Nestlé Beba 1+ Kleinkind-Milch in FRA kaufen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Ich weiß ja nicht, wieviel das Zeug so in D kostet, wenn du es in KN einkaufst; übersteigt das aber 300 CHF oder sindes mehr als 5kg hast du die Steuerhinterziehung bereits beim Übertritt der Grenze nach Kreuzlingen hinter dir, da musste nicht erst nach PEK =;

Y

YuropFlyer

Guest
Ich weiß ja nicht, wieviel das Zeug so in D kostet, wenn du es in KN einkaufst; übersteigt das aber 300 CHF oder sindes mehr als 5kg hast du die Steuerhinterziehung bereits beim Übertritt der Grenze nach Kreuzlingen hinter dir, da musste nicht erst nach PEK =;

7.55€ pro Paket - das ist ja das schöne, das Zeug ist in Deutschland spottbillig. Ich darf legal 33 Packungen aus Deutschland ausführen - und wenn ich mal eine grössere Bestellung habe, dann 66 Packungen mit Anwesenheit meiner +1.

Die 5kg pro Paket sind die Grenze beim Import nach China per Paket - darüber (pro Paket!) gilt als gewerblich, darunter ist es erlaubt, auch wenn man 5 Pakete à 5kg schickt.

Aber ich bin ja froh, das nicht jeder diesen Exporthandel betreibt - bleibt ein grösseres Stück vom Kuchen für mich übrig. Bin übrigens bei weitem nicht der einzige, der es betreibt :D

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Guten Morgen

Aufgrund eines kleinen Problems (Vergessen, das heute in BW Feiertag ist) stehe ich vor dem kleinen Problem, das ich noch "Nestlé Beba 1+ Kleinkind-Milch" kaufen müsste vor meinem Flug nach PEK. Da in der Schweiz fürs gleiche Produkt ca. 80% höhere Preise verlangt werden, wäre es sinnvoll, das ganze in FRA zu kaufen.

Naja, der vollständigkeithalber hättest du vielleicht auch den Grund deiner Suche angeben können...

Ich bin, da es mir selbst mit unserem damals +0,1 so ging, davon ausgegangen das du vor einer Reise noch etwas für den Nachwuchs benötigst und nicht um die Reise selbst zu finanzieren... :sick:

Nun ja gut, jeder wie er meint.
Ich werde dennoch erstmal nicht bei jeder Antwort überlegen ob der Fragende ein mehr oder weniger gewerblichen Hintergrund mit seiner Frage bezweckt.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Ist halt immer relativ. Hilmar Kopper war damals bei 50 Millionen nicht beeindruckt, der Pulverdealer hier dürfte bei ein paar Cent Stundenlohn rauskommen, wenn überhaupt. :rolleyes:

Wenn ich hier genannten Zahlen und Volumina mal grob überschlage, ist der Stundenlohn auch für CH-Verhältnisse nicht so niedrig. Der zusätzliche Zeitaufwand ist ja sowieso nicht besonders hoch. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man daraus seinen Lebensunterhalt bestreitet (und also auch das Flugticket finanzieren muss), oder ob man das als kleine Nebentätigkeit auf dem Urlaubsflug durchführt.

Mal davon abgesehen finde ich die Idee ganz lustig und offenbar ist es ja im Rahmen der legalen Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: chris-99

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.980
2.244
Ja mei.
Die einen sammeln Altpapier um sich ihren Flug zu finanzieren, die anderen verchecken Milchpulver. :rolleyes:

ich erinnere mich noch gern an die zeiten, als sämtliche pfefferminztee-reserven bei coop in der schweiz von meilenjunkies erworben wurden. teils auch virtuell (also ware, die gar nicht existierte) ... =;

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich erinnere mich noch gern an die zeiten, als sämtliche pfefferminztee-reserven bei coop in der schweiz von meilenjunkies erworben wurden. teils auch virtuell (also ware, die gar nicht existierte) ... =;
So manche Inventur war dort sicherlich eine unterhaltsame Veranstaltung. ;)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Da gibt es doch die Geschichte, dass einfach mit dem vollen Einkaufswagen mehrfach an der Kasse vorbei gefahren wurde.;)

• Like
Reaktionen: chris-99
Y

YuropFlyer

Guest
So, Milchpulver ist eingecheckt (Vorabend Checkin)

CI-Vorgang war mal wieder lustig :D

Zum F Checkin (1) - zwei Schalter offen, älterer Herr, etwas jüngere Dame

Da Dame beschäftig erscheint, gehe ich zum Herrn.

CI-H: Gold Karte?

Ich: (Sind wir hier in HAJ und bin ich LH056?) Ich fliege FIRST, und ja, ich bin Senator (1:1 so gesagt)

CI-H: (Schaut etwas verdutzt)

CI-D: Da sind sie bei uns ganz richtig :D

Dann ging der Vorgang ganz normal.

