• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
ANZEIGE
Mal so aus Interesse: Wie lange bleibt number26 in der Schufa als "Eintrag"


Welcher Eintrag? Der Dispo? Kann ich nicht sagen. Der generelle vor Abschluss "Anfrage Girokonto" bleibt 1 Jahr drin und wird 10 Tage beauskunftet.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.558
1.876
Oder die 100.000 Einlagensicherung sind bei anderen Kreditinstituten überall bereits ausgereizt :D
 
  • Like
Reaktionen: tcu99
M

mnbv

Guest
Oder es ist das Referenzkonto fuer Spar/Anlagekonten...
Mache ich auch gerne ueber N26, da Hauptkonto und bequeme Uberweisungen ohne Rumgefummel mit Tans.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Es wird spannend. Offensichtlich wird im Zuge der Migration der Konten von der Wirecard Bank zur N26 GmbH eine erneute Schufa-Auskunft eingeholt.

c4uk3sy.png

fb2i53t.png

1U1SrF9.png
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ein erneuter Blick scheint das zu bestätigen.
MasterCard-Black mittlerweile auch mit mehr Details, die üblichen Reiseversicherungen zusammen mit AXA wohl.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Solange die die Schufa-Abfrage auch für Bestandskunden durch eine AGB-Änderung regeln, habe ich nichts dagegen, dann kann man sich ja noch rechtzeitig verabschieden.

Für mich gilt nämlich nach wie vor, dass ich diesen Semi-Professionellen Verein nicht in meiner Schufa sehen will.:-(
 
  • Like
Reaktionen: maex

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Solange die die Schufa-Abfrage auch für Bestandskunden durch eine AGB-Änderung regeln, habe ich nichts dagegen, dann kann man sich ja noch rechtzeitig verabschieden.

Für mich gilt nämlich nach wie vor, dass ich diesen Semi-Professionellen Verein nicht in meiner Schufa sehen will.:-(


Das Konto wird nicht in die Schufa eingetragen. Es findet nur eine "Anfrage Girokonto" statt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Interessiert mich nicht, ich habe einer Schufa-Klausel bei diesem Verein nie zugestimmt und werde das auch nicht tun.

Ich habe sogar ein Sparkassen Girokonto was in der Schufa stand, zu N26 gewechselt, um meine Schufa etwas aufzuräumen wegen einem zukünftigen Immo Kredit.

Also ich wäre in diesem Fall dann auch weg (zumal man ohnehin eine neue Kontonummer bekommt)... Fidor dürfte ohne Schufa sein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
Ein Girokonto hat auf einen Immobilienkredit in Bezug auf einen Schufaeintrag ungefähr so viel Auswirkungen wie die Farbe deiner Unterwäsche am Tag der Unterzeichnung des Kreditvertrages.

Ein Girokonto ist laut Schufa eine Zahlungsverpflichtung die sowohl den Basis Score als auch den Bank Score mindert... Und dies hat sehr wohl Auswirkungen auf die Zinshöhe.... Und selbst wenn es nur 0,5% sind, dass ist bei einem ImmoKredit enorm.