Nestlé Beba 1+ Kleinkind-Milch in FRA kaufen

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen

Aufgrund eines kleinen Problems (Vergessen, das heute in BW Feiertag ist) stehe ich vor dem kleinen Problem, das ich noch "Nestlé Beba 1+ Kleinkind-Milch" kaufen müsste vor meinem Flug nach PEK. Da in der Schweiz fürs gleiche Produkt ca. 80% höhere Preise verlangt werden, wäre es sinnvoll, das ganze in FRA zu kaufen.

Ich habe nach einem "Müller" resp. "dm" gesucht, da ich weiss das beide Läden das Pulver für 7.55€ pro 600g-Packet verkaufen, aber scheinbar gibt es keinen Laden dieser beiden Ketten in FRA am Flughafen. Nach Kelsterbach mag ich nicht unbedingt gehen, da ich nur ca. 3h Aufenthalt habe.

Weiss jemand, ob es einen anderen Laden in FRA gibt, welcher dieses Produkt verkauft? (Und, wenn möglich, gar den Preis davon)

Jegliche sachdienstliche Hinweise werden mit Quöllfrisch belohnt :D
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Gibts nicht unten im "Keller" wenn man vom Parkhaus kommt, so einen Supermarkt? Der war doch recht gross und gut ausgestattet, die sollten doch diese Milch haben. Vielleicht mal googlen und anrufen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
der REWE hat das nicht?

Da gibts ja einen großen im Squaire. (weißt du ja sicherlich)
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
F

Flugfreak

Guest
Da würd ich eher mal zur Rewe am Fernbahnhof, nochmal um einiges größer.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Im Terminal 1 Bereich C Ebene 0 gibt es einen tegut. Vielleicht einfach mal anrufen: (0)69 20695973890
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für eure Antworten.

Ich werde mal das Telefon bemühen, und die von euch genannten Läden anrufen.

Leider haben normale Supermärkte (also vermutlich der Rewe) diese Produkte nicht - zumindest nicht in Konstanz, dort gibt es das Produkt nur bei Müller und dm. Wobei letzterer dank Payback meine erste Wahl ist (Spielt dieses Mal aber keine Rolle - wenn ich die Packungen für unter 8€ pro Stück bekomme, bin ich glücklich)
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Zur Not würde ich die Milch in der Schweiz kaufen. In PEK im Supermarkt habe ich letztens die Hipp biokombiotik für 338 RMB/800g gesehen. Das sind mehr als 40€!!!
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Zur Not würde ich die Milch in der Schweiz kaufen. In PEK im Supermarkt habe ich letztens die Hipp biokombiotik für 338 RMB/800g gesehen. Das sind mehr als 40€!!!

Danke - ich (und meine Kunden in China) kennen die Preise in China für Milchpulver - selbst MIT meinem netten Gewinn und MIT Shipping kommt es die Chinesen so noch 40% günstiger, als es in China zu kaufen :D

Und wenn ich natürlich persönlich in China vorbeischaue, kostet mich das Shipping von Peking (oder Shanghai) aus noch 24 RMB (also 3 €) - ab 10 Bestellungen lohnt sich der Flug :D

Übrigens, habe in FRA am Flughafen alles angerufen, was nach Kleinkind-Milch aussieht. Eine Apotheke meinte, sie hätten 2 Packungen da (waren sich aber nicht sicher ob bis am Samstag mehr kommt (sprich: Nein!), und der Preis war so hoch wie in der Schweiz)

Deshalb morgen nochmal spontan nach Konstanz fahren, und am Samstag dann mit 2 schweren XXL-Kartonschachteln und meinem (vergleichsweise) kleinem Koffer den F Checkin aufsuchen :D

Ich werde in FRA trotzdem noch bei Apotheken vorbeischauen, einfach für die Zukunft.. eines ist jedenfalls sicher, dieses Geschäft trocknet nicht aus - im Gegenteil, das boomt..
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Schade, dass ich kommenden Mittwoch schon meine Taschen mit Ausstattung für unsere frisch abgelieferten Schiffe voll habe....
 
