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Mileage Run 15.08.2009 / 16.08.2009
Das Routing: 1ter Tag MUC - ZRH - LHR - ZRH - BCN = 8000 SM + 2000 SM Exec.
2ter Tag BCN - GVA - ZRH - LHR - ZRH - HAJ = 9500 SM + 2875 Exec.
Status: LH HON / SPG Platinum
Das Ticket ist nested aus J Promo und aus J Promo UK
LX 1101 MUC - ZRH
Avro RJ100 HB - IXQ
Headcount 10/87
Wie immer im Avro war die Businessklasse ohne freien Mittelplatz bzw. SEN Seatblocking. Auf 1C sitzend hatte ich leider Pech und neben mir saß auf 1A eine Dame die eigentlich 2 Sitze bräuchte. Ich musste schief sitzen, was ja bei meiner Länge nicht so schön war, aber auf dem kurzen Hüpfer (59min.) dann auch gerade so ging. Das Frühstück ist Swiss typisch ein Croissant mit Marmelade, Quark mit Beeren. Trotzallem sehr guter und schneller Service mit 2 Durchgängen an Getränken aus dem bekannten Swiss Getränke Programm. Pünktliche Landung in ZHR.
Kurzer Aufenthalt in der Lounge.
LX 332 ZRH - LHR
Airbus 321-111 HB - IOK
Headcount 7/149/ 2infant
Da der Abflug NON-Schengen ist steht der Flieger immer bei C in ZRH. Der Bustransfer wie immer mit 3 Bussen. Der Flug selber war sehr gut vom Service. Zu essen gab es einen Salat (Gurke / Melone oben drauf Scheiben geräucherter Schinken). Als Gaumenkitzler gab es ein sehr leckeres Teilchen mit Sahne). Getränke wie gehabt bei der Swiss. Das einzige Manko war der unsauber Zustand der Kabine. Es lagen Brösel auf dem Boden. In der Business waren die Sitze und die festmontierten Tische (vor allem auch unter den Tischen) sehr schmutzig.
Der MC sagte es täte ihm sehr leid, aber wenn er das cleaning gerufen hätte, dann wären wir zu spät rausgegangen und so war der Schmutz für Ihn das kleinere Übel. Der schlechte Zustand einiger Flieger ist mir auch schön öfter aufgefallen. Natürlich haben Macken keinen Einfluss auf den flugtechnischen Zustand, aber für eine Qualitätsairline, wie die Swiss, ist es schon ein Malus. Und zu dem Abgegrabbelten Eindruck kam dann der Schmutz hinzu. Bevor jemand fragt: „ Ja ich bin schon United etc. geflogen. Und ja ich weiss Swiss ist dagegen Gold.“ Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass Swiss einen anderen Anspruch an sich selber hat als die US Carrier. Auch sollte man auf die Differenzierung zu den LCC achten.
In London angekommen muss man durch den Jungle. Es gibt zwar auch hier Laufbänder, aber es ist schon viel los. Immer den Gang entlang Richtung Exit / Baggage Claim / Transit. Dann kommt die Passkontrolle, welche man rechts liegen lässt. Gerade aus weiter sieht man schon das Schild Transit (Violett hinterlegt). Und von den beiden Transitwegen, nimmt man den linken. Dahinter kommt eine Rolltreppe die man runterfährt, einmal um das Treppenhaus an einer Theke vorbei, wo man gefragt wird ob man Flüssigkeiten dabei hat und schon steht man in der Schlange für die Gepäckkontrolle. Im Regelfall geht es schnell und man hat noch etwas Zeit in die Lounge zu gehen. Die Star Alliance Gold Lounge liegt nach der Kontrolle links hinter einem Geschäft versteckt. Nach einer kurzen Stippvisite ging es wieder zurück zum Gate. In London hat es ja etwas von einem Irrgarten auch auf dem Weg zum Wartesaal. Vor dem Wartesaal war wieder ein Stau. Nachdem die Paxe in den Wartesaal reindurften wurde es dort schon sehr warm, heiß und sehr ungemütlich. Man hatte echt das gefühlt ich muss hier raus. Das sind leider die Unzulänglichkeiten in LHR. Nicht nur das Boarding war sehr unhöflich und pröpsch, sondern auch wurde nicht auf das Pre-Boarding der Star Gold hingewiesen. Das Boarden nach Reihen wurde auch strickt enforced durch eine sehr resolute junge Dame.
LX 333 LHR - ZRH
Airbus 321-111 HB - IOK
Headcount 12/188/ 2infant
Nachdem sich das Chaos des Boardings gelegt, ging es auch schon wieder los nach ZRH. Auch wurden das Wasser, Erfrischungstücher und Zeitungen nicht vergessen. Das Essen war ein sehr gut schmeckender Wurstsalat kombiniert mit einem Kartoffelsalat (Honig / Senf Dressing) gereicht. Du nicht zu vergessen das Stück Le Gruyére. Als Nachtisch gab es eine Creme mit Früchten. Getränke Service war auch 2-mal, wie üblich. Ankunft wie immer NON-Schengen vor C, obwohl der Flieger weiter nach Schengen ging
Auch hier war der Flieger nicht sauber. Und besonderes erschrocken war ich über die Toilette vorne. Der Boden war nicht nur nass, sondern es klebte alles eklig. Ich habe verzichtet dort mich zu erleichtern. Ich war der erste nachdem Boarding, also so hätte es nicht aussehen müssen.
In Zürich kommt man in einer Busposition an und fährt dann zum Terminal. Ich stehe immer in Fahrtrichtung rechts an der Tür da man so am schnellsten raus kommt. Es gibt 2 Schleusentüren, wo es leicht zum Stau kommt. Hinter der Tür rechts runter und dann die hinteren Kontrollpunkte nehmen, da die ersten nicht für Transit sind. Nach der Kontrolle die Rolltreppe hoch und man steht direkt im Duty Free Bereich. Alle Lounges sind sehr schnell von dort aus zu erreichen.
LX 1956 ZRH - BCN
Airbus 321-111 HB - IOH
Headcount 17/173
Boarding am Gate (A73) in Zürich war sehr angenehm. Das Essen war identisch mit dem von Flug LX 332. Melonen / Gurkensalat….. Hier ist mir aufgefallen, dass es Metallbesteck gab. Es war sofort edler, als das blöde Plastikbesteck.
[FONT="]Ankunft in BCN war pünktlich. Und das Resümee der Flüge vom ersten Tag: Alles sehr gut zu schaffen. Keine Problem
[/FONT] So nun musste ich ja zum Hotel: Le Meridian Las Ramblas in BCN. Ich hatte das Hotel gebucht als Free Weekend Night aus der SPG Promo. Das neue Terminal 1 in BCN ist auf dem neuesten Stand und riecht noch neu. Man kommt mit Laufbändern zum Ausgang und geht rechts oder links an einem Block mit Läden vorbei. Dahinter verstecken sich die Gebäckbänder. Schnell durch die Zollkontrolle grün durch einmal rechts um einen Verkaufsblock landside folgt man einfach den Schildern mit dem BUS Zeichen. Eine Etage runter und man steht an der Bushaltestelle. Dort gibt es den Aerobus, welcher alle 10min. nach BCN fährt (http://www.aerobusbcn.es). Ticket einfache Fahrt 5€. / Return 8.65 €. Alles neue Busse und nach einer ca. 10-15 min. Fahrt ist man am PL. Catalunya. Von dort 5 min zu Fuß die Las Ramblas runter und auf der rechten Seite ist das Le Meridian.
Im Le Meridian kurzes Anstehen und dann schnell eingecheckt. Auf Nachfrage bekam ich auch einen Code fürs Wi-Fi in der Lobby. Dieser Code war leider nur 30 min. gültig und auf 128kb beschränkt. Das Zimmer war ein Standardzimmer mit King - Size Bett und einem Flatscreen Fernseher und Bad mit Rainforestdusche. Alles in allem für eine Nacht quasi umsonst: gut. Das Zimmer war mit Blick auf die Las Ramblas in der ersten Etage. Etwas laut und sehr hell. Nachdem ich den schweren Vorhang geschlossen hatte, war der Lärm kaum noch zu hören und es war dunkel.
