Anscheinend gibt es aktuell am MUC einen Totalausfall des Flugradars. Hat wer Infos dazu?
Sitz im LH2339 und wir sind gerad in GRZ wieder ans Terminal zurück...
Ja, bin in MUC. Ganz viele Flüge annulliert, bis in die Abendstunden. Wenn ich heute nicht wegkomme, muss LH mir dann 3 Hotelnächte bezahlen?
Ja, bin in MUC. Ganz viele Flüge annulliert, bis in die Abendstunden. Wenn ich heute nicht wegkomme, muss LH mir dann 3 Hotelnächte bezahlen?
Was passiert mit ankommenden Maschinen? Werden sie zu anderen Flughäfen umgeleitet?
Komischerweise wurde gerade irgendein Fluggast per Durchsage dringend zum Gate gebeten. Etwas scheint also doch noch zu fliegen...
Vielleicht hat ja LH die Flüge selbst storniert? Die meisten Flieger dürften ja in MUC stationiert sein. Also lässt man die lieber dort, bevor die noch an einer Außenstation "stranden".Richtig, und aus irgendeinem Grund sind 90% der LH Flüge in den nächsten 5 Stunden annulliert, während Flüge von anderen Airlines anscheinend größtenteils normal starten. Aus welchem Grund werden hier andere Airlines priorisiert, und wer entscheidet überhaupt, welche Maschinen mit der verringerten Kapazität der Flugsicherung abgefertigt werden und welche nicht?
Die Flieger hat LH selber annulliert und nein, Du verstehst nicht richtig. Die Flieger sind ganz normal auf dem Ersatzsystem mit Radar dargestelltRichtig, und aus irgendeinem Grund sind 90% der LH Flüge in den nächsten 5 Stunden annulliert, während Flüge von anderen Airlines anscheinend größtenteils normal starten. Aus welchem Grund werden hier andere Airlines priorisiert, und wer entscheidet überhaupt, welche Maschinen mit der verringerten Kapazität der Flugsicherung abgefertigt werden und welche nicht?
Verstehe ich richtig, dass die Flugsicherung aktuell anhand von Position Reports arbeitet, wie vor 60 Jahren?
genau und die Hotels sind natürlich auch alle verfügbar!Ja, bin in MUC. Ganz viele Flüge annulliert, bis in die Abendstunden. Wenn ich heute nicht wegkomme, muss LH mir dann 3 Hotelnächte bezahlen?