostete 15,50 Euro. Also Zuzahlung und nicht mal ansatzweise satt. Die Zuzahlung konnte man auch nicht auf das Zimmer buchen, da das Restaurant selbständig ist. Zum Glück hatte ich eine Karte dabei, denn auch Barzahlung war nicht möglich. Eigentlich möchte ich morgens im Hotel weder Bargeld noch Kreditkarten am Mann haben. Erwarte, dass man das Frühstück im Hotel auf das Zimmer buchen kann, oder besser, man bekommt als Diamond das ganze Frühstück inklusive. Für mich definitiv keine Wiederholung. Im Hilton Rotterdam gegenüber dem Stadhuis habe ich ein absolut perfektes Restaurantfrühstück und noch die Lounge obendrauf. Upgrade auf eine tolle Suite und ein Badezimmer, welches von der Suite abgetrennt ist. Im Motto ist das Waschbecken direkt im Zimmer, hat was von Krankenhauszimmern in meinen Augen. Ein Konzept mit welchem ich mich nie anfreunden kann. Trotz jahrelanger Ehe möchten meine Frau und ich doch eine gewisse Intimität im Waschbereich beibehalten. Es ist für uns kontraproduktiv, wenn der ganze Badvorgang vom Bett aus zu beobachten ist. Aber für den einen oder anderen Exh.....ist das Hotel sicher ein Anrader....wie der NL zu sagen pflegt....
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Hallo...ich war zwar bisher in noch keinem Motto by Hilton aber was ich hier so lese reicht mir um zu wissen, dass ich in so einer Butze nie buchen werde...
Hört sich für mich so an wie Moxy (Marriott) nur noch abgespeckter als Low Budget Hostel...sowas brauch ich nicht....da nützt auch kein pseudo Style...
zumal hab ich die Preise in USA Motto's mal gecheckt....da geh ich lieber in ein Hampton oder Home2Suites....übrigens sind diese TRU by Hilton ebenfalss nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Hallo...ich war zwar bisher in noch keinem Motto by Hilton aber was ich hier so lese reicht mir um zu wissen, dass ich in so einer Butze nie buchen werde...
Tja, @Kubi vergleicht es mit einem Full-Service Hilton, das kann man für den Preis nicht erwarten (und die Suite im Hilton gibt es vielleicht auch nur bei 10% der Aufhälte und oft mit Blick auf dem Hofplein). Ich habe Tipps gegeben wie man optimalisieren könnte, sieht so aus als hätte er nichts davon umgesetzt. So wichtig war den Schlaf anscheinend nun auch wieder nicht. Aber gut zu wissen dass die grössere Zimmer wohl lauter sind (ich nehme sie nicht da sind in Restaurantnähe sind/waren und ich lärm befurchtete).

Ich wiederhole mich, aber für mich ist es schon komfortabeler als das Moxy in Den Haag, wo ich auch öfters gewesen bin. Ich freue mich über das gesparte Geld für die Tage dass ich auf eigenen Kosten im Büro sein muss, und weiss dass ich an den Tage doch eh kaum im Hotel bin. Darüber hinaus gibt es in Rotterdam immer netten Plausch über Suriname mit dem Personal :)

Wer andere Bedürfnisse hat oder ein höheres Budget, mag natürlich andere Entscheidungen treffen. Damit ist das Motto aber nicht per se schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Schlecht will ich auch nicht sagen. Das Gebäude ist schon klasse renoviert und die Lage nah zur Markthal und in einer Gegend mit vielen asiatischen Restaurants ist perfekt. Nur das Brummen von der Lüftung war für mich ein NOGO. Da ziehe ich es vor, wenn es eine richtige Tür zum Badezimmer gibt, nicht eine Klapptür zur Tusche, die oben offen ist. Zur Verrrichtungsstädte übringens das gleiche. In unserer Familie ist man ja quiet und dezent.....aber ich stelle mir gerade vor, dass bei einigen Paaren ein "Toilettenkämpfer" hinter der Klapptür auf dem Loo sitzt. Das ist für den anderen Partner dann gar nicht schön. Bei den Zeitpunkten wo ich für Rotterdam nachgeschaut habe, war das Hilton meist nicht wirklich teuer. Dafür dann mit einem sehr guten Frühstück und Loungezugang, auch wenn die Lounge im Hilton Rotterdam vom Essen her etwas stark ins Frittierte geht. Aber vor einiger Zeit hatten sie sogar abends belgische Biere in der Lounge. Bei letzten Mal waren die leider verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
ANZEIGE
Ich fand es nicht so gut. Frühstück als Diamond und alles wie oben berichtet... Strubes Bad, kein Schreibtisch im Zimmer, untrainierte Mitarbeiter, Restaurant geht nicht aufs Zimmer, und dafür dann doch zu teuer. Finde Moxy Den Haag besser.