N26

ANZEIGE

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
ANZEIGE
Interessant ist ja dass das Preisverzeichnis ab sofort gilt. Ich kenne das so das man als Kunde bei so etwas persönlich (E-Mail, Brief) benachrichtigt wird, mit einiger Vorlaufzeit. Aber nicht mal beim Einloggen wird man darauf hingewiesen. Gibt es da nicht irgendwelche Regelungen, kann ja nicht sein das ich erst prüfen muss was für ein Preisverzeichnis aktuell gilt. :confused:

Gut auch das Abhebungen mit Cash26 jetzt 2 € kosten (n)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Interessant ist ja dass das Preisverzeichnis ab sofort gilt. Ich kenne das so das man als Kunde bei so etwas persönlich (E-Mail, Brief) benachrichtigt wird, mit einiger Vorlaufzeit. Aber nicht mal beim Einloggen wird man darauf hingewiesen. Gibt es da nicht irgendwelche Regelungen, kann ja nicht sein das ich erst prüfen muss was für ein Preisverzeichnis aktuell gilt. :confused:

Nein?!? Da steht Mastercard Abhebungen...

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23

Aber nicht fürs reguläre Konto.Nur Flex und Basis.

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn es wenigstens dabei bleiben würde, dann könnte man ja noch was damit anfangen.

Für Reisen in Fremdwährungs-Länder, in denen man kaum Bargeld braucht (USA, GB, Schweden, Polen, ...) ist es immer noch eine super Karte, um ohne Fremdwährungsgebühr zu bezahlen.

Auch die Kombination mit Consors oder Comdirect bietet sich an: N26 zum bezahlen, die andere Karte zum Abheben.

Oder einfach als Online-Schopping-Karte zum weltweit gebührenfreien Internet-Schopping.

Doch der große Haken dabei ist, dass man ja nie weiß, was als nächstes geändert wird. Als Kunde möchte man wissen, worauf man sich einlässt, und nicht ständige Änderungen, die es unmöglich machen, sich für oder gegen die Karte zu entscheiden.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Da hab ich dann wohl nicht genau gelesen und denn Hinweis mit Flex und Basis überlesen, ich nehme hiermit den Kritikpunkt zurück.

Trotzdem doof das man bei einer Änderung des Preisverzeichnisses nicht informiert wird.

• Like
Reaktionen: El_Pato

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Da hab ich dann wohl nicht genau gelesen und denn Hinweis mit Flex und Basis überlesen, ich nehme hiermit den Kritikpunkt zurück.

Trotzdem doof das man bei einer Änderung des Preisverzeichnisses nicht informiert wird.

Das Preisverzeichnis ist doch noch gar nicht gültig. Es handelt sich hier um das Preisverzeichnis der neuen N26 Bank und nicht des bisherigen Kontos.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Das Preisverzeichnis gilt noch gar nicht. Keine Sorge! Erst kommt der Kontoumzug von Wirecard zu N26 und da wirst du nochmal darauf hingewiesen und kannst entscheiden, ob du damit einverstanden bist.

Außerdem musst du in der richtigen Zeile lesen und nicht bei Flex-Konto.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Noch jemand Probleme mit dem Login? Kann mich nicht mehr einloggen über die App. Passwort habe ich schon zurückgesetzt, hat auch funktioniert aber der Login scheitert.

Support hat es an die Technik weitergegeben. Wenn ich dann Mitte 2018 die Lösung von dort bekomme kann ich ja vielleicht noch das Guthaben von dort hin zur DiBa überweisen...

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Neues Preisverzeichnis ist online: https://docs.n26.com/legal/bank-account/de/n26-016-preisliste-de.pdf
Zukünftig kostet jede Abhebung, die nicht in Euro erfolgt, 1,7% des Umsatzes (ausgenommen Black-Karte)...

Nun geht's durcheinander
DKB schafft das AEE ab (bei Aktiv-Konto), EDIT: bei Passiv Konto AEE 1,75% auch für Bargeld
N26 weiterhin ohne AEE, aber Bargeld kostet 1,7% wenn nicht EUR

Was bleibt denn dann. Kein AEE und Push Mitteilungen in einer ganz guten App. Aber die anderen Vorteile lösen sich so langsam in Luft auf. Und von einem "richtigen" Girokonto kann man auch noch nicht sprechen. Weiss nicht ob sich das noch lohnt.

Gerade eine E-Mail bekommen, dass mein Konto bereit ist für den Umzug.

Habe die App aufgemacht und seit 3 Minuten zeigt diese einen weißen Bildschirm.

Das habt ihr ja gut gemacht, N26!

Wurdest Du da auch auf das neue Kostenmodell hingewiesen?
hast Du auch schon eine neue Karte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFC und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es kommt halt darauf an, mit wem man N26 vergleicht. Im Vergleich zur DKB ab 1.12. sieht N26 dann ziemlich alt aus.

Aber im Vergleich zu beispielsweise der DiBa ist das Bargeld-Abheben immer noch günstiger (1,70% statt 1,75%) und Kartenzahlungen sowieso. Natürlich ein schlechter Vergleich, da die DiBa natürlich sonst einen viel besseren Eindruck hinterlässt.

Im Vergleich zur Comdirect schneidet N26 auch nicht so schlecht ab, denn bei der Comdirect ist eine Barabhebung außerhalb der "Hauptwährungen" immer noch teurer als bei N26, wegen dem miesen Wechselkurs. Und noch krasser ist der Unterschied dann bei Kartenzahlungen.

Nun geht's durcheinander
DKB schafft das AEE ab (bei Aktiv-Konto), bei Passiv Konto zwar AEE aber Bargeld kostenlos
N26 weiterhin ohne AEE, aber Bargeld kostet 1,7% wenn nicht EUR
Das hast du missverstanden: Bei der DKB ist Bargeld nur beim Aktivkonto kostenlos, ansonsten nur mehr bis November 2017.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CloudHopper

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Aber im Vergleich zu beispielsweise der DiBa ist das Bargeld-Abheben immer noch günstiger (1,70% statt 1,99%) und Kartenzahlungen sowieso. Natürlich ein schlechter Vergleich, da die DiBa natürlich sonst einen viel besseren Eindruck hinterlässt

Die DiBa nimmt 1,75%, damit ist der Unterschied noch geringer.

• Like
Reaktionen: Amino

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die neue Black-Karte:
OQUOwLh.png

Das Design mit neuem MasterCard-Logo wurde noch nicht von MC freigegeben, daher ist die erste Charge karten noch mit dem alten laut Support.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Das hast du missverstanden: Bei der DKB ist Bargeld nur beim Aktivkonto kostenlos, ansonsten nur mehr bis November 2017.

Hast ja recht :), hab ich oben korrigiert, Danke. Nicht richtig nachgedacht. Wie gesagt, langsam wird's durcheinander mit den verschiedenen Konditionen.