N26

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist doch einfach nur zensiert!
Denke ich auch, einfach aus Datenschutzgründen.

Mit Bildbearbeitungssoftware kein Problem, zumal wenn das Design da so eine einfarbige Fläche hat. Beispielsweise mein "quick & dirty" 5min-Versuch als ziemlicher Bildbearbeitungslaie (bessere Ausgangsperspektive, aber komplexeres Design). Die Macht liegt in der Software:

front_cropped2.jpg

(Mhm... sehe gerade, dass das rechteckige "Artefakt" halbunten am rechten Rand auch auf der Originalkarte drauf ist. Ob da irgendeine "Kennung" versteckt ist? *paranoid guck*)

Zuletzt bearbeitet:

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ja das ist mit PSD ganz einfach in wenigen Sekunden möglich.
Einfach mit dem Bereichsreperatur Pinsel (Das Pflaster Symbol) einmal drüber ziehen.
Ich Studiere was in der Richtung Design und man hat uns mal gezeigt wie man ein Gesicht bearbeiten kann. Da ist man richtig beeindruckt. Flecken im Gesicht sind überhaupt kein Problem mit dem Tool ein Klick und weg...

Auch Leute in einen andern Hintergrund setzen geht sehr einfach. Oder das Gesicht so bearbeiten das man es nicht wieder erkennt. Das mit andern Sachen in PSD.

Denke ich auch, einfach aus Datenschutzgründen.

Mit Bildbearbeitungssoftware kein Problem, zumal wenn das Design da so eine einfarbige Fläche hat. Beispielsweise mein "quick & dirty" 5min-Versuch als ziemlicher Bildbearbeitungslaie (bessere Ausgangsperspektive, aber komplexeres Design). Die Macht liegt in der Software:

Anhang anzeigen 89517

(Mhm... sehe gerade, dass das rechteckige "Artefakt" halbunten am rechten Rand auch auf der Originalkarte drauf ist. Ob da irgendeine "Kennung" versteckt ist? *paranoid guck*)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kündigt man besser selbst (Number26), oder lässt man auslaufen, wenn man nicht mehr will.... Es geisterte mal was rum, dass es Negativvermerke wo geben könnte, wenn man von ner Bank gekündig werden würde, als es selber zu machen. Da sie allerdings keine Schufagenehmigung bisher haben, dürften sie ja eigentlich sowas auch nicht melden.

Zum Schufaeintrag noch jemand? Sorry wenn ich nerve.
Heute kam die "Du hast noch 2 tage Zeit"-E-Mail ... deshalb denk ich nochmal grad drüber nach, bevor man irgdnwann da Neukunde wäre (falls es überhaupt geht) - dann aber ja mit 100 % sicherem Schufaeintrag

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Ich habe gestern auf das normale Konto umgestellt und habe Stand jetzt auch noch keinen Eintrag.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.858
2.424
Number26

Kündigt man besser selbst (Number26), oder lässt man auslaufen, wenn man nicht mehr will.... Es geisterte mal was rum, dass es Negativvermerke wo geben könnte, wenn man von ner Bank gekündig werden würde, als es selber zu machen. Da sie allerdings keine Schufagenehmigung bisher haben, dürften sie ja eigentlich sowas auch nicht melden.

Zum Schufaeintrag noch jemand? Sorry wenn ich nerve.
Heute kam die "Du hast noch 2 tage Zeit"-E-Mail ... deshalb denk ich nochmal grad drüber nach, bevor man irgdnwann da Neukunde wäre (falls es überhaupt geht) - dann aber ja mit 100 % sicherem Schufaeintrag

Es nervt in der Tat ein wenig. Die schufa speichert nicht, wer gekündigt hat. Lediglich, wenn aufgrund von vertragsungemäßen verhalten gekündigt wurde.

Werdet doch bitte alle mal erwachsen...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Werdet doch bitte alle mal erwachsen...
vielen Dank. Stehe im ordentlich Leben, aber trotzdem danke ...

