MR zu LH Gold

ANZEIGE

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
ANZEIGE
Hallo Freunde,

Ende März habe ich vor von FRA nach MIA zu fliegen. Da ich Zeit habe und auch kein Problem damit habe, hier und da ein paar Stunden an einem Airport ab zu hängen, möchte ich die Reise für einen MR auf SEN nutzen. Ich fange bei 0 an. Kann mir einer von Euch ein Routing zusammenstellen/empfehlen?

Merci!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da brauchen wir schon ein paar Anhaltspunkte !

Was ist dein Preislimit, wieviel Zeit hast du, wieviele Meilen moechtest du effektiv sammeln ?

In FL wuerde sich anbieten TPA-ONT zu fliegen. Kostet 858$ und bringt 24k Meilen. Dazwischen koennte man dann einen LAX-SJU Run einbringen bzw SEA-SJU ca 950$ was jeweils 30-35K bringt. Natuerlich koenntest du auch versuchen von MIA aus nach SJU zu fliegen und von dort den Run zu starten.

Die o.g. Meilenwerte beinhalten immer einen 25% Exec Bonus auf die Grundmeilen welchen man als FTL oder SEN bekommt.
 

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@ skywalkerLAX

Also was das Preislimit angeht, ist die Frage wie viel man benötigt? Bisher habe ich noch keinen Status, deshalb kann ich noch nicht mit dem 25% Bonus rechnen. Meinen Wohnsitz habe ich in Brasilien (tatsächlich) bin momentan beruflich aber in Deutschland, das auch noch die nächsten Monate d.h. ich brauche genau 100.000 Meilen. Nach den ersten 35.000 Meilen, also nachdem ich FRA-MIA und dann die erste Strecke geflogen bin, bekomme ich dann ja den 25% Bonus. Geht das direkt oder muss man warten, bis man die Karte dann hat?

Welchen MR würdest Du jetzt konkret von MIA aus empfehlen? Un wo buche ich die MR's bzw. bei welchen Airlines in welcher klasse?

Danke für die Hilfe!!!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nach den ersten 35.000 Meilen, also nachdem ich FRA-MIA und dann die erste Strecke geflogen bin, bekomme ich dann ja den 25% Bonus. Geht das direkt oder muss man warten, bis man die Karte dann hat?

Das geht direkt ab dem Zeitpunkt, ab dem der Flug, der die 35.000 voll macht, auf Deinem Konto erscheint. Denn dann hast Du auch den FTL-Status im System.

Wie es sich verhielte, wenn man innerhalb eines MR die 35.000 knackt, weiß ich nicht. Ich denke das System würde dann rückwirkend den Executive Bonus berechnen.

Nach den 35.000 brauchst Du also noch 48750 Meilen, vorausgesetzt Du erfliegst diese mit Airlines, die den Executive Bonus geben. (!)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Das geht direkt ab dem Zeitpunkt, ab dem der Flug, der die 35.000 voll macht, auf Deinem Konto erscheint. Denn dann hast Du auch den FTL-Status im System.

Wie es sich verhielte, wenn man innerhalb eines MR die 35.000 knackt, weiß ich nicht. Ich denke das System würde dann rückwirkend den Executive Bonus berechnen.

Nach den 35.000 brauchst Du also noch 48750 Meilen, vorausgesetzt Du erfliegst diese mit Airlines, die den Executive Bonus geben. (!)

Offiziell gibt es den Bonus erst, wenn das System Dich als FTL führt, manchmal wird er auf Kulanz nachkreditiert.
 

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
Hört sich spannend an, aber jetzt mal realistisch... also wie ich von FRA nach MIA fliege, weiss ich nicht nicht, aber es wird auf jeden Fall keine 35k Meilen geben. Am liebsten würde ich die Strecke schön möglichst effektiv fliegen d.h. z.B. FRA-LAX und dann in F innerhalb USA von LAX-MIA. Das gleiche könnte man auf dem Rückflug machen. Zwischendurch noch ein MR innerhalb der USA... das ginge, oder? Hat irgendwer konkrete Tips??? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ende März habe ich vor von FRA nach MIA zu fliegen. Da ich Zeit habe und auch kein Problem damit habe, hier und da ein paar Stunden an einem Airport ab zu hängen, möchte ich die Reise für einen MR auf SEN nutzen. Ich fange bei 0 an. Kann mir einer von Euch ein Routing zusammenstellen/empfehlen?

Ich würde mal gleich mit dem Flug nach Florida anfangen, von FRA nach LON mit LX Business Saver via ZRH und GVA, dann günstiges Business Class Ticket (1051 GBP plus Steuern r/t) nach Florida.

