Myflights-App

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Bei manchen Buchungen wird mir z.B. nicht mal die Buchungsklasse angezeigt und ich muss erst anrufen, um die rauszukriegen. Das kann es doch auch nicht sein...

LH sollte myFlights kaufen und exklusiv für eigene Buchungen anbieten, das wäre mal was.

• Like
Reaktionen: caipi und jsm1955

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
124
2
https://www.mycockpit.com wird dann auch eingestellt nehme ich an, oder?
Die Website ist zwar bei weitem nicht so gut wie myflights, aber (meiner Meinung nach) immerhin besser als checkmytrip. Vor allem bezüglich des Ausdruckens eines Reiseplans...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich habe eben beim Aktualisieren der App gelesen, dass diese eingestellt wird. Sehr schade, ich habe sie wirklich immer sehr gerne genutzt, auch wenn sie für die Lufthansa Buchungen in letzter Zeit nicht mehr zu gebrauchen war

IMG_0141.JPG

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Das war es hier nun wohl leider.

Scheinbar gibt es aber mit "myFlight Travel Agent" noch eine Möglichkeit auf Reservierungen zuzugreifen, leider für Endkonsumenten etwas zu hoch bepreist meiner Meinung nach.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Scheinbar gibt es aber mit "myFlight Travel Agent" noch eine Möglichkeit auf Reservierungen zuzugreifen, leider für Endkonsumenten etwas zu hoch bepreist meiner Meinung nach.

Ist aber wirklich extrem teuer: £100 pro Monat plus £1 pro PNR. Und LH et al. wird wahrscheinlich immer noch nicht gehen.

Meine 2 cents:
Das richtet sich auch null an Endkunden. Das Reisebüro schließt das "Abo" ab und dafür können die Reisebürokunden die Buchungen in dem neuen MyFlights abrufen. Was mit dem Abo einhergeht ist die Erlaubnis des Reisebüros, dass MyFlights Zugriff auf die Buchung bekommt, das war (einer) der Punkt(e) warum das reguläre eingestellt wurde.

LH wird (natürlich) weiter nicht gehen (außer LH schließt auch so ein Abo ab). Es werden wohl nur die Buchungen gehen, bei denen das Reisebüro zahlt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
Und LH et al. wird wahrscheinlich immer noch nicht gehen.

Was letztlich aber egal sein dürfte, wenn es sich um ein Angebot rein für Reisebüros handelt (LH-Buchungen, die über Reisebüros getätigt werden, sind ja vom LH-Bann für CMT & Co. ausgenommen).

Ich frage mich nur, ob all das für Reisebüros einen derart hohen Mehrwert bietet, dass sie 1200 Pfund pro Jahr dafür ausgeben..?

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was letztlich aber egal sein dürfte, wenn es sich um ein Angebot rein für Reisebüros handelt (LH-Buchungen, die über Reisebüros getätigt werden, sind ja vom LH-Bann für CMT & Co. ausgenommen).

Ich frage mich nur, ob all das für Reisebüros einen derart hohen Mehrwert bietet, dass sie 1200 Pfund pro Jahr dafür ausgeben..?

MeinReisebüro hat eine eigene App.
Ich schicke denen das mal. Bin gespannt auf die Reaktion.
Auf den ersten Blick sieht das sehr teuer aus. Vor allem GBP1 pro PNR.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Doleris Company partners with MyFlights to deliver the ultimate travel experience

Doleris Company partners with MyFlights to deliver the ultimate travel experience | MyFlights Travel Agent

By adopting the MyFlights Travel Agent solution, Doleris Company can now monitor its customers’ bookings for changes; which flights they’ll be travelling on, in which cabin, in which seat, what aircraft type they’ll be flying, which frequent flyer number is assigned, and many other key preferences personal to each traveller. To ensure this information is accurate, MyFlights goes right to the source of this data – the PNR.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Travelmaniac

Reguläres Mitglied
18.07.2016
30
0
Ich bin seither auch auf der Suche nach einer MyFlights Alternative und habe auch noch keinen optimalen Ersatz gefunden. Bin aber gestern über eine weitere Itinerary App gestolpert, heißt EnRoute. Sieht optisch ganz nett aus aber Funktionalitäten scheinen noch in der alpha phase zu sein. Kennt das jemand?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich bin seither auch auf der Suche nach einer MyFlights Alternative und habe auch noch keinen optimalen Ersatz gefunden. Bin aber gestern über eine weitere Itinerary App gestolpert, heißt EnRoute. Sieht optisch ganz nett aus aber Funktionalitäten scheinen noch in der alpha phase zu sein. Kennt das jemand?

Da kann man besser die nicht wirklich tolle Checkmytrip-App nutzen. Die EnRoute-App ist vom Aufbau her ähnlich und im Gegensatz zu MyFlights können überlappende Reisen in getrennten PNRs nicht wirklich schön / effizient dargestellt werden.

Travelmaniac

Reguläres Mitglied
18.07.2016
30
0
Stimmt, das ist mir gerade auch aufgefallen - Checkmytrip nervt halt in Deutschland, da man paar Direktbuchungen nicht anzeigen lassen kann :(... Die Suche geht wohl weiter