DL: Nachträgliches Upgrade inkl. zweitem Gepäckstück?

ANZEIGE

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
ANZEIGE
Ich habe eine eine Buchung in der DL Eco und habe ein Upgrade auf der Delta Webseite angeboten bekommen in die Premium Eco (Premium Select). Wisst ihr, ob dieses Upgrade dann auch ein zweites Gepäckstück enthält, weil das kann ich da so genau nicht sehen.
Beste Grüße
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
Ich habe eine eine Buchung in der DL Eco und habe ein Upgrade auf der Delta Webseite angeboten bekommen in die Premium Eco (Premium Select). Wisst ihr, ob dieses Upgrade dann auch ein zweites Gepäckstück enthält, weil das kann ich da so genau nicht sehen.
Beste Grüße
Bei vielen Airlines, z.B. Lufthansa, ändert sich bei einem Cash-Upgrade die erlaubte Gepäckmenge nicht.

Wie das genau bei Delta ist, weiß ich nicht.
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
69
39
Also ich habe mehrere Informationen, die vielleicht auch für euch interessant sind:
  1. Anscheinend sind die Upgrades von Eco in Premium Eco so, dass man alle Vorteile der höheren Reiseklasse auch schon vor Abflug schon gelten wie SkyPriority, 2. Gepäckstück und Boarding
  2. Die viel spannendere Info: Das oneway Upgrade hätte 163€ gekostet und wenn das zweite Gepäckstück da enthalten ist lohnt es sich für mich sowieso, weil ich einen 2. Koffer brauche, der ja sonst 85€ kostet. Aber im moment ist das Buchungssystem für Online Upgrades irgendwie kaputt, ihr müsst dann mit dem Online Chat von Delta sprechen und nach einer Neuausstellung des Tickets fragen. Der Service Mitarbeiter war richtig zuvorkommend und hat mir das von sich aus vorgeschlagen. Und er meinte, dass der Weg immer etwas günstiger ist als die Upgrade Variante. In meinem Fall kostete sie fast 50€ weniger als das Upgrade.​
Ich habe jetzt also meinen Flug in der Premium Eco mit allem Drum und Dran und das für weniger Geld als zuerst gedacht.