MUC Lounge für AB Kunden ?!

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.054
1.566
Bayern & Tirol
ANZEIGE
In MUC werden BA/AA etc. und AB wahrscheinlich im T1 zusammenrücken und dann gemeinsam Lounges für Schengen und Nicht-Schengen anbieten. Schon möglich, dass eine Lounge dann von BA oder AA und eine andere von AB betrieben wird.

Evtl. einigt man sich für Nicht-Schengen aufgrund eines geringen Gesamtaufkommens aber auch auf die Nutzung einer der beiden oder beider Bezahl-Lounges im T1. Für Schengen wird AB aber wohl einen eigenen "exklusiven Wartebereich" einrichten, das sollte ich sich angesichts des eigenen Aufkommens und dem anderer OW-Mitglieder rechnen.

BA hat in MUC im T1 schon eine ganz nette "Non-Schengen-Lounge". Wenn AB in der Oneworld ist, hat man da mit Oneworld Status auch Zutritt. Die Frage ist, wie lange das so bleibt. Obwohl die Lounge relativ neu und ganz nett ist.
Wobei die Probleme in T1 in der Verteilung der Module ist

T1A: Airberlin Schengen, bisher keine Lounge (denke, die kommt aber sicher).
T1B: Hat die nette BA Lounge, die bisher nur von BA und Royal Jordanian genutzt wird.
T1C: Hier gibt es die "Atlantic Lounge", aber keine 1W Fluggesellschaften (außer evtl. AB).
T1D: Die anderen Oneworld-Fluggesellschaften (Finnair und Iberia) fliegen von T1D ab. Dort gibt es die "Europa-Lounge". Nothing to write home about.

Da T1A aber schon eng wird, gehe ich davon aus dass Finnair und Iberia in T1D bleiben.
Die Frage ist aber, wie es im Non-Schengen Bereich aussieht. Die BA-Lounge wäre auf jeden Fall eine Steigerung, wobei sie vor den LHR-Abflügen schon manchmal sehr voll ist.

H

HGFan

Guest
Kennt jemand der einen echten (ohne CC) PP hat ?
84€ -> 24€ / Eintritt ist ja ne frechheit
212€ -> 10inkl = 21,20€ / Zugang immer noch viel zu viel
339€ -> all inkl für 15 Monate = 22,60€/ Monat dafür müsste man im Monat min 2x wo reingehen das es sich lohnt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kennt jemand der einen echten (ohne CC) PP hat ?
84€ -> 24€ / Eintritt ist ja ne frechheit
212€ -> 10inkl = 21,20€ / Zugang immer noch viel zu viel
339€ -> all inkl für 15 Monate = 22,60€/ Monat dafür müsste man im Monat min 2x wo reingehen das es sich lohnt.
Aber das kann doch jeder leicht für sich ausrechnen. Wie oft fliegst Du pro Woche und gibt es entsprechende PP Lounges an den Flughäfen, die Du normalerweise frequentierst?
Wenn es sich nicht lohnt gibt es an den meisten Flughäfen famose Restaurants/Cafes, bei denen man ebenfalls seine Zeit verbringen kann und meistens sogar etwas Genießbares bekommt.

P.S.: Ich habe meinen PP durch die Amex Plat., ansonsten würde er sich bei mir nicht lohnen, da ich ohnehin meistens LH/LX fliege.

H

HGFan

Guest
Aber das kann doch jeder leicht für sich ausrechnen.
Natürlich nur ist es einfacher wenn ich es mache.
Wie oft fliegst Du pro Woche und gibt es entsprechende PP Lounges an den Flughäfen, die Du normalerweise frequentierst?
1x -2x im Monat mal mehr mal weniger je nach Angebot. Das "problem" ist ja bei mir das ich in VIE zwischen 6:20 und 7:30 weg fliege und da bin ich froh wenn ich so spät wie möglich am Flughafen bin. Am Mittwoch steht eben MUC auf den Plan wo ich leider schon um 21:30 mit HG abfliege und den ganzen Tag bei einen veranstaltung bin und dort auch so spät wie möglich wegfahren will. Dann kommt Karlsruhe/Baden-Baden wo es nix gibt mit PP und dann eh YVR wo ich in C was habe und beim Rückflug komme ich um 06:45 an wo ich wieder nach Schengen muss und auch wieder um 08:40 abfliege und im Wartebereich gehen kann.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ja, bitte mehr von deinen rechnungen, die bringen mich inhaltlich echt total krass weiter.