• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Nachweis Krankenversicherung für Transit durch Bangkok BKK

ANZEIGE

woodomat

Neues Mitglied
26.10.2014
12
18
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich reise in Kürze von Wien via Bangkok nach Sydney und habe gerade festgestellt, dass die thailändischen Behörden von Transitpassagieren neben dem üblichen gültigen Impfnachweis und negativen PCR-Test auch einen Versicherungsnachweis über eine Krankenversicherung mit COVID-19 mit Deckungssumme von 50.000 EUR oder 100.000 EUR (beide Informationen geistern im Netz herum) verlangt.

Weiss zufällig jemand, wie so eine Bestätigung auszusehen hat und ob diese Bestätigung beim Abflug der Fluggesellschaft oder bei der Zwischenlandung in Thailand den dortigen Behörden vorgelegt werden muss? :unsure:

Ich habe eine American Express Platinum, über welche die Reise auch bezahlt wurde - diese kommt mit einer unlimitierten Auslandsreise-Krankenversicherung, die einen dreistündigen Zwischenaufenthalt in Bangkok ja eigentlich abdecken müsste.

ABER: Alle Infos, die ich von American Express habe sind auf deutsch. Außerdem glaube ich nicht dass die A5-Broschüre als Nachweis gilt. Auf der American Express Website gibts zwar - theoretisch - ein paar Links:
  1. AXA (https://secure.axa-travel-insurance.com/OLC_V3/portal/amexat/login) und
  2. American Express "my-insurance" Versicherungsportal (https://my-insurance.americanexpress.com/dashboard/)
Leider funktionieren beide o.g. Seiten nicht - bei AXA erhält man beim Aufruf des Versicherungsnachweis ein 404 not found, beim American Express "my-insurance" Portal tritt bereits beim Laden der Startseite ein "allgemeiner Fehler" auf... :mad:

Danke Euch für Feedback!
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Für Dubai habe ich letztens eine solche Bescheinigung auf deutsch und englisch bei meiner Auslands-KK, der DeBeKa, umgehend bekommen. Ich würde an deiner Stelle AXA oder Amex mal persönlich kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: woodomat

woodomat

Neues Mitglied
26.10.2014
12
18
Für Dubai habe ich letztens eine solche Bescheinigung auf deutsch und englisch bei meiner Auslands-KK, der DeBeKa, umgehend bekommen. Ich würde an deiner Stelle AXA oder Amex mal persönlich kontaktieren.
Danke für die schnelle Rückmeldung. D.h. das war einfach nur ein normales Schreiben und kein "offizielles" Zertifikat? Stand da nur drauf, dass Du eine Auslandsreise-KV hast oder auch Details dazu (Deckungsummen o.ä.)?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Oben drüber steht "Certificate", ist aber ein normaler Briefbogen. Dann kommen die Namen/Daten der versicherten Personen und dann folgender Text:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Der Vorgang und Kontakt ist für mich wieder ein Grund, für die 6 Euro p.P./Jahr eine echte Auslands-KV zu haben. Da hat man nicht noch das Thema, dass ggf. irgendwas mit der KK auch bezahlt werden muss oder so...)
 

Anhänge

  • IMG_8851.jpg
    IMG_8851.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Danke für die schnelle Rückmeldung. D.h. das war einfach nur ein normales Schreiben und kein "offizielles" Zertifikat? Stand da nur drauf, dass Du eine Auslandsreise-KV hast oder auch Details dazu (Deckungsummen o.ä.)?
Geh mal davon aus, dass die Versicherung weiß, wie so etwas auszusehen hat.
Die hören das nicht zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich hoffe das kommt jetzt nicht wie Schleichwerbung daher: Ich habe letzten Sommer trotz AMEX Gold Krankenversicherung zusätzlich eine DFV Reiseversicherung für 20 Euro pro Person abgeschlossen. Die Versicherungsbestätigung beinhaltete auch eine Confirmation of Insurance auf Englisch wo u.a. explizit drauf steht: " The benefits are not subject to any upper limit.".

Hintergrund war, dass die DFV Corona und Reisen in Länder mit Reisewarnung seitens des auswärtigen Amtes eingeschlossen hatte und die 20 Euro pro Person im Vergleich zum gesamten Reisebudget jetzt nicht besonders ins Gewicht fiel (wobei ich glaube damals sogar noch 15 Euro je Police als Amazon Gutschein bekommen zu haben). Außerdem ohne Selbstbeteiligung und habe mir die Suche in Unterlagen oder Anrufe bei AMEX gespart.

Wir haben die englische Betätigung letztes Jahr auch für den Test & Go Antrag für die Einreise nach Thailand verwendet und es funktionierte. Leider ist die Reise selbst aber nicht zustande gekommen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Oben drüber steht "Certificate", ist aber ein normaler Briefbogen. Dann kommen die Namen/Daten der versicherten Personen und dann folgender Text:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(Der Vorgang und Kontakt ist für mich wieder ein Grund, für die 6 Euro p.P./Jahr eine echte Auslands-KV zu haben. Da hat man nicht noch das Thema, dass ggf. irgendwas mit der KK auch bezahlt werden muss oder so...)
Darf man fragen, welche KV du abgeschlossen hast?
 

woodomat

Neues Mitglied
26.10.2014
12
18
Danke für die Rückmeldungen - Ich hab jetzt direkt bei der AXA angerufen und hatte innerhalb von 10 Minuten die Versicherungsbestätigung in meiner Inbox. Hat also alles gut geklappt. Whew 😉
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO