SK Eurobonus: Nachtrage-Formular - gleich mehrere Fehler

ANZEIGE

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin langsam am verzweifeln mit diesem Nachtrage-Formular von EB.

1. Fehler: Ich trage einen SK-Flug ein und erhalte die Fehlermeldung: "Failed. A system error has occured. Please try again later."
2. Fehler: Ich versuche es noch mehrmals an verschiedenen Tagen, bis ich die Meldung erhalte: "You tried too often" oder so.
3. Fehler: Ich versuche es über die schwedische Seite; Meldung: "Successful" Sobald ich aber auf die Ausdruck-Seite komme, steht da wieder: "Failed. A system error has occured. Please try again later."
Ich habe nun ebretro@sas.se angeschrieben; bisher noch immer keine Punkte.

4. Fehler: Ich will einen UA-Flug nachtragen - vierzehnstellige Ticket Number. In die Formularfelder kann man aber nur drei bzw. zehn Stellen eintragen, also lasse ich notgedrungen die letzte Ziffer weg.
5. Fehler: Wiederholung von Fehler 3.

Bis jetzt hat dieses elende Formular nur ein einziges Mal geklappt. Wie ist das denn bei euch? Ich habe schon mehrfach von diesen Problemen gelesen. Wie tragt ihr denn Punke für EB nach?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ticketnummern haben immer 13 Stellen, wobei die ersten drei für den Ticketaussteller stehen (016 bei UA etwa). Die 14. und teilweise 15. Stelle am BP sind meistens die fortlaufende Nummer der auf dem Ticket gebuchten Legs.

• Like
Reaktionen: PerpetualTraveler

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Bei EB finde ich den Support echt Sch****. Mir wurden auf einem CA Leg in C die Meilen falsch gutgeschrieben und nach etlichen Mails und Anrufen habe ich es aufgegeben. Zudem hat mir der Support gesagt, ich solle die Meilen nachträglich per Formular nachfordern.
Okay, Daten eingegeben > Fehler da die Meilen (zwar falsch) bereits gutgeschrieben waren.

Ich bin zu A3 gewechselt. Dort gibt es im Gegensatz bei CA in R noch 125%, bei EB nur noch 110%.

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Heute, nach einigen Tagen, ist die Antwort von SAS gekommen, sie haben die Punkte für die SK-Flüge gutgeschrieben. Als ich das überprüft habe, habe ich festgestellt, dass auch der UA-Flug gutgeschrieben worden ist (Zufall oder menschliches Eingreifen - man weiß es nicht).
Das Auffällige dabei: sie haben anscheinend schon wieder einen Fehler gemacht, wie bei Dir, Flymuc, allerdings zu meinen Gunsten: Die Entfernung beträgt 225 Meilen, was bei EB ja zu 300 aufgerundet wird; das ergäbe bei 75% (Klasse Q) also genau 225 EB-Punkte. Gutgeschrieben worden sind allerdings 450, das doppelte. Am Hinflug kann es jedenfalls nicht liegen, da dieser mit Delta gewesen ist.

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Ungeheuerlich! Schon der nächste Ärger mit EB! Ich habe über das sogenannte manuelle Nachtrage-Formular ein Leg zum Nachtragen angefordert und diese Trottel haben die gesamte Reise nach Amerika samt Rückflug gutgeschrieben; dabei hätte ich die Langstrecken für ein anderes Programm gebraucht.
Ich habe geantwortet, dass die das wieder rückgängig machen sollen. Jetzt habe ich das ungute Gefühl, dass die das löschen und ich die Punkte trotzdem nicht woanders gutschreiben lassen kann.