M

Mr.Burns

Guest
Danke - ich (und meine Kunden in China) kennen die Preise in China für Milchpulver - selbst MIT meinem netten Gewinn und MIT Shipping kommt es die Chinesen so noch 40% günstiger, als es in China zu kaufen :D
...

Ich werde in FRA trotzdem noch bei Apotheken vorbeischauen, einfach für die Zukunft.. eines ist jedenfalls sicher, dieses Geschäft trocknet nicht aus - im Gegenteil, das boomt..

Du handelst mit Milchpulver?:eek:


Ich hörte, die Chinesen können alles besser. Warum brauchen sie dann Milchpulver?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Vielleicht eine blöde Frage:

Brauchst Du das für den Einsatz innerhalb Deiner Familie oder Deines Freundeskreises (Besorgung) oder geht es Dir darum, das dort meistbietend zu verscherbeln?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das sind dann so die Momente, wo ich durchaus mal hoffe, dass der Zoll ihn erwischt.

Die spannende Frage ist ja auch, obman die Lebensmittel überhaupt einführen darf. In USA oder Australien z.B. wäre das wenig erfreulich, in eine Kontrolle reinzukommen.

Aber jeder finanziert sich seine Flüge auf seine Weise..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das sind dann so die Momente, wo ich durchaus mal hoffe, dass der Zoll ihn erwischt.

Die spannende Frage ist ja auch, obman die Lebensmittel überhaupt einführen darf. In USA oder Australien z.B. wäre das wenig erfreulich, in eine Kontrolle reinzukommen.

Aber jeder finanziert sich seine Flüge auf seine Weise..

Viel Spass mit deinen abstrusen Theorien..

Fakt ist, der Zoll kontrolliert mich - und lässt sowohl meine Pakete (Das merkt man, weil sie geöffnet wurden) als auch meine persönlichen Lieferungen jeweils anstandslos passieren.

Es gibt halt einen Unterschied, zwischen irgendwelchen abstrusen Theorien, was angeblich erlaubt sei, und was nicht - und der Wahrheit.

An letztere - respektive an die gültigen Gesetze - halte ich mich, wenn auch an der Grenze, so doch immer auf der legalen Seite.

Wie sagte Dieter Nuhr so schön? Genau!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Viel Spass mit deinen abstrusen Theorien..

Fakt ist, der Zoll kontrolliert mich - und lässt sowohl meine Pakete (Das merkt man, weil sie geöffnet wurden) als auch meine persönlichen Lieferungen jeweils anstandslos passieren.

Es gibt halt einen Unterschied, zwischen irgendwelchen abstrusen Theorien, was angeblich erlaubt sei, und was nicht - und der Wahrheit.

An letztere - respektive an die gültigen Gesetze - halte ich mich, wenn auch an der Grenze, so doch immer auf der legalen Seite.

Wie sagte Dieter Nuhr so schön? Genau!

Schön für Dich. Ich finds trotzdem krank damit Geld zu machen.
Und die Sache würde anders aussehen, wenn die Zöllner wüssten, dass Du damit Kohle machst.

Wer glücklich mit. Ich habe meine Meinung dazu, die sicher nicht mit Deiner Meinung deckungsgleich sein wird.
Lassen wir's dabei bewenden.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vielleicht eine blöde Frage:

Brauchst Du das für den Einsatz innerhalb Deiner Familie oder Deines Freundeskreises (Besorgung) oder geht es Dir darum, das dort meistbietend zu verscherbeln?

Und übrigens, nichts mit "meistbietend".

Ich habe fixe Preise, wobei die Shipping Costs bis Morgen Freitag noch eine spezielle 50% Aktion haben :D

Für F&F gibt es natürlich spezielle Deals, praktisch analog Lufthuhn sind diese natürlich streng geheim :eek:

Ich plane übrigens, das ganze insofern zu Professionalisieren, als dass ich mich dann auch als Gewerbe anmelde. Hierzu laufen gerade Abklärungen. Das ich ab einer gewissen Grenze das ganze nicht mehr als semi-privater Versender durchführen kann, ist mir auch bewusst.

Wie gesagt, mir ist wichtig, immer auf der legalen Seite zu operieren. Eine Erfolgsquote von 100% spricht durchaus für mich - den kontrolliert wird man unweigerlich, resp. die Pakete.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und übrigens, nichts mit "meistbietend".