Ausser, und das ist mal wieder schlechte Schulung des Personals, der Herr meinte, ich sollte Morgen früh doch rechtzeitig kommen, damit ich die FÖÖÖRST Lounge noch geniessen könne, ich hätte ja da Zugang da Flug ab FRA in FIRST.

Tja, hätte ich - wenn der Flug mit LH wäre, ja! Aber ist er nicht.. sondern mit CA. Steht auch auf dem Ticket drauf, das du mir gerade in die Hand gedrückt hast..

Habe ihn dann nicht mehr korrigiert, und bin mein GA hinterlegen gegangen..

In dem Sinn - gute Nacht, und Nein, ich versuche morgen nicht in die F Lounge reinzukommen mit dem Argument, "aber der CI-Herr hat gesagt ich soll hierher kommen" - dazu hätte ich zeitnah die Lounge aufsuchen müssen (JA! Dann hätte ich es gemacht :D )

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
  • Like
Reaktionen: derPer

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Dazu passt die aktuelle Meldung zur Milchpreiserhöhung: Preissteigerung: Aldi erhöht Milchpreise um bis zu 20 Prozent - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Wer hier in China was auf sich hält trinkt ausländische Milch, nicht selten aus Deutschland. Preis pro Liter H-Milch geht los bei rund RMB 10 (Metro-Eigenmarke Aro neulich im Angebot), häufig aber erheblich teurer. Einheimischem Milchpulver wird seit dem Melamin-Skandal gar nicht mehr vertraut. Selbst Babyflaschen werden importiert, da dem einheimischen Plastik eine fragwürdige Qualität nachgesagt wird.

Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die chinesische Gesellschaft ansieht. Jeder denkt nur an sich (und mit Abstrichen an seine Famile), alle anderen sind irrelevant. Ist jetzt etwas übertrieben, aber von der Tendenz her stimmts.

• Like
Reaktionen: derPer und krypta
Y

YuropFlyer

Guest
Und ZRH blamiert sich weiter.. Nach der gestrigen Falschinfo wegen F Lounge heute von einem rüden LD, Typ Nordafrika, an die Business Lounge verwiesen. Mein Hinweis mit Weiterflug ab FRA Same Day in F, deshalb Sen, hat er ignoriert. Ihm dann meine Sen zeigen muessen !!! Was wird in ZRH eigentlich fuer Hauptschulpersonal eingestellt? Gestern beim Checkin ueber den 50jaehrigen musste ich mehr schmunzeln, das heuze beim LD war aber eine Frechheit. SO werden Star F Paxe bei der deutschen Lufthansagruppe behandelt? Staralliance, quo vadis?

Y

YuropFlyer

Guest
Kannst du laut sagen. Vorallem ungebildet bezueglich Access Rules. Sowas ist einfach peinlich..

Jetzt im E195 der LH Regional, keine NEK und im Business ganz angenehm. Mal sehen ob es neben dem Corny Riegel noch etwas gibt ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Und ZRH blamiert sich weiter.. Nach der gestrigen Falschinfo wegen F Lounge heute von einem rüden LD, Typ Nordafrika, an die Business Lounge verwiesen. Mein Hinweis mit Weiterflug ab FRA Same Day in F, deshalb Sen, hat er ignoriert. Ihm dann meine Sen zeigen muessen !!! Was wird in ZRH eigentlich fuer Hauptschulpersonal eingestellt? Gestern beim Checkin ueber den 50jaehrigen musste ich mehr schmunzeln, das heuze beim LD war aber eine Frechheit. SO werden Star F Paxe bei der deutschen Lufthansagruppe behandelt? Staralliance, quo vadis?

Ich gehe mal davon aus, dass Du dem LD zu viel Milchpulver verkauft hast, und jetzt wollte er es Dir danken... =;

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Dazu passt die aktuelle Meldung zur Milchpreiserhöhung: Preissteigerung: Aldi erhöht Milchpreise um bis zu 20 Prozent - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Wer hier in China was auf sich hält trinkt ausländische Milch, nicht selten aus Deutschland. Preis pro Liter H-Milch geht los bei rund RMB 10 (Metro-Eigenmarke Aro neulich im Angebot), häufig aber erheblich teurer. Einheimischem Milchpulver wird seit dem Melamin-Skandal gar nicht mehr vertraut. Selbst Babyflaschen werden importiert, da dem einheimischen Plastik eine fragwürdige Qualität nachgesagt wird.

Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die chinesische Gesellschaft ansieht. Jeder denkt nur an sich (und mit Abstrichen an seine Famile), alle anderen sind irrelevant. Ist jetzt etwas übertrieben, aber von der Tendenz her stimmts.

Wobei ja auch in Europa die Kinder und Babynahrung schon den einen oder anderen Skandal hinter sich haben. Wobei mir für diesen ganzen Baby-Nahrungs-Quatsch schon immer das Verständnis gefehlt hat.

F

Flugfreak

Guest
Welche Lounge darf man denn in FRA benutzen mit CA in FIRST ?

Y

YuropFlyer

Guest
Die Star Alliance First, aka SEN. Franz hasst die F Paxe der anderen Star Carrier