N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Bei Instagram hieß es das es wohl einige Monate dauert bis die neuen Karten dann auch das neue Logo erhalten... doof wiedermal für early adaptor.

Manche regen sich wohl auf weil die Hochprägung fehlt und man bei soooovielen Händlern dann nicht mehr zahlen kann. Was ich irgenwie nicht glauben kann.
Was macht N26 denn überhaupt so sicher, dass sie in einigen Monaten die Genehmigung von MC bekommen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wofür? wenn die Karten in 2-4 Wochen kommen und sie schon MusterKarten bei Insta Posten werden sie ja wohl ne Lizenz haben weil sowas Monate dauert....
Lizenz haben sie ja anscheinend, nur ist das Design für die World Elite noch nicht zugelassen.

Dann waren sie aber Blöd :D Weil DEBIT draufsteht....GECHIPT ist und auf den BONs eventuell nochmals ersichtlich. Aber möglich.
Debit stand eben bei den älteren Karten nicht drauf.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Mit dem neuen iOS Update kann man Black übrigens schon abonnieren. Zumindest in der Theorie. Die App stürzt nach Eingabe der Überweisungspin ab.

Hinweise auf Apple Pay gibts in der App leider keine. Denke aber auch nicht, dass das so schnell kommt falls es wirklich morgen vorgestellt werden würde.

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Kann mal jemand nüchtern erklären wie die Blackcard im Vergleich zur Konkurrenz steht?

- 4,90€ Aktionspreis x 12 = 58,80€ im Jahr, dafür:

- Reisegepäckverspätung
- Flugverspätung
- Reiserücktritt
- Reiseabbruch
- Reisekranken
- KrankenRücktransport
- ReiseUnfall
- Diebstahl (Bargeld)
- Diebstahl (Handy bis 300€)
- Garantieverlängerung
- MasterCard World Elite Status (Lounge? Prio-Pass? Gibt es hier Details??)

Wer bietet ein vergleichbares Paket für den Preis? Ich bin fast geneigt das Angebot ganz ok zu finden (wenn auch nicht mega toll)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Kann mal jemand nüchtern erklären wie die Blackcard im Vergleich zur Konkurrenz steht?

- 4,90€ Aktionspreis x 12 = 58,80€ im Jahr, dafür:

- Reisegepäckverspätung
- Flugverspätung
- Reiserücktritt
- Reiseabbruch
- Reisekranken
- KrankenRücktransport
- ReiseUnfall
- Diebstahl (Bargeld)
- Diebstahl (Handy bis 300€)
- Garantieverlängerung
- MasterCard World Elite Status (Lounge? Prio-Pass? Gibt es hier Details??)

Wer bietet ein vergleichbares Paket für den Preis? Ich bin fast geneigt das Angebot ganz ok zu finden (wenn auch nicht mega toll)
Ich hab da nur kurz reingeschaut. Gilt anscheinend nur für den Kontoinhaber, also schonmal nix mit +1 oder gar 0.5. Reise auch nur bis 5000, wobei als Einzel vielleicht ausreichend. Aber sind schon ein paar Einschränkungen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Die meisten Versicherungsleistungen sind nutzlos, da man - als anständiger Maximierer :D - wohl kaum die ganze Reise oder das Handy mit der N26 Black Karte bezahlt hat.

Dies ist aber zwingende Voraussetzung für den Versicherungsschutz und der somit nicht gegeben und auch sonst sehr dürftig.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was heißt überhaupt die "ganze Reise"?

Muss man z.B. die Fahrt zum Flughafen auch mit der Black zahlen? Oder was ist mit Zusatzleistungen im Flugzeug oder Hotel? Oder was ist, wenn das Hotel nur Cash nimmt, muss man dann nachweisen, dass man genau dieses Bargeld zuvor mit der Black-Card abgehoben hat?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

Hab' das mal mit anderen Karten im Segment verglichen:

DOjm0AU.png

Insgesamt also relativ gut, größter Nachteil wohl zwingender Zahlung über N26 und nur Privatreisen. Ansonsten außer der Amex wohl insgesamt die erste deutsche Kreditkarte, die Reisekomfortversicherungen enthält (Gepäck- und Flugverspätungen).

Besseres P/L hat wohl nur die Amex Gold, kostet aber auch das doppelte und erfordert ein höheres Einkommen.

Würde aber in jedem Fall unabhängig von der Kreditkarte immer eine separate Krankenversicherung abschließen, da die Leistungen deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.434
980
Hab' das mal mit anderen Karten im Segment verglichen:
Danke, leider sind mir da aber ein paar Fehler aufgefallen:
- Die Krankenversicherung (und die Assistance) der Barclays gelten unabhängig vom Karteneinsatz.
- Bei der N26 kann statt des Karteneinsatzes auch direkt vom N26 Konto (Überweisung/Lastschrift) gezahlt werden.
- Die Krankenversicherung hat ein Limit von 150.000€ pro Reise.

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Interessant, danke für die Zusammenstellung!

Gepäckversicherung und auch Verspätungsversicherung hat seit langem auch die DAB Mastercard Platinum, wobei diese aber nicht mehr für Neukunden verfügbar ist und auch Bestandskunden werden sie in einigen Monaten nicht mehr nutzen können.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Danke, leider sind mir da aber ein paar Fehler aufgefallen:
- Die Krankenversicherung (und die Assistance) der Barclays gelten unabhängig vom Karteneinsatz..
Stimmt.

- Bei der N26 kann statt des Karteneinsatzes auch direkt vom N26 Konto (Überweisung/Lastschrift) gezahlt werden.
Stimmt, könnte ich genauer beschreiben.

- Die Krankenversicherung hat ein Limit von 150.000€ pro Reise.
Weshalb?