Ich habe fixe Preise, wobei die Shipping Costs bis Morgen Freitag noch eine spezielle 50% Aktion haben :D

Für F&F gibt es natürlich spezielle Deals, praktisch analog Lufthuhn sind diese natürlich streng geheim :eek:

Ich plane übrigens, das ganze insofern zu Professionalisieren, als dass ich mich dann auch als Gewerbe anmelde. Hierzu laufen gerade Abklärungen. Das ich ab einer gewissen Grenze das ganze nicht mehr als semi-privater Versender durchführen kann, ist mir auch bewusst.

Wie gesagt, mir ist wichtig, immer auf der legalen Seite zu operieren. Eine Erfolgsquote von 100% spricht durchaus für mich - den kontrolliert wird man unweigerlich, resp. die Pakete.

Das erinnert mich an die Schwarzmarkttypen aus den diversen Kriegen dieser Welt.

Besser konntest Du meinen Eindruck "krank" nicht bestätigen.
Ich seh das ganz einfach: "Hätt'ste was gelernt, müssteste jetzt nicht mit Pulver dealen.
Ich spare mir jeden Begriff, der mir für Dich gerade so einfällt. Wäre den Tastendruck meiner Finger nicht wert.

Wenn Du auch ansatzweise Anstand in Deiner Birne hättest, würdest Du damit kein Geld verdienen, sondern anderen helfen.
Aber so hat halt jeder seine moralische Schmerzgrenze.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83
Y

YuropFlyer

Guest
Das erinnert mich an die Schwarzmarkttypen aus den diversen Kriegen dieser Welt.

Besser konntest Du meinen Eindruck "krank" nicht bestätigen.
Ich seh das ganz einfach: "Hätt'ste was gelernt, müssteste jetzt nicht mit Pulver dealen.
Ich spare mir jeden Begriff, der mir für Dich gerade so einfällt. Wäre den Tastendruck meiner Finger nicht wert.

Wenn Du auch ansatzweise Anstand in Deiner Birne hättest, würdest Du damit kein Geld verdienen, sondern anderen helfen.
Aber so hat halt jeder seine moralische Schmerzgrenze.

Aufhören - bitte!

Ich liege hier - tränen in den Augen vor lachen - vorm Rechner.

Meine Frau fragt schon was los ist - hab nur auf meinen Monitor gezeigt - jetzt liegt sie mit dem gleichen Lachanfall neben mir - köstlich.

Was sage ich aufhören?

Bitte, mehr! Besser als jede Comedy-Show, der Herr nhobalu!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Clevere Geschäftsidee, Hut ab. Meine Unterstützung hast du.

@nhobalu: was hast du für ein Problem? Im Endeffekt betreibt er doch nur einen Exporthandel, oder findest du Import/Export generell "unseriös"?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn du auf der Suche nach groesseren Mengen bist, ist der Flughafen warscheinlich eh der falsche Platz. Die werden gerademal die beruehmten "handelsueblichen Abgabemengen" im Regal haben, so irgendwas zwischen 5 bis 10 Packungen.

Du bist nicht der Einzigste der den Import von Kindermilch nach China betreibt. Nach diversen Skandalen mit verunreinigtem Milchpulver in China ist das Vertrauen in lokale Produkte nicht gerade gross. Und da auslaendische Produkte entsprechend teuer sind, sind Eltern forh wenn sie noch eine Quelle im Ausland anzapfen koennen. Ich hab auch schon Babymilch fuer Bekannte nach China geschippert ;-).
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wird eigentlich der Markteintritt der europäischen Hersteller durch die chinesische Regierung blockiert?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Das sind dann so die Momente, wo ich durchaus mal hoffe, dass der Zoll ihn erwischt.

Die spannende Frage ist ja auch, obman die Lebensmittel überhaupt einführen darf. In USA oder Australien z.B. wäre das wenig erfreulich, in eine Kontrolle reinzukommen.
Kein Problem Milchpulver in die USA einzuführen und auch eine ganze Reihe anderer Lebensmittel. Rohes Obst und Gemüse, sowie Getreide sind nicht erlaubt, Brot hingegen wieder ja.
 
  • Like
Reaktionen: peter42