N26

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Das war so ein Skandälchen darum, dass man mit ausgelesenen Kartennummern bei Amazon... => https://www.channel4.com/news/millions-of-barclays-card-users-exposed-to-fraud

Dass in GB die Kontaktloslimits neulich auf 30 GBP erhöht wurden, zeigt ja eigentlich eher, dass die Sicherheit nicht so ein großes Problem ist, wie es manche behaupten.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Könnte auch einfach nur postfaktisch sein! RFID-Blocker sind quatsch, Magstripe Blocker können Sinn machen wegen Unskimmbarkeit des Chips.

• Like
Reaktionen: FotoBLN

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das war so ein Skandälchen darum, dass man mit ausgelesenen Kartennummern bei Amazon... => https://www.channel4.com/news/millions-of-barclays-card-users-exposed-to-fraud

Dass in GB die Kontaktloslimits neulich auf 30 GBP erhöht wurden, zeigt ja eigentlich eher, dass die Sicherheit nicht so ein großes Problem ist, wie es manche behaupten.

Die Sicherheit ist schon ein gewaltiges Problem. Nur sind die Kompensations- und Schadensbegleichungen noch preiswerter als mal -wie eigentlich nötig - massiv in mehr Sicherheit zu investieren. Kam letztens mal nen Bericht auf 3sat oder ZDFneo zu. Muss ich mal raussuchen...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Sicherheit ist schon ein gewaltiges Problem. Nur sind die Kompensations- und Schadensbegleichungen noch preiswerter als mal -wie eigentlich nötig - massiv in mehr Sicherheit zu investieren. Kam letztens mal nen Bericht auf 3sat oder ZDFneo zu. Muss ich mal raussuchen...
Mier ist keine Schilderung eines Betrugsfalls mit kontaktlos bekannt. Wie macht man eig. Bargeld sicherer für die Nur-Bares-ist-Wahres-Fraktion?

• Like
Reaktionen: DerSimon und Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich denke die Möglichkeit des Klauens ist ein nicht behebbarer Designfehler. Klar kann man ihn durch Cheques beheben, aber dann kann man auch gleich ne Karte nehmen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Auf die Geldbörse ein Warnhinweis, dass das Geld bei Diebstahl/Erschütterung eingefärbt wird und dass der Diebstahl dann zwecklos ist :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
N26 black IMG_1195.jpg

Hatte das NOCH NIE bei irgendeiner anderen Karte. Die letzte Zahlung davor war übrigens gesteckt. [emoji848]

• Like
Reaktionen: Amino

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Kann mir jemand sagen, wo genau die Maestro-Karte in der App bestellt werden kann? Ich habe vor drei Wochen das Konto umgezogen und auch schon die Mastercard erhalten.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.368
4.308
Kann mir jemand sagen, wo genau die Maestro-Karte in der App bestellt werden kann? Ich habe vor drei Wochen das Konto umgezogen und auch schon die Mastercard erhalten.

Gerade unter iOS geschaut, ob sich was geändert hat. Alles noch wie immer.

Mit dem "Zahnrad" in die Einstellungen, dann auf Karte und wenn du dann die Mastercard zur Seite wischt, kommst du zur Maestro (bzw. zur Möglichkeit, sie zu bestellen).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich verstehe nicht, warum die neuen N26 MasterCards so häufig Probleme mit kontaktlosem Zahlen haben.

Meine Freundin hat die Standard-Variante der N26 MC. Vor 2 Wochen konnte sie problemlos kontaktlos Bezahlen, aber diese Woche wurde NFC mit derselben Karte am selben Terminal beim selben Laden mehrmals abgelehnt. Stecken ging dann.

Mit der Maestro hingegen scheint NFC zu funktionieren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Wann meldet sich N26 mal dazu?

Und ich würde einfach solange die N26 Maestro für NFC nehmen. Am POS entstehen ja keine Nachteile, da ja die N26 MC scheinbar kein Offline NFC kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mit der Umstellung zur eigenen Bank hat sich viel verbessert.

Überweisungen sind jetzt viel schneller und Bargeld-Einzahlungen sind auch endlich sofort verfügbar und nicht wie vorher bei der Wirecard-Bank, dass man das Geld erst nach 2-3 Tagen überweisen kann.

Nur bei NFC scheint es eine relativ hohe Quote an Fehlproduktionen zu geben. Dass NFC erstmal problemlos funktioniert und nach einer gesteckten Zahlung plötzlich nicht mehr kontaktlos geht, habe noch bei keiner anderen Karte gesehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
ANZEIGE
Ist das NFC Problem auch noch da bei N26 wenn man die Karte mal am ATM genutzt hat?

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das NFC sauber freischaltet

P.S.: Hat deswegen sich schon mal jemand an N26 gewendet?

Zuletzt bearbeitet: