MUC-SAO-MUC / STRATEGIE / STAR ALLIANCE

ANZEIGE

wr2468

Neues Mitglied
01.12.2012
3
0
ANZEIGE
MUC-SAO-MUC / STAR ALLIANCE

Hallo liebes Forum,

regelmäßig fliege ich von MUC nach SAO und ärgere mich jedesmal, weil ich nichts günstiges bekommen kann. In der Regel € 1.100 - 1.400 für Eco tut richtig weh, und nicht nur im Geldbeutel.
Dazu muß ich sagen, daß ich relativ kurzfristig buchen muß, normalerweise unter einem Monat.
Direktflug gibt es nur mit LH, also bevorzuge ich Star Alliance. Wenn die Preise bei LH jenseits von gut und böse sind weiche ich auf andere Star Alliance Mitglieder aus. Ein Stop ist noch in Ordnung, da es onehin keine Alternativen gibt.
ITA Software und co. besuche ich regelmäßig.

Bei den Preisen zahle ich lieber etwas mehr für Business. Das geht meist nur hin und zurück und ist viel zu teuer.
United ist hier eine Ausnahme und bietet z.B. Hinflug Business und Eco zurück für ca. € 2.500 was noch in Ordnung wäre.

Was mich interessieren würde:

Verschieden Klassen mit derselben Buchung finde ich nur mit United. 18 Stunden Flug mit Zwischenstopp von 4-12 Std ist etwas anstrengend.
Kennt jemand ein Portal der günstige Flüge nach SAO anbietet und/oder Buchungen in verschieden Klassen ermöglicht?
Andere "Geheimtips" kenne ich auch aber habe ich für meine Strecke nicht finden können.

Vielen Dank für eure Hilfe

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Grundsätzlich kannst Du Buchungen in unterschiedlichen Reiseklassen problemlos über jedes qualifizierte Reisebüro tätigen...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi wr2468

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist der Markt gen Südamerika in der Tat ein recht hochpreisiger (ich kenne mich aber nicht wirklich in dieser Region aus).
Wie du geschildert hast: Die halbwegs direkten Routings sind beschränkt und die "günstigen" mühsam.

Erlaube dennoch eine Frage:
Was außer MUC als Homebase spricht noch dagegen mal eine andere Allianz auszuprobieren?
Sind die alternativen Verbindungen über andere HUBs so schlecht aus zeitlicher Sicht? Oder ebenfalls viel zu teuer?
Ich gebe zu: Als MUC-homebased PAX (me too) fällt es manchmal schwer, über den T2-Tellerrand hinaus zu schauen … ;)
Aber es geht - teilweise sogar mit besseren/vergleichbaren Verbindungen zu günstigeren Preisen (je nach Ziel).

Grundsätzlich möchte ich mich in deinem Fall aber dem Tip von rcs anschließen:
Hier kann dir ein gutes, auf derartige Themen spezialisierte Reallive-Reisebüro wahrscheinlich sehr viel besser helfen als jede online-Recherche. Die zu entrichtende TSC macht dann auch nichts aus.

Und ganz neben bei:
Das Reisebüro von rcs, immerhin Mitbegründer und Betreiber des Forums, ist ein ganz exzellentes. Der Support war in meinen Fällen bisher einfach vorbildlich.
In letzter Zeit buche ich ob meiner super-simple-routings zwar primär auf eigene Faust …
… aber die komplizierteren Buchungen wurden immer sehr kompetent und kundenorientiert bearbeitet. Speziell der Kontakt zum "alteingesessenen" männlichen Mitarbeiter ist einfach sensationell wie qualifiziert (@rcs: Realnamen sind nach wie vor nicht erwünscht, oder?).

wr2468

Neues Mitglied
01.12.2012
3
0
Hallo und danke erstmals für die Antworten.

Meist fliege ich Eco mit LH, weil direkt und Nachtflug. Da ist Meilensammeln schon ein Thema für sich. Daher ist mir lieber bei Star Alliance zu bleiben, um die Status Vorteile beizubehalten (Lounge, keine Schlangen und kein Übergepäck). Die Anderen bieten auch keine besseren Verbindungen an sind aber meist schon etwas günstiger.

Mit Reisebüros habe ich schon so meine Erfahrungen, hauptsächlich, wenn ich dann umbuchen muss. Das geht beim Direktkauf viiiiiiiiiel einfacher und bei nur Flug bekomme ich auch nichts besseres als im Internet.
RCS kenne ich nicht. In MUC ist es im T2? Ein Ansprechpartner wäre hilfreich. Hier im Forum anzugeben ist, glaube ich, nicht erwünscht. Vielleicht über meine hinterlegte e-Mail? Nur ein Vorname?
Wäre super, wenns gut läuft. Am Abend Stundenlang Flüge zu suchen mag ich einfach nicht mehr machen.

Gruss,
wr