Das Routing: 1ter Tag MUC - ZRH - LHR - ZRH - BCN = 8000 SM + 2000 SM Exec.
2ter Tag BCN - GVA - ZRH - LHR - ZRH - HAJ = 9500 SM + 2875 Exec.
Status: LH HON / SPG Platinum
Das Ticket ist nested aus J Promo und aus J Promo UK
LX 1101 MUC - ZRH
Avro RJ100 HB - IXQ
Headcount 10/87
Wie immer im Avro war die Businessklasse ohne freien Mittelplatz bzw. SEN Seatblocking. Auf 1C sitzend hatte ich leider Pech und neben mir saß auf 1A eine Dame die eigentlich 2 Sitze bräuchte. Ich musste schief sitzen, was ja bei meiner Länge nicht so schön war, aber auf dem kurzen Hüpfer (59min.) dann auch gerade so ging. Das Frühstück ist Swiss typisch ein Croissant mit Marmelade, Quark mit Beeren. Trotzallem sehr guter und schneller Service mit 2 Durchgängen an Getränken aus dem bekannten Swiss Getränke Programm. Pünktliche Landung in ZHR.
Kurzer Aufenthalt in der Lounge.
LX 332 ZRH - LHR
Airbus 321-111 HB - IOK
Headcount 7/149/ 2infant
Da der Abflug NON-Schengen ist steht der Flieger immer bei C in ZRH. Der Bustransfer wie immer mit 3 Bussen. Der Flug selber war sehr gut vom Service. Zu essen gab es einen Salat (Gurke / Melone oben drauf Scheiben geräucherter Schinken). Als Gaumenkitzler gab es ein sehr leckeres Teilchen mit Sahne). Getränke wie gehabt bei der Swiss. Das einzige Manko war der unsauber Zustand der Kabine. Es lagen Brösel auf dem Boden. In der Business waren die Sitze und die festmontierten Tische (vor allem auch unter den Tischen) sehr schmutzig.
Der MC sagte es täte ihm sehr leid, aber wenn er das cleaning gerufen hätte, dann wären wir zu spät rausgegangen und so war der Schmutz für Ihn das kleinere Übel. Der schlechte Zustand einiger Flieger ist mir auch schön öfter aufgefallen. Natürlich haben Macken keinen Einfluss auf den flugtechnischen Zustand, aber für eine Qualitätsairline, wie die Swiss, ist es schon ein Malus. Und zu dem Abgegrabbelten Eindruck kam dann der Schmutz hinzu. Bevor jemand fragt: „ Ja ich bin schon United etc. geflogen. Und ja ich weiss Swiss ist dagegen Gold.“ Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass Swiss einen anderen Anspruch an sich selber hat als die US Carrier. Auch sollte man auf die Differenzierung zu den LCC achten.
In London angekommen muss man durch den Jungle. Es gibt zwar auch hier Laufbänder, aber es ist schon viel los. Immer den Gang entlang Richtung Exit / Baggage Claim / Transit. Dann kommt die Passkontrolle, welche man rechts liegen lässt. Gerade aus weiter sieht man schon das Schild Transit (Violett hinterlegt). Und von den beiden Transitwegen, nimmt man den linken. Dahinter kommt eine Rolltreppe die man runterfährt, einmal um das Treppenhaus an einer Theke vorbei, wo man gefragt wird ob man Flüssigkeiten dabei hat und schon steht man in der Schlange für die Gepäckkontrolle. Im Regelfall geht es schnell und man hat noch etwas Zeit in die Lounge zu gehen. Die Star Alliance Gold Lounge liegt nach der Kontrolle links hinter einem Geschäft versteckt. Nach einer kurzen Stippvisite ging es wieder zurück zum Gate. In London hat es ja etwas von einem Irrgarten auch auf dem Weg zum Wartesaal. Vor dem Wartesaal war wieder ein Stau. Nachdem die Paxe in den Wartesaal reindurften wurde es dort schon sehr warm, heiß und sehr ungemütlich. Man hatte echt das gefühlt ich muss hier raus. Das sind leider die Unzulänglichkeiten in LHR. Nicht nur das Boarding war sehr unhöflich und pröpsch, sondern auch wurde nicht auf das Pre-Boarding der Star Gold hingewiesen. Das Boarden nach Reihen wurde auch strickt enforced durch eine sehr resolute junge Dame.
