N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Überweisung von Ing-DiBa auf N26 war auch fix da.

Habe heute um 14:15 Uhr eine Überweisung aufgegeben, war jetzt um 20:30 da. Dachte dass bei der Ing-DiBa nur bis 13:30 taggleich ist, aber wieder was gelernt
Das hört sich doch gut an. Ausgehend von N26 wäre noch interessant.

Ich würds ja auch gerne Testen, warte aber auf meine Black seit über ner Woche(y)(y)
Auch hier noch nicht angekommen.
Wie kann es denn sein, dass eine Bank da Karten ausstellt die nicht richtig funktionieren?
Die Frage ist wohl eher, wer da die Karten produziert? Weiterhin von exceet?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die Frage ist wohl eher, wer da die Karten produziert? Weiterhin von exceet?

Jap, werden sie.

Edit:
Mal ein kleiner Mock-Up meinerseits, wie die Black mit neuem MasterCard Logo aussehen könnte:
99bYbfd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Überweisung von Ing-DiBa auf N26 war auch fix da.

Habe heute um 14:15 Uhr eine Überweisung aufgegeben, war jetzt um 20:30 da. Dachte dass bei der Ing-DiBa nur bis 13:30 taggleich ist, aber wieder was gelernt

Ja hier ähnlich.

Diba eine Überweisung um 15 Uhr gemacht, und um 20.15 kam die Push-Nachricht über den Geldeingang (y)

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wer bitte bestellt denn jetzt schon die Black freiwillig?

Vermutlich dann auch noch wegen dem Kartendesign?

Schon bald wird sich herausstellen, dass die zwischen Allianz und N26 zugesicherten Stückzahlen nicht ohne weiterem Marketing zu erzielen sind und schwups wird die Black im ersten Jahr kostenlos erhältlich sein.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ausgehend habe ich gestern Abend um 21.10 Uhr je eine Überweisung
Richtung 1822direkt gemacht, diese kam heute morgen gegen 8 Uhr an.
Richtung Fidor war das Geld gegen 9 Uhr.

Bin zufrieden

• Like
Reaktionen: sparfux

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Wer bitte bestellt denn jetzt schon die Black freiwillig?

Vermutlich dann auch noch wegen dem Kartendesign?

Schon bald wird sich herausstellen, dass die zwischen Allianz und N26 zugesicherten Stückzahlen nicht ohne weiterem Marketing zu erzielen sind und schwups wird die Black im ersten Jahr kostenlos erhältlich sein.

Die Early Adopter bekommen dauerhaft 1€ Nachlass auf das Produkt, das könnte auf Dauer der bessere Deal sein...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Early Adopter bekommen dauerhaft 1€ Nachlass auf das Produkt, das könnte auf Dauer der bessere Deal sein...

Du glaubst aber nicht wirklich, dass das Produkt um 5,90€ herum entwickelt wurde. 4,90€ dürfte die wirkliche Kalkulationsgrundlage und 5,90€ ein Marketing Mondpreise widerspiegeln.

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
Troll?

Ein paar Seiten vorher wurde das Paket zu 4,90€ als günstigstes unter allen Vergleichsangeboten analysiert.

Kaymen

Neues Mitglied
14.11.2016
8
0
Sobald es Dispo auch in AT gibt, werde ich wohl auch auf Black umsteigen und eventuell komplett auf N26 setzen, aber mal schauen. Es wird sicher noch einige Zeit dauern.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Das ist auch weiterhin so. Wenn Du nochmal genau schaust, wirst Du sehen, dass das Valuta Datum der um 20:30 Uhr sichtbaren Buchung das von einem Tag später ist.

ABER: Deine Beobachtung heisst wirklich, dass N26 eingehend auch noch 20:00 Uhr bucht (mit Valuta T+1) und damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch am SEPA-Clearing der Bundesbank hängt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Haha, der war gut. :D

Na ja, nach nochmaligem drüber nachdenken: Höchstwahrscheinlich kann man bei n26 gar kein Valuta Datum erkennen, weil das ja in der tollen App gar nicht angezeigt wird.

Man kann das aber in den Sepa-Clearing Regeln bei der Bundesbank nachlesen: Beim 20:00 Uhr-Fenster wird mit Valuta T+1 gebucht.

