Nachfolger vom Sixt CarAbo, Sixt-Unlimited

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Gestern bekam ich eine Mail von Sixt das mein CarAbo Vertrag ausläuft und wenn ich verlängern möchte jetzt einen Sixt Unlimited Vertrag abschliessen sollte.
Das klingt ganz gut, hier mal ein paar Eckdaten: 3 bis 12 Monate Laufzeit, insgesamt etwas günstiger als CarAbo, Winterreifen endlich inklusive und keine Reservierungspflicht (wobei ich mir das bei Sixt schwierig vorstelle, aber gut im Fall des Falles wenn man irgendwo hängen bleibt). Dazu gibt es die Option am Anfang des Monats zu zahlen was den monatlichen Preis nochmals im Schnitt um ca. 30 Euro senkt.
Aktuell haben die eine Aktion am laufen FDMR (3er BMW, C-Klasse) ohne Navi bei 12 Monaten Laufzeit ohne Navi (welcher 3er BMW Mietwagen hat denn kein Navi?) 951.- Euro Netto.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.560
333
Point Place, Wisconsin
Ich hatte mich mal mit dem Car Abo beschäftigt. Leider fand ich es viel zu teuer.
Selbst mit dem 50% Discount eines befreundeten FT'ers habe ich nicht zugeschlagen.
Die Preise sind scheinbar immer noch auf ähnlichem Niveau.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ja sind sie, wenn man auch ständig am selben Ort ist lohnt es nicht. Ich wollte ursprünglich mein CarAbo im Mai auslaufen lassen und "normal" mieten, jedoch mit den neuen Preisen nimmt sich das bei meinem Nutzungsprofil nichts mehr. Selbst wenn ich bei Brokern buche komme ich nicht günstiger weg, im Sommer sogar tendenziell teurer. Oder ich gebe mich mit Polo zufrieden dann wird es günstiger ;), aber auch stressiger weil dann fängt man an Preise zu vergleichen muss auf die Kreditkartenblockierung achten u.U. mitten in der Woche Auto tauschen weil es dann billiger wird. Das alles fällt bei der Form der Miete weg und ich zahle keinen Flughafenaufschlag.