ANZEIGE
Der Flughafen München hat seit einigen Tagen oder Wochen (per eMail wurde es mir am 16.12. angekündigt) ein neues System zur Vorabbuchung von Parkplätzen.
Bisher war alles sehr einfach: Man hat online seinen Parkplatz gegen eine Buchungsgebühr reserviert, bei der Einfahrt und Ausfahrt jeweils die Kreditkarte an der Schranke benutzt und bekam eine Quittung. Abgebucht wurde erst bei der Ausfahrt für die tatsächliche Parkdauer.
Jetzt muss man schon bei der Buchung die komplette Summe zahlen, sich anschließend einen QR-Code ausdrucken, den man dann an den Scanner bei der Einfahrt hält um ein Parkticket zu bekommen. Kommt man später als gebucht zurück, muss man erst am Automaten nachlösen. Siehe auch die FAQ hierzu: https://parken.munich-airport.de/de/faq
Meiner Meinung nach eine Verschlechterung des gesamten Prozedere. Man muss zwar nicht mehr die Kreditkarte mitführen, mit der man den Parkplatz gebucht hat. Dafür aber den QR-Code im Vorfeld ausdrucken (oder halt probieren ob der Scanner ihn auch vom Smartphone liest). Die Vorabzahlung der gesamten Summe ist auch nicht gerade kundenfreundlich. Vergisst man den Parkplatz bei Nichtbedarf zu stornieren, ist die komplette Summe futsch. Von mir daher ein
Bisher war alles sehr einfach: Man hat online seinen Parkplatz gegen eine Buchungsgebühr reserviert, bei der Einfahrt und Ausfahrt jeweils die Kreditkarte an der Schranke benutzt und bekam eine Quittung. Abgebucht wurde erst bei der Ausfahrt für die tatsächliche Parkdauer.
Jetzt muss man schon bei der Buchung die komplette Summe zahlen, sich anschließend einen QR-Code ausdrucken, den man dann an den Scanner bei der Einfahrt hält um ein Parkticket zu bekommen. Kommt man später als gebucht zurück, muss man erst am Automaten nachlösen. Siehe auch die FAQ hierzu: https://parken.munich-airport.de/de/faq
Meiner Meinung nach eine Verschlechterung des gesamten Prozedere. Man muss zwar nicht mehr die Kreditkarte mitführen, mit der man den Parkplatz gebucht hat. Dafür aber den QR-Code im Vorfeld ausdrucken (oder halt probieren ob der Scanner ihn auch vom Smartphone liest). Die Vorabzahlung der gesamten Summe ist auch nicht gerade kundenfreundlich. Vergisst man den Parkplatz bei Nichtbedarf zu stornieren, ist die komplette Summe futsch. Von mir daher ein