Navigation für Nokia Handys. KOSTENLOS. Für immer!!!

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Da passt es doch gut, dass meine Frau ein hübsches E55 zu Weihnachten bekommen hat :) Im Prinzip brauchen wir ja dann nur eine Halterung und einen Car charger mitnehmen, und können das alte Navi zuhause lassen. Zumindest, wenn nicht allzuviel navigiert werden muss.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Man sollte dazu sagen, dass diese Karten offline sind; d.h. sie können am mit der Nokia Ovi Suite vom Computer auf das Handy übertragen werden. Dies steht im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten kostenlosen Navigationsdiensten.

Das hat zwei Vorteile:

Erstens funktioniert auch alles, wenn einmal keine Internetverbindung besteht - soll ja vorkommen, dass man mal etwas in die Pampa fährt.

Zweitens fallen keine Internetkosten an; das ist natürlich besonders im Ausland ein Riesenvorteil.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da mein E71 scheinbar das Ovi-Zeugs noch nicht unterstützt, wäre mal eine Liste der verfügbaren Karten resp. Länder interessant. Die Vertragsverlängerung steht ins Haus und das wäre bis jetzt das einzige Argument für das Nachfolgermodell.
Kann jemand mal so ne Liste posten oder mir per PM senden?
Danke!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Soweit ich weiß, sind so gut wie alle Länder als Download verfügbar; zumindest wenn tatsächlich alle Karten für lau freigegeben sind, was aber der Fall zu sein scheint.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Soweit ich weiß, sind so gut wie alle Länder als Download verfügbar; zumindest wenn tatsächlich alle Karten für lau freigegeben sind, was aber der Fall zu sein scheint.

Das ist genau der Knackpunkt.
Beim Vorgänger vom Ovi konnte man gewisse Maps (viele Länder in Südamerika) nur online nutzen. Macht dann via Roaming ganz viel Sinn.
Es gab damals auch keinen Hack für die NokiaMaps, die Karten zu sichern.
Wie gesagt, wenn das Zeug endlich vernünftig downloadbar und offline nutzbar wäre, würde ich mich ja zu nem E72 oder N-irgendwas breitquatschen lassen...
 
X

x_calibur

Guest
Da mein E71 scheinbar das Ovi-Zeugs noch nicht unterstützt, wäre mal eine Liste der verfügbaren Karten resp. Länder interessant. Die Vertragsverlängerung steht ins Haus und das wäre bis jetzt das einzige Argument für das Nachfolgermodell.
Kann jemand mal so ne Liste posten oder mir per PM senden?
Danke!

lieber spät als nie...
 

Anhänge

  • Länder1.jpg
    Länder1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 13
  • Länder2.jpg
    Länder2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 8
  • Länder3.jpg
    Länder3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 8
  • Länder4.jpg
    Länder4.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 9