Nairobi - Transit International - Domestic

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin,

ankommend in C mit Kenya Airways aus Amsterdam in Nairobi habe ich einen ca. zweistündigen Stopp bis es weiter nach Mombasa geht. Soweit so gut, gefühlt sowas weltweit schon 1000x gemacht. Ich war allerdings noch nie in Ostafrika. Ich hörte nun man müsse aber in Nairobi normal Einreisen, Koffer holen und zum Domesticterminal laufen. Dort erfolgt am Terminal eine Einlasskontrolle mit langer Schlange und anschließender CheckIn.

Meine Frage, ist das wirklich so und wenn ja auch so zu schaffen?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.726
HAM
Ja das ist wirklich so, die Schlange kannst Du nicht umgehen. Seit den e-visa ist das aber deutlich besser geworden. 2 Stunden halte ich allerdings für sportlich.

Die 1. Schlange hast Du an der Immigration. Je nach Tageszeit plane hierfür 30-60 Minuten ein. Der Bus fährt alle afrikanischen 10 Minuten, für den Zutritt zum Domestic Terminal habe deine ausgedruckten Boardkarten dabei, je nach Laune werden die im Wallet nicht akzeptiert. Dann gibt es dort eine Sicherheitskontrolle, für den ganzen Vorgang ohne Bus plane auch 20 Minuten ein - hier siehst du, dass die Connection knapp ist. Prio für C gibt es nicht.
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Von 1A nach 1D würde ich einfach laufen und nicht Bus fahren. Große Schlangen habe ich da auch nicht in Erinnerung.