ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Tipps, Tricks und ggf. Möglichkeiten, die ich noch nicht bedacht habe. Das Forum habe ich natürlich schon durchwühlt und werde auf jeden Fall nach HUACA-Methode die M&M-Hotline belagern und verschiedene Daten/Connections abfragen. Vielleicht hat aber jemand noch einen anderen Kniff parat.
Hintergrund:
Nachdem ich Anfang 2020 tatsächlich das Glück hatte Prämientickets für 2 Personen in C DUS-SIN-AKL und CHC-SIN-DUS für Anfang 2021 zu ergattern, wurden die Flüge leider aus bekannten Gründen storniert. Die Flüge waren alle mit SQ, Zuzahlung war ca. EUR 130/Person. Gebucht hatte ich „einfach“ über die M&M Webseite, die die Flüge in der Konstellation tatsächlich so angezeigt hatte (was nun nicht mehr der Fall ist).
Jetziger Plan:
Nun soll ein neuer Versuch unternommen werden mit Prämientickets nach Neuseeland zu kommen. Leider ist das alles nicht mehr so „einfach“, wie es 2020 war. Klar, die Zuzahlung wird höher sein, die Verfügbarkeit schlechter, aber wir sind auch flexibler. Die Anforderungen sind:
Passagiere/Daten
)
Von MUC (oder FRA) nach SIN/HKG/Tokyo zu kommen (bzw. retour) scheint nicht das Problem zu sein. Hier finde ich immer wieder Verfügbarkeiten – natürlich noch nicht für den Reisezeitraum, aber die Zeiträume davor sehen „vielversprechend“ aus, wenn man früh dran ist. Das Problem ist dann der Weiterflug nach NZ (bzw. retour).
Ich bin hier für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank!
ich bin auf der Suche nach Tipps, Tricks und ggf. Möglichkeiten, die ich noch nicht bedacht habe. Das Forum habe ich natürlich schon durchwühlt und werde auf jeden Fall nach HUACA-Methode die M&M-Hotline belagern und verschiedene Daten/Connections abfragen. Vielleicht hat aber jemand noch einen anderen Kniff parat.
Hintergrund:
Nachdem ich Anfang 2020 tatsächlich das Glück hatte Prämientickets für 2 Personen in C DUS-SIN-AKL und CHC-SIN-DUS für Anfang 2021 zu ergattern, wurden die Flüge leider aus bekannten Gründen storniert. Die Flüge waren alle mit SQ, Zuzahlung war ca. EUR 130/Person. Gebucht hatte ich „einfach“ über die M&M Webseite, die die Flüge in der Konstellation tatsächlich so angezeigt hatte (was nun nicht mehr der Fall ist).
Jetziger Plan:
Nun soll ein neuer Versuch unternommen werden mit Prämientickets nach Neuseeland zu kommen. Leider ist das alles nicht mehr so „einfach“, wie es 2020 war. Klar, die Zuzahlung wird höher sein, die Verfügbarkeit schlechter, aber wir sind auch flexibler. Die Anforderungen sind:
Passagiere/Daten
- 2 Erwachsene
- ein Baby (<2 Jahre), kein eigener Sitz
- Business Class
- Februar/März 2024 für 1-1,5 Monate
- Zeitraum/Daten sehr flexibel, da Elternzeit
- MUC (bevorzugt)/FRA nach SIN/HKG/Tokyo/o.ä. Hier: Stopover/Aufenthalt 2-4 Nächte
- dann weiter nach AKL oder CHC
- von AKL/CHC nach SIN/HKG/Tokyo/o.ä. Hier: Stopover/Aufenthalt 2-4 Nächte
- dann weiter nach MUC (bevorzugt)/FRA
- Für den Stopover auf dem Rückweg wäre eine andere Destination als auf dem Hinweg wünschenswert
- Status: LH/M&M Senator
- M&M Meilen: ca. 500k
- Amex MR: ca. 140k
- Die verschiedenen Flüge sind natürlich auch einzeln möglich (also nicht zwangsweise alles auf einem Ticket)
- Staralliance bevorzugt, mit den Amex MR aber ggf. auch andere Airlines möglich für den Weiterflug (z.B. MUC-SIN mit LH/SQ und SIN-AKL mit anderer Airline…)
- ungerne Bezahltickets, Meilen können verpulvert werden
- Die Flüge zum Stopover-Ziel und von dort aus weiter sollten möglichst Direktflüge sein

Von MUC (oder FRA) nach SIN/HKG/Tokyo zu kommen (bzw. retour) scheint nicht das Problem zu sein. Hier finde ich immer wieder Verfügbarkeiten – natürlich noch nicht für den Reisezeitraum, aber die Zeiträume davor sehen „vielversprechend“ aus, wenn man früh dran ist. Das Problem ist dann der Weiterflug nach NZ (bzw. retour).
- Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Best-Practice?
- Wie komme ich an Prämienflüge SIN/HKG/Tokyo nach NZ und zurück? Geht das prinzipiell über die Hotline, oder gar nicht?
- Kann die Hotline die o.g. Flüge buchen? Also: MUC-SIN + Stopover 2-4 Tage dann weiter SIN-AKL/CHC. Denke schon, falls verfügbar?
Ich bin hier für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank!