ANZEIGE
Wir sind 2020 in San Francisco gestartet und über Santa Cruz, Carmel by the Sea (Übernachtung), Santa Barbara (Übernachtung) bis kurz vor LA gefahren, dort aber über Big Bear Lake / San Bernardino National Forest noch in den Joshua Tree NP gefahren und dann über Borrego Spring / Anza Borrego State Park nach San Diego. Dort waren wir dann zwei Nächte und sind anschl. wieder nach Norden (LA), um dort ebenfalls zwei Nächte zu bleiben. Dann ging es über Three Rivers / Sequoia NP nach San Fracisco zurück.Für die Küste ab San Francisco (Monterey, Carmel, Morro Bay, Santa Barbara, Los Angeles, San Diego) bleibt dann nicht mehr so viel Zeit.
War eine schöne, aber auch anstrengende Tour. Man darf die Entfernungen nicht unterschätzen, wir sind den ganzen Tag nur gefahren und hatten nur wenige Stopps für Sightseeing.
Vielleicht hilft der Trip Report, um sich ein grobes Bild zu verschaffen.
USA Westküste 2020 – Von Hotels, National Parks und Burgern
Ich kann mich nicht mehr an den Zeitpunkt oder den genauen Inhalt des Telefonats erinnern, aber an der Stimme von +1 hörte ich es. Es hatte geklappt – die Zusage war da: ein Postdoc-Stipendium über zwei Jahre an der Stanford University in Kalifornien. Endlich zahlte sich die jahrelange Arbeit...
