Must do's in Köln und Düsseldorf (jew. 1 Tag)

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
hat das Tuna Steak Sushi qualität und ist nur von außen scharf angebraten und innen schön roh? bin schon oft in restaurants reingefallen weils einfach wie aus der dose war...
wenns so ist wie ich es mir vorstelle währe ich für ein kleines Do in dem laden(y)(y)

Ist ein Thunfisch mit Sesam Mantel mit Kartoffelpüree und Gurkensalat

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
es hat geschmeckt wie aus der dose und es war in einer stadt die sich wermelskirchen oder so nennt! das andere mal war in krefeld ...

wiegesagt lasst mal ein kleines tuna do machen(y)(y)

ich weiß zei läden wo ir es nicht machen können(y)(y)

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Also, traditionsreicher als das Päffgen in Köln geht es ja nicht mehr. Wer Köln & Kölsch & regionale Leckereien essen und trinken möchte, ist da gut aufgehoben. Urkölsche Brauerei. Eigenes Bier/Brauerei, noch ausschank aus Holzfässern und die Küche ist genial. Besseres Himmel & Äad findet man nirgends. Auch eines der ganz wenig verbliebenden Häuser mit Thekenschaaf. Rechnung noch traditionell auf Bierdeckel, Kölsch wird nicht bestellt sondern so lange nachgebracht, bis Deckel aufs Glas gelegt wird. Publikum gute Mischung aus Urkölnern, jungen Leuten, Snobbis und natürlich auch ordentlich Touris.
Päffgen Kölsch /

Haus Töller gibt es auch noch. Genauso traditionsreich.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
In Köln kann ich dir ein sehr gutes Restaurant empfehlen: Willkommen im L´Escalier

Sterneküche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Für mich Pflichtprogramm, wenn ich in Köln bin. Eine Reservierung vorab ist empfehlenswert.

Hat leider jetzt zugesperrt...

Sehr geehrter Herr XYZ,

wir möchten uns herzlich bedanken für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen in unser Restaurant.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen,
dass wir Ende Oktober das L´Escalier schließen.

Wir bedanken uns dafür, dass Sie uns
all die Jahre die Treue gehalten haben.

Es hat uns immer sehr viel Freude bereitet
Sie bei uns kulinarisch zu verwöhnen.

Wir werden Sie gerne auf dem Laufenden halten und
informieren, wenn es etwas Neues von uns gibt.

Herzliche Grüße

Melanie & Jens Dannenfeld

und Ihr

L´escalier Team

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Meine Frau hatte die wundervolle Idee, dass Sie auch einmal nach Köln möchte. Daher ist jetzt der Plan, über Silvester zwei Tage in Köln zu verbringen. Hat irgendjemand Vorschläge, wo man den Silvesterabend verbringen könnte (ein bischen Party ist ok, aber nicht zu viel ...) und gibt es öffentliche Plätze, wo man das Feuerwerk beobachten kann?

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Das Rheinufer sowie die Rheinbrücken würde ich unter allen Umständen meiden! Hier werden einem die Böller und Raketen nur so vor die Füße geschmissen! Das ist wirklich gefährlich.
Zu empfehlen sind die Partyschiffe, preislich natürlich Oberklasse. Eine ähnliche Liga wären die "Rheinterrassen".
Ansonsten schlagen die Restaurants gerne einen Silvesteraufschlag drauf, das macht dann auch nicht so viel Spaß...

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
In DUS würde ich wirklich den Besuch eines japanischen Restaurants empfehlen. Ich finde dieses fantastisch, auch wenn die Homepage nicht der Hit ist. Aber das Essen ist wirklich fantastisch und original japanisch. Reservierung ist empfohlen. So ziemlich die beste Pizza, die ich nördlich der Alpen gegessen habe gibt es hier.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.888
498
GVA
Meine Frau hatte die wundervolle Idee, dass Sie auch einmal nach Köln möchte. Daher ist jetzt der Plan, über Silvester zwei Tage in Köln zu verbringen. Hat irgendjemand Vorschläge, wo man den Silvesterabend verbringen könnte (ein bischen Party ist ok, aber nicht zu viel ...) und gibt es öffentliche Plätze, wo man das Feuerwerk beobachten kann?

geh zu den Black Foeoess in die Koelnarena. die Stimmung ist fuer gewoehnlich klasse und um 12 kann man raus und sich das Feuerwerk anschauen, weil die eine Pause machen

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.474
1.526
TXL
Das Rheinufer sowie die Rheinbrücken würde ich unter allen Umständen meiden! Hier werden einem die Böller und Raketen nur so vor die Füße geschmissen! Das ist wirklich gefährlich...
..

wir waren vergangenes jahr zwischen Dom und Hohenzollernbrücke (kurz bevor die Brücke beginnt). Ging eigentlich und war ganz lustig. Auf die Brücke selbst würde ich allerdings auch nicht gehn, weil einfach zu eng und im Falle der Fälle keinerlei Ausweichmöglichkeit.

restaurantmässig: max stark in der nördlichen Altstadt. allerdings laut.
Gastst

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
wir waren vergangenes jahr zwischen Dom und Hohenzollernbrücke (kurz bevor die Brücke beginnt). Ging eigentlich und war ganz lustig. Auf die Brücke selbst würde ich allerdings auch nicht gehn, weil einfach zu eng und im Falle der Fälle keinerlei Ausweichmöglichkeit.

restaurantmässig: max stark in der nördlichen Altstadt. allerdings laut.
Gastst

In dieser Ecke der "Altstadt" geht es eigentlich auch. Die wirklich schlimmen Bereiche sind direkt am Rheinufer, an der Promenade und vor den "alten" Häuschen.