Mücken- bzw. Malaria Spray kaufen in ZRH

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
ANZEIGE
Mücken und Malariaspray müsste es ja auch in der Flughafenapotheke in ZRH geben...(?)

Meine Frage dann an die erfahrenen User - durch eine Sicherheitskontrolle muss ich ja anschliessend nicht mehr,
wenn ich von A (B) nach E umsteige, oder?

Vielen Dank Weltenbummler
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.794
2.762
FRA
Ich finde ja immer die Sprays im Zielgebiet zu kaufen macht mehr Sinn.Vor Ort wird verkauft was am effektivsten wirkt. Macht die Bevölkerung dort ja auch so. Da schliess ich mich einfach an.
 

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
38
0
VIE
Was ist denn ein Malariaspray? Ich musste zur Prophylaxe noch Tabletten schlucken.

Meines Wissens und kurzem googlen gibt es keinen Spray gegen Malaria.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Ich finde ja immer die Sprays im Zielgebiet zu kaufen macht mehr Sinn.Vor Ort wird verkauft was am effektivsten wirkt. Macht die Bevölkerung dort ja auch so.

Sehe ich auch so....

Komme nur um gegen 21:00 in DAR an. Nach Immigratration und alles will ich halt auf dem schnellsten Weg ins Hotel.
Deshalb überlege ich auch mit nur Handgepäck zu reisen.

Wb
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.794
2.762
FRA
Bin auch letzten September nachts in Dar angekommen. Im Hotel gabs Mückenspray aus dem Steckdosenzerstaeuber. Risiko in der Stadt ja eher gering. Spray kann man dann morgens kaufen. Hab übrigens Autan gegen tropische Mücken hier im Schrank als 100 ml Zerstäuber. Das sollte fuer den Anfang reichen. Und geht im Handgepäck durch. Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Sehe ich auch so....

Komme nur um gegen 21:00 in DAR an. Nach Immigratration und alles will ich halt auf dem schnellsten Weg ins Hotel.
Deshalb überlege ich auch mit nur Handgepäck zu reisen.

Wb


Schließe mich da spotterking an. Für den ersten Abend sollte es auch so reichen bzw. ein
kleines Spray von zuhause. Und dann kannst du am nächsten Tag los und was vor Ort kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42