LX 333 LHR - ZRH
Airbus 321-111 HB - IOK
Headcount 12/188/ 2infant
Nachdem sich das Chaos des Boardings gelegt, ging es auch schon wieder los nach ZRH. Auch wurden das Wasser, Erfrischungstücher und Zeitungen nicht vergessen. Das Essen war ein sehr gut schmeckender Wurstsalat kombiniert mit einem Kartoffelsalat (Honig / Senf Dressing) gereicht. Du nicht zu vergessen das Stück Le Gruyére. Als Nachtisch gab es eine Creme mit Früchten. Getränke Service war auch 2-mal, wie üblich. Ankunft wie immer NON-Schengen vor C, obwohl der Flieger weiter nach Schengen ging
Auch hier war der Flieger nicht sauber. Und besonderes erschrocken war ich über die Toilette vorne. Der Boden war nicht nur nass, sondern es klebte alles eklig. Ich habe verzichtet dort mich zu erleichtern. Ich war der erste nachdem Boarding, also so hätte es nicht aussehen müssen.
In Zürich kommt man in einer Busposition an und fährt dann zum Terminal. Ich stehe immer in Fahrtrichtung rechts an der Tür da man so am schnellsten raus kommt. Es gibt 2 Schleusentüren, wo es leicht zum Stau kommt. Hinter der Tür rechts runter und dann die hinteren Kontrollpunkte nehmen, da die ersten nicht für Transit sind. Nach der Kontrolle die Rolltreppe hoch und man steht direkt im Duty Free Bereich. Alle Lounges sind sehr schnell von dort aus zu erreichen.
LX 1956 ZRH - BCN
Airbus 321-111 HB - IOH
Headcount 17/173
Boarding am Gate (A73) in Zürich war sehr angenehm. Das Essen war identisch mit dem von Flug LX 332. Melonen / Gurkensalat….. Hier ist mir aufgefallen, dass es Metallbesteck gab. Es war sofort edler, als das blöde Plastikbesteck.
[FONT="]Ankunft in BCN war pünktlich. Und das Resümee der Flüge vom ersten Tag: Alles sehr gut zu schaffen. Keine Problem
[/FONT] So nun musste ich ja zum Hotel: Le Meridian Las Ramblas in BCN. Ich hatte das Hotel gebucht als Free Weekend Night aus der SPG Promo. Das neue Terminal 1 in BCN ist auf dem neuesten Stand und riecht noch neu. Man kommt mit Laufbändern zum Ausgang und geht rechts oder links an einem Block mit Läden vorbei. Dahinter verstecken sich die Gebäckbänder. Schnell durch die Zollkontrolle grün durch einmal rechts um einen Verkaufsblock landside folgt man einfach den Schildern mit dem BUS Zeichen. Eine Etage runter und man steht an der Bushaltestelle. Dort gibt es den Aerobus, welcher alle 10min. nach BCN fährt (http://www.aerobusbcn.es). Ticket einfache Fahrt 5€. / Return 8.65 €. Alles neue Busse und nach einer ca. 10-15 min. Fahrt ist man am PL. Catalunya. Von dort 5 min zu Fuß die Las Ramblas runter und auf der rechten Seite ist das Le Meridian.
Im Le Meridian kurzes Anstehen und dann schnell eingecheckt. Auf Nachfrage bekam ich auch einen Code fürs Wi-Fi in der Lobby. Dieser Code war leider nur 30 min. gültig und auf 128kb beschränkt. Das Zimmer war ein Standardzimmer mit King - Size Bett und einem Flatscreen Fernseher und Bad mit Rainforestdusche. Alles in allem für eine Nacht quasi umsonst: gut. Das Zimmer war mit Blick auf die Las Ramblas in der ersten Etage. Etwas laut und sehr hell. Nachdem ich den schweren Vorhang geschlossen hatte, war der Lärm kaum noch zu hören und es war dunkel.