Myflights-App

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
ich bekam 2 emails mit vermeintlichem
Your booking no longer exists:XXXXX
It appears that your booking 'XXXXX' no longer exists on the reservation system. If you did not cancel the booking, we advise that you check your reservation is still valid

ist aber alles ok - App Owner Chris ist informiert....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.406
2.006
wer für die App bezahlt hat, ist jetzt ja noch mehr der Depp, nachdem LH Group alle Buchungen gelöscht hat (Zugang verweigert)(n)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Empfehlung: Myflights-App

Grad per Email rein geflattert:

Hi Hi there,

We wanted to get in touch to explain why you may have recently received cancellation notifications about your upcoming bookings made with Lufthansa Group, or not been able to look up Lufthansa Group bookings using your Amadeus booking reference.

Unfortunately, Lufthansa Group has chosen to block all third parties from accessing their data, restricting Amadeus access to your bookings with Lufthansa, Swiss, Austrian, Brussels, Eurowings, Edelweiss and SunExpress.

For the time being, this means that MyFlights can no longer retrieve your Lufthansa Group bookings and monitor these bookings for changes (if your booking was made through an Amadeus travel agent, MyFlights may still be able to access it). You can now only view these bookings via Lufthansa Group applications.

You can still add your Lufthansa Group bookings to your MyFlights account by linking it with your TripIt account, or by manually adding these bookings to MyFlights - however we are no longer able to monitor these bookings for changes. If you have upgraded your account to MyFlights SILVER or MyFlights GOLD, we can confirm flight monitoring for Lufthansa Group flights is unaffected.

Despite these changes, we hope MyFlights continues to be an asset to your travel. We will soon be launching a new version of the MyFlights app, including the additional functionality now available on MyFlights on the web. Watch this space!

And as ever, please don't hesitate to get in touch with any questions.

All the best,
The MyFlights Team

Schon interessant!
Angeblich haben alle Drittseiten keinen Zugriff mehr, aber wenn man bezahlt, dann geht es! [emoji849]

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
40
na ja... aber ich denke die App ist so gut und hilfreich, dass es für den Vielfliegenden einen Obolus wert sein sollte... Ich habe zumindest upgegradet...

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Angeblich haben alle Drittseiten keinen Zugriff mehr, aber wenn man bezahlt, dann geht es! [emoji849]

Da gibt es auch einen Thread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/airl...eckmytrip-myflights-nicht-mehr-aufrufbar.html

Das Flight Monitoring in der Bezahlversion hat afaik nichts mit dem Buchungs Monitoring zu tun und zieht die Daten (Verspätungen, Cancellations) aus anderen Quellen (die werden auch nicht in der Buchung erfasst, da kurzfristig vor Abflug). Also auch in der Bezahlversion besteht kein Zugriff auf LH Buchungen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
Angeblich haben alle Drittseiten keinen Zugriff mehr, aber wenn man bezahlt, dann geht es!

Nein, sie können die Flüge verfolgen und (wie bislang) Verspätungen oder Gate-Änderungen weitergeben. Sie können aber nicht die Buchung (und somit zum Beispiel Sitzplatzänderungen) verfolgen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Da gibt es auch einen Thread dazu: http://www.vielfliegertreff.de/airl...eckmytrip-myflights-nicht-mehr-aufrufbar.html

Das Flight Monitoring in der Bezahlversion hat afaik nichts mit dem Buchungs Monitoring zu tun und zieht die Daten (Verspätungen, Cancellations) aus anderen Quellen (die werden auch nicht in der Buchung erfasst, da kurzfristig vor Abflug). Also auch in der Bezahlversion besteht kein Zugriff auf LH Buchungen.

Guter Punkt!

Ich bin beim ersten Überfliegen der Nachricht davon ausgegangen, dass "monitor" und "flight monitoring" das selbe meint, tut es aber offensichtlich nicht...

Wobei sich mir schon die Frage stellt, wie das flight monitoring klappen soll, wenn ich den Flug nur manuell eingeben kann...

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Empfehlung: Myflights-App

Hatte FlightTrack (direkten) Zugriff auf Buchungen? ;)

Nein, aber bei Flighttrack konnte man verfügbare Flüge aus einer Datenbank auswählen, bei myflights kann man afaik nur den Flug manuell eingeben.
Keine Ahnung, wie vollständig / korrekt die Eingaben sein müssen, damit es auch funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Funktionieren bei Euch in der App noch die Push-Mitteilungen, wenn sich etwas in den Buchungen geändert hat?
Oder wurde das Feature auch gestrichen?
Bekomme seit einigen Wochen keine Nachricht mehr (und auch keine Email), obwohl die Einstellungen dementsprechend gesetzt sind...:confused:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
Funktionieren bei Euch in der App noch die Push-Mitteilungen, wenn sich etwas in den Buchungen geändert hat?
Bekomme seit einigen Wochen keine Nachricht mehr (und auch keine Email), obwohl die Einstellungen dementsprechend gesetzt sind...:confused:

Push mail weiss ich nicht, aber vor ca. 10 Tagen habe ich eine email über einen Terminalwechsel erhalten.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
729
168

Bei mir hat es gestern noch funktioniert. Gab eine Push Notification und eine E-Mail zu Flugzeitänderungen.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.570
728
Reine Spekulation, aber vielleicht hat es etwas mit dem Geschäftsmodell von https://www.airlinecheckins.com/ zu tun; laut FAS von heute entwickelt vom Digitallabor der Lufthansa. Ziel ist Geld verdienen mit den Daten der Reisenden (und daher die einleitende Mutmaßung)

• Like
Reaktionen: ggooaatt