MUC-MLE im März - Empfehlung für Fluglinie ?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Nein gab es nicht. Es gab wohl zu keinem Zeitpunkt irgendeine Ticketnummer bei Condor, d.h. ich habe gar keinen Nachweis, dass ich tatsächlich einen Flugschein iSd FluggastrechteVO hatte. TUI und/oder DE haben da einfach irgendwas verbockt. Da zieht man nen Strich drunter und gut is. War eine corona-bedingte Ausnahme, mit Condor fliege ich erst wieder, wenn sie Teil der LH Gruppe ist.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Es gab einen Buchungscode, der führte aber ins Nirvana. Ticketnummern gab es nr für die Zubringer, für die DE-Flüge angeblich nicht. Fragen über Fragen ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Weigerung Transferflug - der mit den DE-Flügen ursprünglich gebucht war - und zwangsweise ICE-Fahrt, auch hier wieder Weigerung 1. Klasse Ticket und erst nach wieder neuem Stunk gabs dann 1. Klasse Zugfahrt)

Na dann schuldet Dir zumindest die Lufthansa EUR 250 pro Nase, insb. wenn dafür Ticketnummern vorlagen.

Und über den DE-Buchungscode sollte es doch möglich sein, die Historie dazu einzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich fand den Abflug abends mit der 777 auch nicht schlecht, man sollte aber dennoch früh genug da sein, MLE als Airport ist etwas chaotisch , in C kann es auch mal in der Lane 1h oder mehr Wartezeit sein - auch F musste sich Zeit nehmen. Ansonsten gibt es weitaus unangenehmere Airports als DXB für einen 4-6h Aufenthalt, ggf. einfach Duschen und Essen gehen EK C oder PP vorteilhaft, oder doch ein Stop-Over planen inkl. Bootstour oder wenn man Menschenmengen will eventuell EXPO.
Ich hab an 5 Expo - Tagen nie Menschenmenge gesehen (Oktober und Januar).
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Gegen EK sprechen für mich grad die Flugzeiten, genauso wie spontane Wechsel der DXB-MLE-Strecke auf FlyDubai. Schön eng in einer 737, ne danke.
EK fliegt fünfmal pro Tag ex - DXB und zurück (auch spät abends), FlyDubai zusätzlich 2x. Von Zusammenlegen hab ich noch nix gehört.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ja, allerdings primär den coronabedingten Emirates-Flugplanänderungen zwischen Dubai und Europa geschuldet - nicht weil irgendwelche Malediven-Flüge von EK Mainline auf FZ umgestellt worden wären.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Also um den Fragesteller noch mal eine weitere Meinung zu geben:

An QR dürfte kein Weg dran vorbei führen!

EY raus wegen Unzuverlässigkeit und PCR Testpflicht ! (schon wegen falsch positiv 3 extra Tage SEZ mitbekommen)
EK raus wegen zu späten Abflug ex MLE und teilweise 5-6 Std Umstieg auf dem Rückweg in DXB
LH raus wegen zu frühem Abflug ex MLE

QR hat für die Destination MLE die perfekten Flugzeiten, der Bordservice ist wieder auf pre Corona Niveau und auch sonst ist QR eine zuverlässige und gute Airline. Der Umstieg in DOH ist immer sehr angenehm.

Ich bin selber vor 1 Jahr mit QR geflogen. Im Oktober mit LH und im April wird es EK sein. Der nächste und wohl auch alle weiteren Trips nach MLE nur noch mit QR, sofern sich bei den Flugzeiten von EK / LH nichts ändert.
 
  • Like
Reaktionen: eagle58

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Also: wir fanden EK für uns ideal. 6 Std bis Dubai sind bei dem Service und Platzangebot (388) geschenkt. Zwei- drei Tage Dubai sind immer gut und dann die Auswahl zwischen fünf Abflügen nach Male. PCR Test in Dubai ist auch stressfrei, zurück ebenso ab Male. Und der Kostenfaktor sollte bei so einer Tour keine Rolle spielen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Der Check-In schließt eine Stunde vor Abflug.

Wobei diese Frage an sich obsolet ist, ausgehend davon dass Du nicht am Flughafen übernachten möchtest, sondern in einem schönen Resort.
Wir haben dann für die letzte Nacht das Shangri-La in Male genommen.
 

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Weiß jemand noch ob in Male / Valena über "den Finger" oder Gangway das Fluggzeug bedient wird? Bei Gangway wäre auch ein Platz im hinteren Bereich gut um schnell raus zu kommen. Vorausgesetzt natürlich man macht vorne & hinten einen ans Flugzeug...
Merci
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Dort gibts es keine Finger. Wird einfach eine Treppe ran gefahren. Oft nur vorne und wozu so eilig? Wirst auf das Boot oder Wasserflugzeug eh warten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: eagle58

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Kann dich verstehen, deswegen fliege ich immer C ist entspannter und keiner drückt und schubst rum.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Dort gibts es keine Finger. Wird einfach eine Treppe ran gefahren. Oft nur vorne und wozu so eilig? Wirst auf das Boot oder Wasserflugzeug eh warten müssen.
Wobei die Stand letzten Oktober an einer Terminalerweiterung gebaut haben, die wohl auch Fingergates bekommen soll und dieses Jahr fertig werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: eagle58

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
TK fliegt aus MLE um 22:45 raus, Nachteil ist der recht lange Aufenthalt in IST (~3:30), bevor es weiter nach München geht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
DOH muss die vergangenen Tage eine absolute Vollkatrastrophe gewesen sein. Lounges und der Flughafen als solcher völlig überfüllt, insbesondere zur Ankunft der Nachmittagsflieger aus Europa und zum Abflug der Bomber nach MLE
 

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
DOH muss die vergangenen Tage eine absolute Vollkatrastrophe gewesen sein. Lounges und der Flughafen als solcher völlig überfüllt, insbesondere zur Ankunft der Nachmittagsflieger aus Europa und zum Abflug der Bomber nach MLE
Naja, wir haben letztendlich doch mit TK gebucht - mal sehen ob / wie es da via IST wird.. Zumindest wenn ich mir die reservierten / freien Plätze anschaue sollte die Maschine recht leer sein....
 
Zuletzt bearbeitet: