LX: Nervig: Fast alle Sitze geblockt in European C

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
ANZEIGE
Also seit der Systemumstellung sind auf meinen Strecken fast gar keine Sitze mehr geblockt, zumindest nicht, wenn man über die LX-Website geht (auf lh.com oder im M&M-Profil dagegen schon). Es gibt allerdings ein paar früher geblockte Sitze, die dann trotzdem regelmäßig rausfallen/geändert werden (2B im Avro z.B.).

Ansonsten hilft, wie schon mehrfach geschrieben, Anruf bei der Hotline.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Jüngste Erfahrung auf der Langstrecke: LX037 SFO nach ZRH am 22.08. für meine statuslose Tochter in I über die M&M Hotline gebucht, ALLE Fensterplätze in Business nach Aussage der Callcenter Agentin geblockt.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Bei C 1-3 ist bei LX immer noch viel geblockt, konnte bei der Buchung gestern wieder keinen Sitz auswählen, da keiner frei war...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.494
907
FRA
Habe ähnliche Probleme mit J6+
Bei F6 A6 ist auch kein anderer Platz mehr wählbar :mad:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.344
BER
Bei C 1-3 ist bei LX immer noch viel geblockt, konnte bei der Buchung gestern wieder keinen Sitz auswählen, da keiner frei war...

Das passiert mir auch immer wieder; ist einfach blöd. Zeigt das mangelnde Interesse der Swiss an den besser zahlenden Passagieren.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Jüngste Erfahrung auf der Langstrecke: LX037 SFO nach ZRH am 22.08. für meine statuslose Tochter in I über die M&M Hotline gebucht, ALLE Fensterplätze in Business nach Aussage der Callcenter Agentin geblockt.

Gib den Code bei swiss.com ein, dann siehst Du, welche Einzelplätze effektiv belegt und welche für HON/SEN geblockt sind. Anzeige bei M&M ist für Swiss unbrauchbar.
Ansonsten hat Dein Problem mit dem Thema hier wenig zu tun, da es um Kurzstrecke und A32X geht.

• Like
Reaktionen: Kunduzbird

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auf der Langstrecke habe ich sogar eine gegenteilige Erfahrung - in der 77W konnte ich als Fremd-*G einen Sitz im Stübli reservieren.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Gib den Code bei swiss.com ein, dann siehst Du, welche Einzelplätze effektiv belegt und welche für HON/SEN geblockt sind. Anzeige bei M&M ist für Swiss unbrauchbar.
Danke für den Tip. Hat einwandfrei geklappt. Warum nicht einmal das M&M Callcenter Zugriff auf die Plätze hat, ist mir rätselhaft.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.259
9.763
Sitzplatzreservierung in Europa C nicht möglich

Seit einiger Zeit kann ich auf dem Europa Leg der Langstrecke keine Sitzplatzreservierung mehr erfassen - weder über die App noch über die Webseite.
Die Option wird angeboten und man kann den Sitz auch in der Seat Map auswählen, aber nach dem Speichern und schließen des Dialogs ist wieder kein Platz reserviert. Es scheint mit der CS100 zusammenzuhängen. Ein zweiter Flug mit einer Dash-8 lässt die Reservierung ohne Probleme zu. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür (außer die Hotline anzurufen)?

Ergänzung: bei Reservierung von 2C funktioniert es nicht obwohl der Sitz als frei angezeigt wird. Bei 4C dagegen geht es...

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
...

Ergänzung: bei Reservierung von 2C funktioniert es nicht obwohl der Sitz als frei angezeigt wird. Bei 4C dagegen geht es...

Genau daran liegt es, 2C scheint im CS100 nicht reservierbar, wie auch auf der Airbusflotte.

Themen zusammengefügt, da es sich um das altbekannte Problem der geblockte Sitze in LX Kont C handelt. Neuerdings scheinen aber einige davon buchbar, obwohl sie im Endeffekt nicht buchbar sind. Macht aber das Problem auch nicht besser. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Neuerdings scheinen aber einige davon buchbar, obwohl sie im Endeffekt nicht buchbar sind. Macht aber das Problem auch nicht besser. :-(

Genau das ist das Problem. Auf der LX-Website erscheinen gar keine Sitze mehr als geblockt, sind es im Hintergrund aber offensichtlich doch. Der schon erwähnte 2C fliegt sofort wieder raus. Andere Sitze bleiben zwar drinnen, letztendlich aber ein Glückspiel...

Wohingegen über die LH-Website/M&M-Profil meist nach wie vor überhaupt keine Sitze reservierbar sind, da alle geblockt (zumindest bei nur wenigen Reihen Biz).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.259
9.763
Genau das ist das Problem. Auf der LX-Website erscheinen gar keine Sitze mehr als geblockt, sind es im Hintergrund aber offensichtlich doch. Der schon erwähnte 2C fliegt sofort wieder raus. Andere Sitze bleiben zwar drinnen, letztendlich aber ein Glückspiel...

Wohingegen über die LH-Website/M&M-Profil meist nach wie vor überhaupt keine Sitze reservierbar sind, da alle geblockt (zumindest bei nur wenigen Reihen Biz).

Mit den gut zahlenden Kunden der "Premium" Airline kann man es ja machen... ich frage mich echt was da in den Köpfen vorgeht, dass dieses Problem nicht endlich beseitigt wird...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.012
617
Hm. Ich habe auf 4 künftigen Airbus legs die 2C per Web reserviert und sie ist auch nach wie vor drin?!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Das ist sehr ungewöhnlich, wenn hier 2C reserviert werden kann. Dieser Sitz ist eigentlich immer geblockt.

In jedem Fall ist das dann auch der Sitz mit dem größten Risiko eines Re-Seating, sobald ein Facility Seat (z.B. für PETC o.ä.) benötigt wird fliegt man dort selbst als HON postwendend wieder runter.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Seit einiger Zeit kann ich auf dem Europa Leg der Langstrecke keine Sitzplatzreservierung mehr erfassen - weder über die App noch über die Webseite.
Die Option wird angeboten und man kann den Sitz auch in der Seat Map auswählen, aber nach dem Speichern und schließen des Dialogs ist wieder kein Platz reserviert. Es scheint mit der CS100 zusammenzuhängen. Ein zweiter Flug mit einer Dash-8 lässt die Reservierung ohne Probleme zu. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür (außer die Hotline anzurufen)?

Also bei meiner (zugegebener maßen kleinen) Erfahrung war immer die komplette C auf dem Zubringer frei wählbar. Inklusive Reihe 1 und dem ominösen Sitz 2C.
Buchung und Reservierung über swiss.com, Sitze sind auch nicht rausgeflogen...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.259
9.763
Also bei meiner (zugegebener maßen kleinen) Erfahrung war immer die komplette C auf dem Zubringer frei wählbar. Inklusive Reihe 1 und dem ominösen Sitz 2C.
Buchung und Reservierung über swiss.com, Sitze sind auch nicht rausgeflogen...

Wobei dann die Frage wäre ob du eine CS100 bzw. einen Airbus hattest oder ne Dash-8...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
2C (bzw. 2B im Helvetic Fokker usw.) ist bei mir in sämtlichen Flugzeugtypen früher oder später rausgeflogen, auch wenn zunächst eine Reservierung möglich war.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.012
617
2C (bzw. 2B im Helvetic Fokker usw.) ist bei mir in sämtlichen Flugzeugtypen früher oder später rausgeflogen, auch wenn zunächst eine Reservierung möglich war.

Gerade nochmal gecheckt... vor ca 2 wochen für Anfang Mai auf Zrh-Cph vv 2C reserviert. Airbus. Ist noch drin.