Nacktscanner

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Jawohl. Die Abtastung findet dann direkt hinter dem Scanner statt und dauert weniger als eine Minute. Schuhe müssen dann ausgezogen werden. Manche Securityschnösel probieren gern, Leuten weis zu machen, dass man da durch muss. Eine kurze Frage nach dem Supervisor reicht dann meistens. Übrigens: Man ist nicht verpflichtet, die Frage nach dem Grund zu beantworten.

• Like
Reaktionen: tian
F

feb

Guest
Ich habe (ein paar Lach-) Falten und auch Körperöffnungen.

Falls letztere nachkontrolliert werden sollen: Als passionierter Hetero lasse ich da nur weibliches Sikopersonal 'ran:D.

A

Anonym38428

Guest
DUS C ist mittlerweile komplett auf Scanner umgebaut. Gleicher Scanner gleicher Pax binnen 2 Stunden produziert unterschiedliche Ergebnisse. Haben also auch eine Zufallskomponente oder der Zufall ist System ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
DUS C ist mittlerweile komplett auf Scanner umgebaut. Gleicher Scanner gleicher Pax binnen 2 Stunden produziert unterschiedliche Ergebnisse. Haben also auch eine Zufallskomponente oder der Zufall ist System ;)

Eher glaube ich, die Scanner produzieren mehr falsch positive Befunde als die Metalldetektoren. Uebrigens ueberall.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.788
11.751
irdisch
Sämtliche behaarten oder "feuchten" Körperzonen scheinen diese gelben Warnfelder auf dem Monitorbild zu erzeugen. Auch faltig fallender Stoff scheint schon zu reichen.

A

Anonym38428

Guest
Eher glaube ich, die Scanner produzieren mehr falsch positive Befunde als die Metalldetektoren. Uebrigens ueberall.

Definitiv. Bei den normalen Metalldetektoren gibts nur bei der Quote eine Kontrolle, bei den Nacktscannern war ich bisher nur 2-3x wirklich komplett "grün". Aber ich fliege ja auch nicht viel, sondern nur ein kleines bisschen zum Spaß - von daher passen die Samples vielleicht auch nicht ...

• Like
Reaktionen: Wolke7
H

HGFan

Guest
geht bitte die teile sind sowieso fürn Arsch...
Ich packe genug sachen ins Handgepäck die ich leal mitnehmen kann wo man eine schöne Party feiern kann. Wieso Sprengstoff in die Unterhose packen wenn man es so machen kann wie der Afro Afrikaner der mal nen halbes Kilo Koks transportiert....

A

Anonym38428

Guest
geht bitte die teile sind sowieso fürn Arsch...
Ich packe genug sachen ins Handgepäck die ich leal mitnehmen kann wo man eine schöne Party feiern kann. Wieso Sprengstoff in die Unterhose packen wenn man es so machen kann wie der Afro Afrikaner der mal nen halbes Kilo Koks transportiert....

... und dann komm das SEK und zieht dich ausm Flieger. Wir kennen die Geschichte ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
270
11
Mannheim
In FRA haben die seit September leider aufgerüstet, es gibt bei "A-normal" nur noch eine von 6 Lanes ohne Nacktscanner, im September wars noch genau umgekehrt. Übrigens wie immer nettes Security-Personal, irgendwas mache ich anders als andere hier...

• Like
Reaktionen: MartinT

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Kleines Update zum Thema:

In AMS ist opt-out überhaupt kein Problem. Personal sehr freundlich, höflich und zuvorkommend! (y)

Auch in FRA regelmässig nie ein Problem, allenfalls verwunderte Nachfrage.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.034
1.440
LEJ
Ich bin wahrscheinlich die Ausnahme, aber ich bevorzuge eindeutig den Scanner anstatt die Befummelei. Das was man bei letzterer erleben muss, ist eindeutig manchmal schon sexuelle Belästigung.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.864
934
Nacktscanner reloaded

Mir und meiner Frau ebenfalls. Rein in den Scanner, durch und fertig. :)

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ich weiß auch nicht, was manche gegen die Scannern haben. Dadurch geht das viel schneller und bequemer. Ich bevorzuge auch die Variante.

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Letzten September in FRA angekommen und dann mit dem Lift nach Z gefahren, danach kommt man ja an so eine Kontrolle. Meine +1 durfte normal, bei mir hies es "Sie dürfen unseren neuen Körperscanner testen" ich nur "Juhu, dann kann ich gerade für die USA üben, einmal mehr oder weniger für die nächsten paar Wochen kommt nicht drauf an". In diesem Fall ging es ein wenig länger, aber dort wo die Geräte schon länger stehen, geht das echt schneller als durch den Metalldetektor mit nachträglichen abtasten.

Andere Frage, kann man sich in den USA eigendlich auch weigern in so ein Ding zu gehen ohne dass man 10sek später mit den Händen auf dem Rücken auf dem Boden liegt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.788
11.751
irdisch
Nein. Da kennen die nix.
Sowas kann m.E. auch im PNR und irgendwelchen Dateien landen und Langzeitfolgen (*SSSS* aufwärts) haben, wenn man Pech hat. Kenne jemanden, der wegen einer "Kleinigkeit" (als "Querulant") aktenkundig wurde. Dann wurden irgendwann mehrere dieser Dateien zusammengelegt, da waren dann auch andere Leute mit schwereren Vergehen drin, und fortan war er immer gleich mit hochverdächtig. Man hatte damals auch kein Recht der Einsichtnahme oder Tilgung. Das ist m.E. allerdings wieder geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Andere Frage, kann man sich in den USA eigendlich auch weigern in so ein Ding zu gehen ohne dass man 10sek später mit den Händen auf dem Rücken auf dem Boden liegt?

Ja, kann man. Auch dort problemlos. Ich fand das Abtasten dort sogar oberflächlicher als hier in D..

• Like
Reaktionen: on_tour