Mumbai/Indien Transferzeit / Gepäck / Visum

ANZEIGE

Dony

Neues Mitglied
07.01.2011
3
0
ANZEIGE
Seruvs,

wir fliegen im April 24 folgende Flugstrecke

Manado - Singapore Scoot 15:00 17:40
Singapore - Mumbai Singapore Airlines 19:00 22:10
Mumbai - Zürich Swiss 00:50 06:05

Da wir drei unterschiedliche Buchungsreferenzen haben, müssen wir wohl in den saueren Apfel beissen und in Mumbai durch die Pass und Zollkontrolle, das Gepäck abholen und wieder neu einchecken. Für den Flug Manado - Singapore - Mumbai hoffe ich, dass wir das Gepäck durchchecken können, da Scoot eine Partnerairline von Singapore Airlines ist.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung wie man trotz unterschiedlicher Buchungscodes das Gepäck von Mando nach Zürich durchchecken kann bzw. reicht die Zeit (ca. 2 1/2 Std.) aus, den Anschlussflug von Mumbai nach Zürich zu erreichen. Man wird wohl dann auch ein Transitvisum benötigen.

Würde mich sehr über Tipps und Empfehlungen freuen.

Viele Grüße Toni

Dony

Neues Mitglied
07.01.2011
3
0
Es sind davon 2 Freiflüge mit KrisFlyer und M&M.
Kannst du weiterhelfen?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Beten und Rennen ist meine Empfehlung. Kenne Manando nicht, aber bei Scoot ist die Aufgabe oft automatisiert und daher keine Möglichkeit, etwas durchzulabeln. Und wenn du eine Person findest, ist die wahrscheinlich nicht befähigt/befugt, das so zu labeln. Daher: s.o.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.657
18.432
NUE/FMO
www.red-travels.com
Beten und Rennen ist meine Empfehlung.

dass man sowas nicht vor der Buchung mal erfragt...

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
20
9
Mumbai kann ich mit Erfahrung sagen das 2-3 Stunden durchaus (mit Koffer abgeben & wieder Einchecken) nötig sein können. Ich hatte letztes mal 3 Stunden Zeit und war am Ende doch am Schwitzen (Schlange bei Check-in, Schlange vor SIKO, Falscher Counter bei Ausreisekontrolle, etc.)

• Like
Reaktionen: Dony und red_travels

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
796
725
Bezüglich Ein- und Ausreise in Indien: Dort gibt es eigentlich immer spezielle Schalter für Business- und First-Fluggäste. Das könnte dir, entsprechende Reiseklasse vorausgesetzt, ein paar Minuten ersparen @Dony

• Like
Reaktionen: Dony