• Like
Reaktionen: Amino

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Einfach auf der Sixt (Gold) Card hinterlegen und nur diese bei der Abholung abgeben + Führerschein/Reisepass?
bzw. bisher hat N26 keine Probleme gemacht, weil lange Zeit ja auch kein Debit daraufstand :D Hmm, ich hab mal jetzt eine KK bei free.at beantragt, mal sehen. Ich muss jetzt eh erstmal warten, bis die neue KK von N26 bei mir ankommt.

Aktuelle Verträge bei Sixt, Hertz, Avis, Europcar haben einen Passus drin, und da steht ganz groß: KEINE DEBITKARTEN. Wird sicher eine schöne Diskussion am Counter ....

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Wie gesagt: KK im Account hinterlegen und nur die Express/Gold/Platinum/Diamond Karte vorlegen. Auf dieser sind nämlich die KK-Daten gespeichert. So sieht keiner, dass es eine Debit ist. Funktioniert bei mir immer an großen Stationen, kleine Stationen wollen oft die Original-KK sehen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wie gesagt: KK im Account hinterlegen und nur die Express/Gold/Platinum/Diamond Karte vorlegen. Auf dieser sind nämlich die KK-Daten gespeichert. So sieht keiner, dass es eine Debit ist. Funktioniert bei mir immer an großen Stationen, kleine Stationen wollen oft die Original-KK sehen.
wie egsagt, wer das Riskio eingeht und nachher ohne Auto dasteht, muss wissen, ob er die Spielzeugkarte hier benutzt, oder lieber ne echte Kreditkarte. Hatte den lustigen Fall vor mir erst im letzten Urlaub am Hertz-Schalter, 2 Schweizer die auch meinten Ihre Debit-Karte wäre doch eine Mastercard, die beiden standen dann ohne Auto da - keine Kulanz. Einzige Option: Barkaution ... leider reichte dazu deren Tageslimit wohl nicht, wie ich der 20 min Diskussion vor mir entnehmen konnte ...

Kaymen

Neues Mitglied
14.11.2016
8
0
und wieso überprüft man bei der Online-Reservierung (vor allem Prepaid) nicht vorab über die BIN?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
322
Lassen sich räumen innerhalb von Minuten? Auf der CC hast du dann immer noch deine Kreditlinie, der Vermieter bekommt also auf jeden Fall seine Kaution und ggf. Strafmandate etc ...

Verstehe ich nicht ganz. Ok, auch ich lege immer nur eine richtige KK bei einem Autovermieter vor. Ist mir zu riskant, dass dies dann nicht geht. Aber, Sixt zB blockt immer den doppelten Mietpreis (Zumindest bei mir). Nach 7 Tagen, wenn dieser nicht aktiviert wird, wirft meine KK Bank den Block raus. So, wo ist denn da Sixt auf der sicheren Seite? Auch bei einer Debit Card kann man einen Betrag blocken. Einige ANbieter blocken den Betrag dann sogar für 30 Tage.

@DerSimon.

Was genau ist daran leichter, einen Block auf einer KK zu aktivieren, als einen Block auf einer Debit Card?

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
und bei Prepaid-Mieten wird generell nur 150 Euro Kaution + Mietpreis geblockt, selbst für LDAR.

Zudem z.B. bei der Payback Visa Prepaid ist ja auch ein "Kreditrahmen" von 0,50 bzw. 1 Euro hinterlegt, + das was man selbst auf das Konto aufgeladen hat.

Diese Karte wird auch als CREDIT gewertet, da es 100% die gleiche ist, wie die MIT richtigem Kreditrahmen.
Gleiche BIN - auch äusserlich kein Unterschied.

Funktioniert bei allen Autovermietern ohne Probleme - Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
ANZEIGE
Eine Autorisierung/Block auf einer Kreditkarte vs. einer Prepaidkarte unterscheidet sich technisch wohl nicht so sehr. Aber bei der Vermietung geht es ja nicht nur darum, ob der Kunde die Miete und ggf. einen Schaden am Wagen bezhalen kann. Der Wagen an sich hat ja einen nicht unerheblichen Wert den der Vermieter nicht jedem übergeben möchten.

Der Autovermieter kann davon ausgehen, dass der Besitzer einer Kreditkarte mit Verfügungsrahmen vom Issuer mindestens bei der Beantragung der Karte genau überprüft wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls sollte dementsprechend geringer sein.