- nur weil du ggf. Immobilienpläne im Leben durch hast, müssen es andere noch nicht haben. Das hat weder was mit Erwachsen zu tun, noch musst Du dein persönliches Missfallen anderen auf die Nase binden. Da ich 3 Giro(Hausbank, +1, DKB) in der Schufa stehen habe und auch 3 richtige Kreditkarten, möchte ich nun mal nicht noch eins haben und mir dadurch irgendwann nen potentiellen Kreditzins drücken lassen. Schufa ist tadellos. Ist das soooooo unverständlich? Halte deine Reaktion hier eher gerade für ziemlich unerwachsen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.858
2.424
Bei einem Immobilienkauf interessiert sich keine Sau für den Score. Oder willst du etwa ohne Anzahlung... Bestimmt nicht.

Auch mit 8 Krediten und ohne negative Einträge ist eine Schufa tadellos.

Dion

Neues Mitglied
29.10.2016
3
0
Netzfaul hat recht, hier muss man unterscheiden, ordentliche Kündigung und fristlose Kündigung...wenn man die Unterschiede nicht kennt, braucht man sich auch nicht aufregen. Steht ja auch so bei N26 drin. Wenn man sein Konto bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht wechselt, wird das alt Konto aufgelöst und nicht gekündigt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Alternativen zu N26? Also MasterCard/Visa plus App und natürlich inklusive Push?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Revolut.
Aber das weisst du vermutlich schon? ;)

edit: Vorschreiber war mit dem Absenden schneller

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Revolut würde ich gerne testen, aber da landet man ja derzeit auch nur auf der Warteliste, wer weiß wann das wieder geht :/

M

mnbv

Guest
N26 Mastercard wurde gerade bei zwei verschiedenen Haendlern in Tokyo abgelehnt.
Bei einem habe ich es zweimal probieren lassen. Beides mal Chip+PIN. Beim zweiten Haendler auch swipen probiert, negativ.
Die gleichen Terminals haben bei anderen Haendlern funktioniert.

Noch jemand Stoerungen?
Auf den offiziellen "Benachrichtigungsplattformen" Gesichtsbuch und Zwitscher steht nichts.

Anrufe ueber Rebtel und Indoona werden beendet vor klingeln...

Anhang anzeigen 89500

N26 Bank Vanilla Mastercard, early adopter Version mit dem "issuesd".
Ja, null gesperrt, sonst ging die Karte hier in Japan auch fast immer, bis auf E-Net ATMs, dort ging die Fidor Smarcard und DKB VISA wiederum.

Hatte in letzter Zeit oft kein Bargeld dabei, haette ich nur die N26 Karte, haette ich oefters zum ATM rennen muessen.

Edit: gerade abermals bei anderem Haendler (FamilyMart swipe) abgelehnt, ging gestern nacht noch.

Freunde in Deutschland bekommen bei der N26 Nummer: +49 30 364286880 auch immer besetzt.

Bin wohl nicht alleine:
https://twitter.com/n26/status/803333811538948101

Hier hat auch jemand Probleme mit der Karte:
https://twitter.com/n26/status/803336884852236288

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Nutze die neue N26Black-Karte jetzt seit 14 Tagen sehr intensiv und hatte bisher noch keine Probleme damit (D, F, NL und USA). Auch Zahlungseingänge wurden sehr prompt gebucht. Überweisung hatte ich erst eine, auch ohne Probleme...

Kaymen

Neues Mitglied
14.11.2016
8
0
N26 - Karte am 10. Oktober bestellt, bis heute noch keine angekommen.
Erste Bank - Karte am 24. Oktober bestellt, heute angekommen.

:p

Bin ja gespannt, ob die Karte diese Woche noch kommt und ob ich dieses Jahr noch eine türkise Meastro Karte in der Hand halte ;-)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Heute wollte ich mit der N26 Maestro bei EDEKA Burkowski in Essen-Borbeck Süd bezahlen. An der Kasse fragte ich welche Karten akzeptiert werden. Die Kassiererin sagte: Nur EC Karten und keine Visa und keine MC. Das Terminal ist von Igenico (wie bei REWE) mit aktivierten NFC. Als ich meine Maestro auf das Display halte sagte die Kassiererin: Bitte Karte unten einstecken. Leider gab das Terminal eine Fehlermeldung heraus und dann steckte ich die Maestro in das Terminal und das Terminal gab erneut eine Fehlermeldung: Karte nicht lesbar und die Kassiererin drehte das Terminal zu sich und schaute meine Karte an. Die Kassiererin sagte: Das ist bestimmt eine VISA oder eine MC. Die Kassiererin an der Kasse nebenan sagte dass sie diese Karte eigentlich akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: