Nachlässige Sicherheitskontrolle in München

ANZEIGE

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
ANZEIGE
In TelAviv kannst du auch mit Wasserflaschen durch die Siko. Letztes Jahr war ich vorm Heimflug von BOS-FRA noch auf einer Shooting Range und habe Pistole und Sturmgewehr geschossen. 3 Std später an der Siko in Bos haben sie auch einen Wischtest bei mir gemacht. Da hab ich mich schon in einer Zelle gesehen, aber nichts ist passiert.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.979
5.675
Z´Sdugärd
In TelAviv kannst du auch mit Wasserflaschen durch die Siko. Letztes Jahr war ich vorm Heimflug von BOS-FRA noch auf einer Shooting Range und habe Pistole und Sturmgewehr geschossen. 3 Std später an der Siko in Bos haben sie auch einen Wischtest bei mir gemacht. Da hab ich mich schon in einer Zelle gesehen, aber nichts ist passiert.

Das aber seltsam...Kollege hatte noch am Tag vor dem Flug sein Werkzeug schön mit Waschbenzin gereinigt und war dann eben genau bei diesem Test mal eben fällig. Und wie!

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.444
2.791
Ich hatte vorhin ein interessantes Erlebnis an der SiKo von BKI das weitgehend leere 150ml Fläschen mit Flüssigkeit zum Reinigen der Atemregler wurde übersehen/ignoriert.
Aber ein vergessener großer Karabinerhaken wurde konfisziert weil der sich angeblich als Schlagring eignen könne.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Aber ein vergessener großer Karabinerhaken wurde konfisziert weil der sich angeblich als Schlagring eignen könne.

Wie gross war der? Ich habe 2 an meiner Laptoptasche, um sie mit meiner "Daypack"-Tasche zu verbinden. Bisher (200 Flüge) kein Problem.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.444
2.791
Das war schon einer der größeren Sorte genau messen kann ich im Moment nicht aber geschätzt um die 10cm.

Ein gleiches Modell passt bei mir wirklich ohne Probleme zwischen Zeige- und kleinem Finger und ist eben aus massiven Stahl.

Wenn ich darüber nachdenke gar nicht so abwegig der Einwand.

• Like
Reaktionen: CKR

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
letztens Flug FRA-MUC-MIA:
nach em Verlassen der Lounge in MUC sind +1 und ich Richtung Abfertigung A 380 gelaufen. +1 hatte auf der Bordkarte 4 x SSSS, ich nicht. Dann kamen wir zum "Kontrollpunkt", bei +1 wurde eine genaue Personenkontrolle durchgeführt, ich konnte eigentlich (15 Meter weiter rechts und separat)quasi mit Trolley etc. durchlaufen, ein Mitarbeiter hat sich nur noch mal meine Bordkarte angeschaut.
Am Ende des Checkpoints haben wir uns dann wieder getroffen und haben uns natürlich bis heute gefragt, zu was das wohl gut war?
Nur um die Statistik zu erfüllen......pro 100(?) Fluggästen eine genauere/intensivere Kontrolle oder was? Ich hätte es ja verstanden, wenn wir auf zwei getrennten Tickets unterwegs gewesen wären!

edit:
...ach ja, +1 wurde noch vom erstaunten Mitarbeiter gefragt, ob sie denn kein Handgepäck dabei hätte! Nö, denn das hatte ja ich.....:D

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
bei +1 wurde eine genaue Personenkontrolle durchgeführt

Da wird geprüft, ob es sich bei der Person wirklich um deine Gattin handelt, oder ob du heimlich deine Geliebte unter dem Namen deiner Gattin mitfliegen lässt. Das Gepäck spielt bei SSSS keine primäre Rolle, sondern die Person.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Da wird geprüft, ob es sich bei der Person wirklich um deine Gattin handelt, oder ob du heimlich deine Geliebte unter dem Namen deiner Gattin mitfliegen lässt. Das Gepäck spielt bei SSSS kein Rolle, sondern die Person.
Danke, jetzt wird mir Alles klar. Habe trotzdem mal den Airport angeschrieben......;)