MUC - Gepäckabgabe Air Canada

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
Ich bin schon gar nicht mehr überrascht.

Nicht mehr überrascht, welche Umwege und Risiken viele Mitvoristen eingehen, nur um sich im strahlenden Glanz von etwas Kartoffelsalat zu sonnen...☀️
…zumal es den “guten“ Kartoffelsalat eh nur bei LH gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…ganz ehrlich… wenn es mit AC ab MUC los geht und kein Loungezugang besteht, empfehle ich ganz entspannt die normale „Behahl-Gastronomie“ zu nutzen. Die Qualität in MUC ist ziemlich gut …

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DrFaustus

Neues Mitglied
27.06.2019
15
17
Keins. Das bedeutet umgekehrt - wie schon geschrieben - aber auch nicht, dass er vom Rumwedeln mit deinem Smartphone oder sonstwas so beeindruckt wird, dass er dich durchlässt.
Meine Güte. Es gibt diese Regelung. Die Mitarbeiter kennen im Normalfall diese Regelung. Diese Regelung wird auf der hauseigenen!!! (siehe Post unter dir) Flughafenhomepage propagiert. Sie wurde aus Erfahrungsberichten bestätigt.
NATÜRLICH muss ich jetzt davon ausgehen, dass man uns nicht durchlässt. Und außerdem gehe ich davon aus, dass man uns trotz Bordkarte nicht ins Flugzeug lässt. Vielleicht weiß der dortige Mitarbeiter auch nichts davon, dass Leute mit gültiger Bordkarte ins Flugzeug dürfen. Am besten ich buche vorsorglich nen Schiffstransfer nach Kanada...
Außerdem gehe ich davon aus, dass man mich trotz gültigem Parkticket nichts ins Parkhaus lässt weil... kann ja sein. Besser ich bestelle schonmal ein UBER.

Manchmal fragt man sich echt...

Und außerdem ist es doch komplett meine Angelegenheit wie und wo ich meine Zeit vorm Boarding verbringe. Und wenn ich für eine Leistung gezahlt habe, nehme ich sie in Anspruch. Wenn ihr Business gebucht habt, macht ihr doch als allererstes Theater wenn ihr Economy fliegen müsst.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.596
4.515
. Wenn ihr Business gebucht habt, macht ihr doch als allererstes Theater wenn ihr Economy fliegen müsst.
Noch hinkender kann ein Vergleich kaum sein.

. Sie wurde aus Erfahrungsberichten bestätigt.
Es gibt deutlich mehr Berichte zu Fällen, in denen die Mitarbeiter die Regel nicht kannten.
Aber mach was du willst, dir scheint ja die schlechte Lounge unendlich wichtig zu sein.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und außerdem ist es doch komplett meine Angelegenheit wie und wo ich meine Zeit vorm Boarding verbringe. Und wenn ich für eine Leistung gezahlt habe, nehme ich sie in Anspruch. Wenn ihr Business gebucht habt, macht ihr doch als allererstes Theater wenn ihr Economy fliegen müsst.
Und warum fragst Du dann die erfahrenen Vielflieger nach ihrer Meinung, wenn sie Dir dann doch sch***** egal ist?
Auf Teufel komm raus eine Leistung nutzen zu wollen, „weil ich sie bezahlt habe“…. sehr sinnvoll, vor allem mit Kindern. Da kann man nur sagen: viel Spass. Da fängt der Urlaub ja schon gut an 😂
Wenn ich Business gebucht habe und es zeitlich keinen Sinn macht, dann verzichte ich auf das „Loungeerlebnis“, auch wenn ich es bezahlt habe - ganz einfach

DrFaustus

Neues Mitglied
27.06.2019
15
17
Und warum fragst Du dann die erfahrenen Vielflieger nach ihrer Meinung, wenn sie Dir dann doch sch***** egal ist?
Auf Teufel komm raus eine Leistung nutzen zu wollen, „weil ich sie bezahlt habe“…. sehr sinnvoll, vor allem mit Kindern. Da kann man nur sagen: viel Spass. Da fängt der Urlaub ja schon gut an 😂
Wenn ich Business gebucht habe und es zeitlich keinen Sinn macht, dann verzichte ich auf das „Loungeerlebnis“, auch wenn ich es bezahlt habe - ganz einfach

1. Habe ich nach dieser Meinung nicht gefragt. Ich habe gefragt wegen der Gepäckaufgabe. Alles andere waren ungefragte Ratschläge. Teilweise auch komplett falsche wie die Aussagen zum Sicherheitsbereich.
2. Kennst du weder meine Kinder noch deren Alter noch wie sie sich am Flughafen anstellen. Also wieder ungefragte Ratschläge zum Umgang mit meinen Kindern.
3. 3 Stunden vorher wird ohnehin empfohlen vor Ort zu sein. Natürlich kann ich die 3 Stunden damit verbringen irgendwo am Gate rumzugammeln, mir Kartoffelsalat vom Edeka zu holen, mit was zu Essen in irgendeinem vollkommen überteuertem Restaurant zu holen (5 EUR fürs Getränk und 10 EUR aufwärts für was zu Essen = 60 EUR für die Familien). Oder ich gehe in die Lounge und Frühstücke dort entspannt. Und wenn es nur 30 Minuten sind ist das dennoch entspannter als irgendwo am Gate rumzugammeln. (Wohlgemerkt am ersten Ferientag, ich glaube jeder kann sich denken was da an den Gates los sein wird). Aus irgendeinem Grund erscheinen die Lösungen 1 und 2 hier die bevorzugten zu sein. Keine Ahnung warum. Jeder hat so ein Privatvergnügen. Vielleicht ist es auch nur Statusgetue ala "Was will der Pöbel in der Lounge?! Noch dazu mit Kindern, ekelhaft...." So kommt es mir langsam vor.