Das ist mal ein solider Grundstock.

Dazu dann inneramerikanisch dazu, was halt zeitlich in Deine Reisepläne reinpasst.
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ich wuerd mich gerne hier nochmal reinhaengen...
Nachdem BMI ja das instant Silber momentan hat, bin ich doch nochmal ins gruebeln gekommen ob ich fuer gold gehen soll.
Ich habe noch keine Meile, befinde mich in NY (Abflug ab PHL auch noch ok). Das Problem ist, ich kann immer nur ab freitag abend (ca. 18 Uhr) und muss am Montag morgen um 8 Uhr wieder landen...
hat jemand irgendeinen Tip fuer mich? Der NY-SJO deal scheint zeitlich leider nicht zu klappen...

P.S. ca. 30 TSD Meilen werden benoetigt, die anderen 8 mache ich dann im April auf dem Rueckflug...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das wird aber knapp. Na mal sehen... also da waere die Variante Abendflug Richtung LAX/ONT dann am naechsten morgen (SA) 7:15 ex ONT nach TPA, naechster Morgen (SO) 7:00 TPA Richtung Westkueste. Das letzte Segment nach ONT solltest du in die Tonne treten sonst kommt du nicht mehr auf den RedEye nach NY/PHL zurueck. Wenn du allerdings produktiv am Montag arbeiten sollst viel Spass. Der ONT Run bringt knapp 20K Statusmeilen (Die 25% zaehlen bei BD ja nicht mit). Dazu dann die Transcons welche du auch in Billigklassen fliegen kannst.

Ist machbar - nur ist deine Zeit ein wenig eng bemessen !
 

ansgarissimo

Reguläres Mitglied
29.08.2009
34
0
@ rcs

sag mal, wo finde ich denn ein C ticket von LON-MIA für um die 1.000 GBP???
LH von London in C kostet auch 1.900,- EUR....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
@ rcs

sag mal, wo finde ich denn ein C ticket von LON-MIA für um die 1.000 GBP???
LH von London in C kostet auch 1.900,- EUR....

Spekulativ würde ich sagen, dass rcs diesen populären Tarif meint, der ab dem 10. Februar beispielsweise nach FLL, TPA und MCO zu haben ist:

[KVS Availability Tool 5.2.0/Diamond - Galileo: Fares/PSH/RU]
Code:
LON  London Metro UK = LHR LGW STN LTN LCY
FLL  Fort Lauderdale Int'l FL US [KFLL]
THU  11 Feb 2010 | RT | Business

Carrier    From    To    Fare      Cur   AdvanceP  Min  Max  Fare Basis | Travel Period
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  ---  --------------------------
LH         LON     FLL      1211   EUR    28 Days  Sun  360  ZLNNZGBW     10 Feb-30 Sep
LH         LON     FLL      4974   EUR     7 Days       360  D1R1W
LH         LON     FLL      6184   EUR                       C77RT
LH         LON     FLL      6606   EUR                       CR2LH
LH         LON     FLL      6617   EUR                       J77RT
LH         LON     FLL      7073   EUR                  360  C
LH         LON     FLL      7571   EUR                       J
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
[KVS Availability Tool 5.2.0/Diamond - Routing Rules: LON-FLL/LH/ZLNNZGBW/1211 EUR]
Code:
LONFLL-LH  3FEB10      *RULE DISPLAY*     TARIFF 0001 RULE W121 
* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *                          
   -FARE BASIS         GBP       NUC                PTC  FT  GI 
ZLNNZGBW        R   1051.00   1721.74               ADT  EX  AT 
ZLNNZGBW/CH25   R    788.00   1291.30               CNN  EX  AT 
ZLNNZGBW/CH25   R    788.00   1291.30               INS  EX  AT 
ZLNNZGBW/IN90   R    105.00    172.16               INF  EX  AT 
ZLNNZGBW/CH25   R    788.00   1291.30               UNN  EX  AT 
BOOKING CODES        Z                                          
PFCS MAY VARY BY RTG                                            
INDUSTRY FARE TYPE -  BX - BUSINESS CLASS EXCURSION             
MPM - AT  5409 VIA NORTH ATLANTIC
---------------------------------------------------------------

