ANZEIGE
Das Gewinnpotential bei so einer Unternehmung sieht mir eher aus wie Chicken Feed.
Ich weiß ja nicht, wieviel das Zeug so in D kostet, wenn du es in KN einkaufst; übersteigt das aber 300 CHF oder sindes mehr als 5kg hast du die Steuerhinterziehung bereits beim Übertritt der Grenze nach Kreuzlingen hinter dir, da musste nicht erst nach PEK![]()
Guten Morgen
Aufgrund eines kleinen Problems (Vergessen, das heute in BW Feiertag ist) stehe ich vor dem kleinen Problem, das ich noch "Nestlé Beba 1+ Kleinkind-Milch" kaufen müsste vor meinem Flug nach PEK. Da in der Schweiz fürs gleiche Produkt ca. 80% höhere Preise verlangt werden, wäre es sinnvoll, das ganze in FRA zu kaufen.
Ist halt immer relativ. Hilmar Kopper war damals bei 50 Millionen nicht beeindruckt, der Pulverdealer hier dürfte bei ein paar Cent Stundenlohn rauskommen, wenn überhaupt.Das Gewinnpotential bei so einer Unternehmung sieht mir eher aus wie Chicken Feed.
Ja mei.OMG- ein milchpulverdealer
![]()
Ist halt immer relativ. Hilmar Kopper war damals bei 50 Millionen nicht beeindruckt, der Pulverdealer hier dürfte bei ein paar Cent Stundenlohn rauskommen, wenn überhaupt.![]()
Ja mei.
Die einen sammeln Altpapier um sich ihren Flug zu finanzieren, die anderen verchecken Milchpulver.![]()
So manche Inventur war dort sicherlich eine unterhaltsame Veranstaltung.ich erinnere mich noch gern an die zeiten, als sämtliche pfefferminztee-reserven bei coop in der schweiz von meilenjunkies erworben wurden. teils auch virtuell (also ware, die gar nicht existierte) ...![]()
Da gibt es doch die Geschichte, dass einfach mit dem vollen Einkaufswagen mehrfach an der Kasse vorbei gefahren wurde.![]()
So manche Inventur war dort sicherlich eine unterhaltsame Veranstaltung.![]()
CI-H: Gold Karte?
Ich: (Sind wir hier in HAJ und bin ich LH056?) Ich fliege FIRST, und ja, ich bin Senator (1:1 so gesagt)
Und ZRH blamiert sich weiter.. Nach der gestrigen Falschinfo wegen F Lounge heute von einem rüden LD, Typ Nordafrika, an die Business Lounge verwiesen. Mein Hinweis mit Weiterflug ab FRA Same Day in F, deshalb Sen, hat er ignoriert. Ihm dann meine Sen zeigen muessen !!! Was wird in ZRH eigentlich fuer Hauptschulpersonal eingestellt? Gestern beim Checkin ueber den 50jaehrigen musste ich mehr schmunzeln, das heuze beim LD war aber eine Frechheit. SO werden Star F Paxe bei der deutschen Lufthansagruppe behandelt? Staralliance, quo vadis?
Dazu passt die aktuelle Meldung zur Milchpreiserhöhung: Preissteigerung: Aldi erhöht Milchpreise um bis zu 20 Prozent - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Wer hier in China was auf sich hält trinkt ausländische Milch, nicht selten aus Deutschland. Preis pro Liter H-Milch geht los bei rund RMB 10 (Metro-Eigenmarke Aro neulich im Angebot), häufig aber erheblich teurer. Einheimischem Milchpulver wird seit dem Melamin-Skandal gar nicht mehr vertraut. Selbst Babyflaschen werden importiert, da dem einheimischen Plastik eine fragwürdige Qualität nachgesagt wird.
Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich mal die chinesische Gesellschaft ansieht. Jeder denkt nur an sich (und mit Abstrichen an seine Famile), alle anderen sind irrelevant. Ist jetzt etwas übertrieben, aber von der Tendenz her stimmts.