Es gibt deutlich mehr Berichte zu Fällen, in denen die Mitarbeiter die Regel nicht kannten.
Aber mach was du willst, dir scheint ja die schlechte Lounge unendlich wichtig zu sein.
Dir scheint ja unendlich wichtig zu sein, mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Poste doch mal ein paar dieser "Berichte". Ich bin gespannt...

…ganz ehrlich… wenn es mit AC ab MUC los geht und kein Loungezugang besteht, empfehle ich ganz entspannt die normale „Behahl-Gastronomie“ zu nutzen. Die Qualität in MUC ist ziemlich gut …
Danke für die Empfehlung. Ich schicke dir gerne meine Kontonummer und du übernimmst die Rechnung?

BTW: So mies wie die Lounge hier gemacht wird, wundere ich mich dann schon. 1228 Bewertungen bei Google, 4,5 Sterne. Absolut enttäuschend. Natürlich unter der Würde eines Business und First Passagiers. Nahezu ekelhaft. Wie kann man nur...

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.808
18.643
NUE/FMO
www.red-travels.com
1. Habe ich nach dieser Meinung nicht gefragt. Ich habe gefragt wegen der Gepäckaufgabe. Alles andere waren ungefragte Ratschläge. Teilweise auch komplett falsche wie die Aussagen zum Sicherheitsbereich.

so ist es eben in Foren, da werden auch ungefragte Dinge beantwortet und manche sind eben so von sich und ihrer Meinung überzeugt, dass es kein rechts oder links gibt ;) einfach nicht drauf eingehen oder gleich ignorieren ;)

3. 3 Stunden vorher wird ohnehin empfohlen vor Ort zu sein. Natürlich kann ich die 3 Stunden damit verbringen irgendwo am Gate rumzugammeln,

am 1. Ferientag kann es auch sehr voll an Check-In und der Security sein... unterschätze die Ferien nicht.

mit was zu Essen in irgendeinem vollkommen überteuertem Restaurant zu holen (5 EUR fürs Getränk und 10 EUR aufwärts für was zu Essen = 60 EUR für die Familien).

MUC ist mit Abstand überteuert... zwei Wiener, die dir als Bratwürste verkauft werden um 14€... Besonders im Satelliten ist die Auswahl recht mager.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.596
4.515
Das ist doch Käse! :rolleyes:
Was ist Käse? Dass 60 Euro in Relation zu den Gesamtkosten des Trips Peanuts sind? Das zahlst du drüben schnell für eine Person, wenn du nicht bei Mc Donalds essen willst.

Dass die 3-Stunden-Empfehlung keine Pflicht ist ist übrigens auch kein Käse.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
927
1.443
Nur weil man einen teuren Trip bucht bedeutet das doch im Umkehrschluss nicht das man sein Geld dann an allen Ecken und Enden verballern muss.
50€ hier und da sind im Verhältnis zu dem Urlaub wenig, jedoch zum einen unnötig und zum anderen addieren sich diese Kosten dann doch auf. Als Nächstes kommt dann nämlich fahr Taxi, oder Park direkt am Terminal - sind doch auch nur x Euro mehr…
Mit Bezug auf die Ursprungsfrage hier:
Geh drei Stunden vorher zum Check-in, bleib in deinem Terminal ohne hin und her fahren, geh in die PP Lounge, iss dort ‚umsonst‘ geh ins Flugzeug, iss dort wieder ‚umsonst‘ und Ende. Das ist das geringste Risiko ohne Mehrkosten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.637
9.854
FRA / FMO
Mit Bezug auf die Ursprungsfrage hier:
Geh drei Stunden vorher zum Check-in, bleib in deinem Terminal ohne hin und her fahren, geh in die PP Lounge, iss dort ‚umsonst‘ geh ins Flugzeug, iss dort wieder ‚umsonst‘ und Ende. Das ist das geringste Risiko ohne Mehrkosten.
Das geht bei AC Abflug in Muc aber eben nicht…

DrFaustus

Neues Mitglied
27.06.2019
15
17
Empfehlung ungleich Verpflichtung, Und wenn man sich damit schwertut, 60 Euro in der örtlichen Gastronomie zu lassen ist man die falsche Zielgruppe für den Kanada-Trip.
Wer sagt denn dass ich mir schwer tue? Ich habe nur keine Lust Geld für irgendwelchen überteuerten Unsinn zu verballern.
Es gibt einen Unterschied sich etwas leisten zu können und sich etwas leisten zu wollen. Ich könnte mir die 60 EUR leisten, jeden Tag könnte ich das. Aber warum sollte ich? Ich könnte es mir auch leisten mit Frau und zwei Kindern statt PE, Business nach Kanada zu fliegen. Nur sehe ich eben keine entsprechende Gegenleistung für die entsprechenden Kosten, die mich das bezahlen lassen. Grenznutzen < Grenzkosten
Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass wir in Kanada Urlaub machen. WIr fliegen dahin, ist aber nicht Endstation...
Vielleicht bekommt man für 60 EUR auch nen Kurs Leseverständnis in der VHS.