ROUTING  402 FROM-TO  LON-NYC-AC/CO/UA/LH-HOU/WAS/CHI-AC/CO/    
                      UA/LH-FLL*                                
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-NYC-AC/CO/UA/LH-HOU/      
                      WAS/CHI-AC/CO/UA/LH-FLL*                  
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-NYC-AC/CO/UA/LH-HOU/WAS/CHI-AC/CO/    
                      UA/LH-FLL*                                
             FROM-TO  LON-YTO/YMQ/NYC/BOS-AC/CO/UA/LH-WAS/      
                      CHI/CLE-AC/CO/UA/LH-FLL*                  
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-YTO/YMQ/NYC/BOS-AC/CO/    
                      UA/LH-WAS/CHI/CLE-AC/CO/UA/LH-FLL*        
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-YTO/YMQ/NYC/BOS-AC/CO/UA/LH-WAS/      
                      CHI/CLE-AC/CO/UA/LH-FLL*                  
             FROM-TO  LON-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/UA/LH-PBI/      
                      TPA-AC/CO/UA/LH-FLL*                      
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/    
                      UA/LH-PBI/TPA-AC/CO/UA/LH-FLL*            
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/UA/LH-PBI/      
                      TPA-AC/CO/UA/LH-FLL*                      
             FROM-TO  LON-NYC-FLL*                              
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-NYC-FLL*                  
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-NYC-FLL*                              
             FROM-TO  LON-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/UA/LH-FLL*      
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/    
                      UA/LH-FLL*                                
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-CHI/CLE/WAS/NYC-AC/CO/UA/LH-FLL*      
             FROM-TO  LON-YUL/YOW/YHZ-AC/CO/UA/LH-FLL*          
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-YUL/YOW/YHZ-AC/CO/UA/     
                      LH-FLL*                                   
             FROM-TO  LON-BD/LH-HAJ/CGN/STR/HAM/BER/DUS/MUC/    
                      FRA-BD/LX/SN/LH-BFS/BRS/GLA/EDI/MAN/      
                      BHX-YUL/YOW/YHZ-AC/CO/UA/LH-FLL*
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
[KVS Availability Tool 5.2.0/Diamond - WSpan: LON-FLL/LH/ZLNNZGBW/1211 EUR]
Code:
[ADVANCE RESERVATION/TICKETING]
RES REQ 28 DAYS BEFORE DEPART 
TKTG WITHIN 72 HOURS 
AFTER RESERVATIONS OR AT LEAST 28 DAYS 
BEFORE DEPART WHICHEVER IS EARLIER 
ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED 
FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE 

[MINIMUM STAY]
RETURN FIRST SUNDAY AFTER 
DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR 

[MAXIMUM STAY]
12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN 

[SEASONS]
10FEB10-30SEP10 
DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR 

[BLACKOUTS]
NO RESTRICTION 

[ELIGIBILITY]
NO RESTRICTION 

[TRAVEL RESTRICTIONS]
OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 10FEB10 -30SEP10 

[DAY/TIME]
NO RESTRICTION 

[STOPOVERS]
NOT PERMITTED DEPARTURE FROM ORIGIN 

[SURCHARGES]
ORIG THE UNITED STATES 
121.00 USD FUEL PER DIRECTION 
ORIG UNITED KINGDOM 
122.00 EUR FUEL PER DIRECTION 

[FLIGHT RESTRICTIONS]
LH OP CXR UA ANY FLIGHT LH OP CXR AC 
ANY FLIGHT LH OP CXR CO ANY FLIGHT VIA 

[TRANSFERS]
UNLIMITED PERMITTED 

[TICKET ENDORSEMENT]
FL / CNX / CHG RESTRICTED 
MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX 
ORIGINAL/REISSUED TKT - 
CHECK FARE NOTE MUST APPEAR IN 
FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE 

[ACCOMPANIED PASSENGERS]
NO RESTRICTION 

[SALES RESTRICTIONS]
TKT ON/BEFORE 09FEB10 
SEE TEXT RULE 

[CHANGES/REFUNDS]
TKT NON REF 
CHANGE-NO CHANGE TO RES BEFORE/AFTER DEPART 
FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
okay. Ich bin ein greenhorn, denn ich verstehe nur BAHNHOF?

Das einfachste ist, du gehst zu einem guten Reisebüro.

Was flysurfer gepostet hat sind schlicht die Tarifregeln für Tarife von LON nach Florida.

Oben im header:

[KVS Availability Tool 5.2.0/Diamond - WSpan: LON-FLL/LH/ZLNNZGBW/1211 EUR]

LON steht dabei für London (alle Flughäfen)
FLL steht für Fort Lauderdale
LH für Lufthansa
ZLNNZGBW ist der Tarif Code
1211 EUR ist der Tarifpreis ohne Tax usw.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer