4U: Munteres annullieren bei 4U/EW

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
ANZEIGE
Danke für die vielen Hinweise auf das Geschäftsmodell der EW U4
Bestäkrt mich jedenmal, den Verein nach Möglichkeit zu meiden

- Come hell or high water

• Like
Reaktionen: Anonyma und chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Nach der tollen Erfahrung am Sonntagabend (4U7407 CDG-HAM) gestrichen, gab es dann nach langem hin und her in Paris und Androhung rechtlicher Schritte eine Umbuchung. Nicht auf die Mainline sondern über Düsseldorf. Ich werde freiwillig nie mehr Eurowings fliegen, das steht fest. Das Einschreiben mit der Forderung über 2*250 Euro ist schon raus. Wenigstens haben Sie mir die Meilen für beide Flüge gutgeschrieben:

14/08/2016
CH. DE GAULLE-DUESSELDORF +1.250
+1.250
+1.250
Executive Bonus +313
+313
+313
EW1407/EW1407
Economy Class, D
14/08/2016DUESSELDORF-HAMBURG +1.000
+1.000
+1.000
Executive Bonus +250
+250
+250
4U7065/4U7065
Economy Class, D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Nach der tollen Erfahrung am Sonntagabend (4U7407 CDG-HAM) gestrichen, gab es dann nach langem hin und her in Paris und Androhung rechtlicher Schritte eine Umbuchung. Nicht auf die Mainline sondern über Düsseldorf. Ich werde freiwillig nie mehr Eurowings fliegen, das steht fest. Das Einschreiben mit der Forderung über 2*250 Euro ist schon raus. Wenigstens haben Sie mir die Meilen für beide Flüge gutgeschrieben:
Umbuchung erst nach Androhung rechtlicher Schritte? Sonst nichts angeboten?
Wenn ich da vergleiche wie problemlos Mainline und AB umbuchen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Nach der tollen Erfahrung am Sonntagabend (4U7407 CDG-HAM) gestrichen, gab es dann nach langem hin und her in Paris und Androhung rechtlicher Schritte eine Umbuchung. Nicht auf die Mainline sondern über Düsseldorf.

War das eine Buchung direkt bei 4U oder über lh.com/Reisebüro o.ä.?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Nachdem Germanwings auf meine Frist zur Zahlung der Kompensation bis zum 4. September 2016 noch nicht einmal reagiert hat, haben meine Anwälte am 9.9.2016 Klage gegen Germanwings beim Amtsgericht Hamburg eingereicht.

• Like
Reaktionen: kexbox

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Es ist schon interessant, wie schnell es auf einmal geht. Nachdem die Klage gestern vom AG Hamburg an die Beklagte übersandt wurde, erhielt ich (!) - nicht die Kanzlei heute einen Anruf des Herrn S. M. von Eurowings, seines Zeichens Rechtsanwalt, der mir ankündigte, umgehend die Kompensation + Anwaltskosten zu bezahlen und noch einen Freiflug in Europa für zwei Personen in BEST draufzulegen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.075
Ich weiss, wie sich der Kollege gefuehlt hat, als er die Klage auf den Tisch bekommen hat,

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

und was er gedacht hat:

"Die Arbeit koennte so schoen sein ohne diese Vollidioten von Nicht-Juristen hier in den anderen Abteilungen."

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.021
52
BER
Ich weiss, wie sich der Kollege gefuehlt hat, als er die Klage auf den Tisch bekommen hat,

und was er gedacht hat:

"Die Arbeit koennte so schoen sein ohne diese Vollidioten von Nicht-Juristen hier in den anderen Abteilungen."

Ich denke eher, dass die ursprüngliche Forderung von Chrini auf dem "unbearbeitet" Stapel gelandet ist, der aufgrund der vielen Langstrecken Annulierungen und der wahrscheinlich insgesamt knappen Besetzung zur Zeit ziemlich groß ist.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Ich denke eher, dass die ursprüngliche Forderung von Chrini auf dem "unbearbeitet" Stapel gelandet ist, der aufgrund der vielen Langstrecken Annulierungen und der wahrscheinlich insgesamt knappen Besetzung zur Zeit ziemlich groß ist.

Genauso ist es auch. Der Leiter Customer Relations hat mir am Telefon erzählt, dass sie aktuell pro Woche über 6400 Beschwerden bekommen und mehr als 900 Kompensationsanfragen. Das kann das Team wohl aktuell nicht handhaben.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Dann müssen sie halt Personal aufstocken. Oder, was ganz Revolutionäres, eine geordnete Flugoperation ohne so viele Streichungen gewährleisten. Schaffen andere Fluggesellschaften doch auch.

Oder z.B. die Langstreckenannulierungen erst dann durchführen, wenn man den Betroffenen gleichzeitig die Ersatzflüge mitteilt und nicht 3 Wochen und mehr zuschaut, wie völlig nachvollziehbar der Kundensupport endgültig in die Knie geht durch den folgenden Sturm...

Selbst Schuld...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.759
10.583
HAM
Genauso ist es auch. Der Leiter Customer Relations hat mir am Telefon erzählt, dass sie aktuell pro Woche über 6400 Beschwerden bekommen und mehr als 900 Kompensationsanfragen. Das kann das Team wohl aktuell nicht handhaben.

So langsam habe ich den Eindruck, EW liest hier mit. Ich hatte doch gerade eben tatsächlich einen Herrn aus der Geschäftsleitung von EW am Telefon, der ausgiebig Feedback haben wollte. (y) Ich habe ihm u.a. gesagt, er soll mal die Kommentare auf seiner Facebook Seite lesen. Da kam nur: Ich habe keinen Facebook Account....

Klarnamen entfernt

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Falls einer mitliest - ich wäre wirklich ernsthaft an einem Gespräch über die CRM Prozesse und das Aussenbild welches Wingsdings abgibt interessiert! Einfach per PM melden ...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.973
46
Ruhrgebiet
Falls einer mitliest - ich wäre wirklich ernsthaft an einem Gespräch über die CRM Prozesse und das Aussenbild welches Wingsdings abgibt interessiert! Einfach per PM melden ...

Glaub mir, da kannst Du besser einer Wand Deine Gedanken mitteilen, da kommt wenigstens ein "leises Echo" zurück.

• Like
Reaktionen: chrini1