Myflights-App

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Das Problem habe ich auch ständig, allerdings nur auf dem iPhone. Chris meinte ich solle SSL deaktivieren, was bei mir allerdings nicht machbar war.

Chris bietet aber tollen Service. Von welcher App kann man das schon sagen?
(Ich war immer mal wieder als Beta Tester für ihn tätig)
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
App scheint wieder down zu sein. Login und Sync nicht mehr möglich. Habe nur ich das Problem oder betrifft es auch andere?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nach Nichtnutzung ist die App jetzt vom Handy geflogen. Hat mir lange gute Dienste geleistet, aber irgendwann ist auch Schluss.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Empfehlung: Myflights-App

Vielen Dank für eure Antworten, aber auf meinem iPhone 6plus funktioniert alles einwandfrei, während my flight auf meinem privaten Handy (gleicher Typ) nicht funktioniert, d.h., ich noch nicht mal ein Login (gleicher Account - ging bisher einwandfrei) durchführen kann.

Edit: Arbeitsspeicher gelöscht - und jetzt geht's wieder [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Benachrichtigungen kommen inzwischen mit 3h Verspätung. :mad:
 

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Die App hat mir neulich den Arsch gerettet.
Ich war auf LH 2018 gebucht (17:30 MUC-DUS). Mein Kundentermin fiel aus und so ich war schon mittags am Flughafen München.

Ich habe dann zusammen mit der Dame am First Check-In ca. 30 Minuten lang versucht, auf die LH2012 um 13:30 umzubuchen. Leider war das schwierig wegen eines Cash-Upgrades, das ich gemacht hatte. Ticket war zwar in Buchungsklasse C aber am Ende schlug natürlich die ursprüngliche Klasse U für die Umbuchung zu, so dass ich hätte 65 € Umbuchungsgebür zahlen müssen. Ich verzichtete und zog mit einem BP für LH2018 ab.

Ich beschloss, den Nachmittag in der sehr schönen SEN-Lounge im Satelliten zu verbringen und dort zu arbeiten.

13 Uhr meldete sich plötzlich die MyflightsApp auf dem Telefon mit einer Buchungsänderung. Ich sei auf 13:30 gebucht. Die LH-App wusste davon nix meinte aber, meine Buchung sei storniert!
Also hektisch nach vorne zum LD, der feststellte, "Ja, sie sind auf LH 2012 gebucht, Bording ist,.... ahhm, JETZT!"

Ich bat ihn mir den neuen BP zu geben und am Gate anzurufen, dass ich komme und hastete zum Shuttle um zu G20 zu kommen. Ich habe es "locker" geschafft. (und dann den halben Flug vor mich hin geschwitzt)
Ohne die App wäre ich nie auf die Idee gekommen, nochmal nachzuschauen! Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich 17 Uhr mit meinem alten BP am Gate aufgeschlagen wäre...
Danke!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich benutze jetzt die My Flights HD Version auf dem IPadPro

Kann mir mal bitte jemand helfen wie man eine Vielfliegernummer hinzufügt oder ändert?

Danke
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich wüsste nicht, dass das in der App geht. Ich habe das immer in der Buchung selbst gemacht (z.B. bei LH), und nach einem Refresh war die andere Vielfliegernummer dann auch in myFlights zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Genau. Die App ist "nur gucken, nicht anfassen!" - Sprich: Es wird das angezeigt, was im System ist und Änderungen dieser Angaben werden geprüft uns angezeigt/alarmiert.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
866
895
LEJ
Ist leider nur eine App für iPhones, für Android bedauerlicherweise nicht verfügbar. Gibt es für Android Alternativen, die kostenlos sind?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
866
895
LEJ
Gut, dass ich auf My Flights aufmerksam geworden bin, auch wenn ich als Android-Nutzer nicht mit der App arbeiten kann. Ich habe gerade meine Flüge eingestellt und musste feststellen, dass Swiss meine Flüge nach SIN und zurück munter verändert hat, und das, ohne mich zu informieren! Sonst hätte ich es wohl erst beim Check-in gemerkt, denn die Buchungen prüfe ich nun nicht alle Nase lang. Die Hinflug-Änderung war ja noch hinnehmbar, auch wenn es nun nicht mehr LX sondern LH ist. Aber der Rückflug wurde 10 Std. nach vorn gelegt, was gar nicht geht. Nach einem Anruf wird nun umgebucht, hoffe ich zumindest, auch wenn ich noch keine Bestätigung habe. Wenn man sich dabei selbst nicht vorher kundig macht, dann wird versucht, einem sonstwas anzudrehen. LX ist jedenfalls erst einmal von meinem Radar gestrichen, so schnell werde ich da wohl nicht wieder buchen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.187
4.524
Wann soll das sein? Was fliegst Du denn genau?
Mir ist keine Flugzeitenänderung für LX nach/von SIN bekannt.
LX fliegt weiterhin um 22.45 in ZRH ab und startet in SIN um 23.30 resp. 23.50.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
866
895
LEJ
Wann soll das sein? Was fliegst Du denn genau?
Mir ist keine Flugzeitenänderung für LX nach/von SIN bekannt.
LX fliegt weiterhin um 22.45 in ZRH ab und startet in SIN um 23.30 resp. 23.50.



Eine Flugzeitenänderung gibt es wohl nicht. Nichtsdestotrotz hat man mich von LEJ - MUC (LH) - ZRH (LH) - SIN (LX) umgebucht auf LEJ - FRA - SIN mit LH. Der Rückflug sollte dann mittags mit SQ nach FRA sein. Das ist das, was mich gestört hat. Nicht SQ, sondern mittags.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hallo zusammen,

konnte leider meine United/Delta Buchungen nicht in der App hinzufügen. Ist das normal?

Danke für die Hilfe.

Gruss,
MaGu1982
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn Du Deine United/Delta-Buchungen direkt bei der Airline getätigt hast, ja.

Beide Airlines arbeiten in Hinblick auf deren Reservierungssysteme weder mit Amadeus, noch mit Sabre (Delta mit Deltamatic - einem Worldspan-ähnlichen System - und United mit Shares).

Amadeus-Buchungen für United/Delta (z.B. über ein Reisebüro getätigt) können natürlich problemlos auch in MyFlights eingefügt werden.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Danke für die schnelle Antwort. Wurden direkt auf den Websites der Airlines gebucht. Für die Zukunft weiss ich es.

Gruss,
MaGu1982
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hm ... noch eine Frage. Classic Checkmytrip zeigte mir auch an, wie lange ein Flug dauert (d.h., ersparte mir das Rechnen mit Zeitverschiebung etc., um herauszufinden, wie viele Stunden ich im Endeffekt in der Metallröhre verbringe).

Das sehe ich weder in Checkmytrip noch in MyFlights. Gibt's das noch irgendwo, oder soll ich meine Kopfrechenkünste üben?