Die App hat mir neulich den Arsch gerettet.
Ich war auf LH 2018 gebucht (17:30 MUC-DUS). Mein Kundentermin fiel aus und so ich war schon mittags am Flughafen München.
Ich habe dann zusammen mit der Dame am First Check-In ca. 30 Minuten lang versucht, auf die LH2012 um 13:30 umzubuchen. Leider war das schwierig wegen eines Cash-Upgrades, das ich gemacht hatte. Ticket war zwar in Buchungsklasse C aber am Ende schlug natürlich die ursprüngliche Klasse U für die Umbuchung zu, so dass ich hätte 65 € Umbuchungsgebür zahlen müssen. Ich verzichtete und zog mit einem BP für LH2018 ab.
Ich beschloss, den Nachmittag in der sehr schönen SEN-Lounge im Satelliten zu verbringen und dort zu arbeiten.
13 Uhr meldete sich plötzlich die MyflightsApp auf dem Telefon mit einer Buchungsänderung. Ich sei auf 13:30 gebucht. Die LH-App wusste davon nix meinte aber, meine Buchung sei storniert!
Also hektisch nach vorne zum LD, der feststellte, "Ja, sie sind auf LH 2012 gebucht, Bording ist,.... ahhm, JETZT!"
Ich bat ihn mir den neuen BP zu geben und am Gate anzurufen, dass ich komme und hastete zum Shuttle um zu G20 zu kommen. Ich habe es "locker" geschafft. (und dann den halben Flug vor mich hin geschwitzt)
Ohne die App wäre ich nie auf die Idee gekommen, nochmal nachzuschauen! Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich 17 Uhr mit meinem alten BP am Gate aufgeschlagen wäre...
Danke!