Nachträgliches editieren von Beiträgen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Das hat Spassbremse von meiner Facebook-Pinnwand ;)

Frohes Neues nochmal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Müssen wir mal mit rcs besprechen, aber eigentlich wollen wir die User nicht einschränken, sondern hoffen vielmehr auf die Vernunft bei den Usern :rolleyes: ;)

Na ja.

Es muss auch von Betreiberseite klar sein, dass sich die Zeiten im VFT geändert haben. Was zu Anfang ein Hobby war, in das wenige Leute viel Zeit und Geld investiert haben und deswegen zurecht von den Usern mit Wissen belohnt wurden, ist nun kommerziell geworden. Der Wind hat sich gedreht. Wer weiter Wissen teilt obwohl er entweder penetrante Werbung ertragen oder sich von dieser freikaufen muss (die Schonfrist für die Altuser läuft ja bald ab), der kann völlig zurecht eine weitergehende Erwartung haben als ehedem. Das Forum wird kommerziell vom Betreiber genutzt, also sollte er das Forum auch professionell aufstellen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
vielleicht würde es die qualität der posts erhöhen, wenn man wie vorgeschlagen nur innerhalb der ersten 5-10 minuten seine posts bearbeiten darf. für so sammelthread-pfleger lässt sich sicher eine ausnahme finden - oder in bestimmten foren wie tripreports oder dem mitgliedertreff.

eine bearbeitungs-einschränkung könnte durchaus dazu führen, dass man lieber doch ein paar sekunden länger darüber nachdenkt, was man schreibt, bevor man den "Absenden"-Knopf drückt.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo zusammen,

die Gründe über eine Einschränkung nach zu denken sind nachvollziehbar. Doch bitte lasst die Kirche im Dorf. Wenn das X% von unzähligen machen, dann sind diese User den Mods doch ziemlich bekannt. Normale Vorgehensweise ist doch klar (Abmahnung - Abmahnung 2 - Schluss mit Lustig). Bitte nicht immer alle leiden lassen wenn wenige was unrechtes machen. In der Politik wie im Alltag gibt es genug Wahnsinns Beispiele dafür.

Selbstredend wie oft ich diese Editier-Funktion brauch.

Gruss,
Meiler
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Selbst kurz nach dem Erstellen von einem neuen Betrag mit aktualisierter Liste muss ich wieder rein. Manchmal weil eine PM kommt, oder ich was vergessen habe zu übertragen, oder ein Datum übersehen habe, etc. Die Gründe sind vielfältig. Geschätzt pro Monat 8 bis 9 mal editiere ich die aktuelle Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Frohes Neues Jahr Euch allen-

und den Mods mal wieder vielen Dank für Euren Einsatz.

Es sind doch alles "erwachsene" Leute hier- hoffe ich ;)-
wenn also so klar kommuniziert wird, daß das Unkenntlichmachen/extreme Verändern von Inhalten zum Nachteil des Forums Sperrungen nach sich ziehen kann, dann ist doch damit alles Wichtige gesagt, oder?

Damit können dann doch alle Seiten "arbeiten" und wissen, worauf sie sich ggfs. einlassen.

Und wenn es ein paar Mal stattfindet, dann wird es sich schon durchsetzen- ähnlich wie z.B. ja auch die unerwünschten Nutzer-Spekulationen wieder so gut wie verschwunden sind.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Selbst kurz nach dem Erstellen von einem neuen Betrag mit aktualisierter Liste muss ich wieder rein. Manchmal weil eine PM kommt, oder ich was vergessen habe zu übertragen, oder ein Datum übersehen habe, etc. Die Gründe sind vielfältig. Geschätzt pro Monat 8 bis 9 mal editiere ich die aktuelle Liste.

Ja, für die Sammelthreads wäre das ziemlich umständlich. Ich hätte kein Problem damit, die Editierfunktion auf 10 Minuten zu beschränken, aber man müsste dann gewisse Threads oder User oder ... ausnehmen. Auch eine mühsame Geschichte!
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Man könnte unseren Organisatoren auch in eine eigene Usergruppe stecken, sodass diese eine dauerhafte Editiermöglichkeit haben, während in den normalem Usergruppen die Editiermöglichkeit nur für 10 Minuten oder so besteht... ;)
Der einmalige Aufwand, alle aktuellen Organisatoren in die Nutzergruppe zu stecken, mag relativ hoch sein. Im normalen laufenden Betrieb hält sich die Arbeit dann aber doch sehr in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Technisch ist vieles möglich. Dennoch möchten wir hier nach Möglichkeit bei den Grundprinzipien bleiben, die bei der Gründung des VFT wichtig waren - wozu insbesondere die freie Meinungsäußerung ohne Zensur gehört. Dass hier einzelne User offenbar zum Löschen bereits veröffentlichter Beiträge gedrängt werden, passt schlichtweg nicht zu den Grundprinzipien - denn auch dies ist eine Form der Zensur.

In einem ersten Schritt daher der Appell von dreschen, dass die betreffenden User (was bezogen auf die Gesamtuserzahl im VFT immer noch verschwindend gering ist) vielleicht einmal etwas über ihr Verhalten nachdenken.

Sollte sich nichts zum Besseren verändern, werden wir sicherlich die notwendigen technischen Anpassungen umsetzen - wir würden es aber bevorzugen, den Usern hier selbst den Freiraum zu lassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.