Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
kurze Frage: Wenn ich ein Hotel via Qipu gebucht habe, die Reise angetreten bin und jetzt im Status bei Bezahlt: 21. Juni steht, heißt dies, dass das Cashback am 21. Juni verfügbar ist? Der 21. Juni selbst macht nämlich für mich überhaupt keinen Sinn :/

Kurze Antwort: Ja.

• Like
Reaktionen: FLH

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.617
7.222
SNA
Für die Accor-Marken gibt es ja unterschiedliche Prozente. Wie sieht es aus wenn man auf deren HP ein Hotel bucht was "managed by Accor" ist und somit bei denen keiner direkten Marke zugeordnet ist - gibts da nix oder wird das einer Stufe zugeordnet?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
5 € Cashback für jede booking.com Buchung ohne mindestbestellwert bei Questler (y)

Ref Link sende ich gerne per PN, ihr erhaltet dann immer automatisch 50 % meines Ref Bonus

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Qipu trackt gerade (fehlerhaft) 15% Provision auf Fleurop-Bestellungen statt 5%. 15% ist die höchste Staffel bei Affili... ;)

Mit "SUMMER15" gibt es 3 Euro Rabatt mit 19 Euro MBW. Wer also schon für irgendein Datum vorbestellen will, sollte es am besten direkt machen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Habe vor ein paar Tagen übrigens auch mal nach langer Zeit eine Buchung auf der franz. Seite thomascook.fr gewagt, die u.a. über Aklamio schon seit über einem Jahr 40 Euro Hotels bezahlen, ähnliche Cashback-Höhen auch über andere franz. Cashback-Portale.

Leider ist die Auswahl von Hotels über Thomas Cook Frankreich relativ mau und sehr zeitaufwändig, eine Nacht z.B. im Park Plaza Berlin Prenzlauer Park für effektiv dann 39 Euro ink. Frühstück für 2 ist aber dennoch nicht so schlecht.

Billigster Preis über Hotelscombined etwa 83 Euro, bei Park Plaza direkt 80,80 Euro.

Andere (viele) Hotels sind aber auch masslos über thomascook.fr überteuert, da am besten gezielt vergleichen und aufpassen, in keine Kostenfalle zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Beruby Spanien sollte man als Nicht-Spanier meiden. Für eine Auszahlung ist die NIF ( = spanische Steuernummer) notwendig. "Mogelt" man bei dieser Nummer, da ansonsten keine Auszahlung möglich ist, wird der Account gelöscht und Provisionen einbehalten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Hatte früher mal einen 10 % Gutschein genutzt und dann bekam ich weder cashback noch eine Zählung für Freinacht (nach 10 Nächten). Hoffen kann man nur, dass es dieses mal anders ist. Denn auch diese Freinächte sind auch fast 10 % - glaube 9,1 % genau.

so ist es: konsequent kein Cashback und keine Rewards für Freinächte.
Eigentlich müsste man ohne Gutschein besser fahren (Cashback mitunter bis zu 12.6 Prozent, zuzüglich Rewards).

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei qipu, dass man gewisse Transaktionen in der Einkaufansicht löschen kann, wenn zb das bestimmte Hotel storniert wurde? Weil bei mir wird dies jetzt schon etwas unübersichtlich, da ich durch die 10% Aktion ein paar Hotels neu gebucht habe und ich jetzt das Cashback von der alten Buchung natürlich auch noch drinnen habe.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
so ist es: konsequent kein Cashback und keine Rewards für Freinächte.
Eigentlich müsste man ohne Gutschein besser fahren (Cashback mitunter bis zu 12.6 Prozent, zuzüglich Rewards).

Kann das bestätigen - selbst, wenn der Code direkt per persönlicher Email von hotels.com an einen geschickt wurde (also kein generischer Code aus dem Internet) gibt es weder Cashback noch (viel wichtiger) die Zählung für Freinächte. Lohnt sich also selten/nie, Codes zu nutzen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei qipu, dass man gewisse Transaktionen in der Einkaufansicht löschen kann, wenn zb das bestimmte Hotel storniert wurde? Weil bei mir wird dies jetzt schon etwas unübersichtlich, da ich durch die 10% Aktion ein paar Hotels neu gebucht habe und ich jetzt das Cashback von der alten Buchung natürlich auch noch drinnen habe.

Nein !

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
https://blog.qipu.de/deal/25e-amazon-de-gutschein-6-cashback-hotelbuchung/
Qipu meinte:
Nur bis 17.06. erhältst Du neben 6% Cashback noch einen 25€ Amazon.de Gutschein* auf deine Hotelbuchung bei der Wyndham Hotel Gruppe. Dazu gehören u.a. die Marken RAMADA, TRYP Hotels, WYNDHAM, DOLCE Hotels, Days Inn, Travellodge und einige weitere.

Bitte beachte: für den Erhalt des Cashbacks sowie des 25€ Amazon.de Gutscheins ist ein Mindestbuchungswert von 100€ Voraussetzung. ...
https://www.qipu.de/cashback/wyndham_hotels/
Qipu meinte:
Die Prüfung des Cashbacks wird erst nach dem Aufenthalt aufgenommen. Nimmst Du bereits Bonuspunkte in Anspruch, kannst Du kein Cashback erhalten.
Das Cashback wird bei Wyndham zuerst mit 0€ erfasst. Der korrekte Cashbackbetrag wird 4 - 8 Wochen nach erfolgtem Aufenthalt eingebucht.
.. Es können nur Gutscheine verwendet werden, die auch auf Qipu gelistet sind. Andere Bonus-Angebote können ebenfalls nicht mit Cashback kombiniert werden. ..
Außerdem: Sommer Promotion Wyndham Hotel Group | WHG Hotels
Wyndhamhotelgroup meinte:
2 Nächte buchen und 25% oder mehr diesen Sommer sparen!
.. auf Ihren Aufenthalt bis zum 31. August 2015. .. Dieses Angebot ist nur buchbar vom 9. Juni 2015 bis zum 22. Juli 2015. (Das Angebot gilt nur für Standardzimmer und für zwei Personen). Und wenn Sie jetzt Mitglied bei Wyndham Rewards werden oder es bereits sind, können Sie bei Ihrem ersten anrechnungsfähigen Auftenhalt 3000 Punkte mit unserer Sonderaktion sammeln. ..
TEILNEHMENDE HOTELS & *Allgemeine Sommer Promotion Bedingungen....
BTW: http://www.vielfliegertreff.de/sons...me/81947-aenderungen-bei-wyndham-rewards.html
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-hotel-bonusprogramme/83255-punkteverfall.html

Über letztere sollte man insofern z.B. TRYP Hotels derzeit wohl besser buchen - und *nicht* über MELIA HOTELS INTERNATIONAL - MELIA - GRAN MELIA - SOL - ME - PARADISUS - INNSIDE - TRYP - ANGEBOTE - RESERVIERUNGEN - oder übersehe ich etwas?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Keine Ahnung, ob nur ich zu blauäugig da rangegangen bin, es ist mir jedenfalls auf die Schnelle entgangen,

aber bei Flüge.de wird bei Flugbuchung mit normaler Mastercard eine Service-Fee eingerechnet, in meinem Fall 2x19=38€:mad:.

Vorher war der Gesamt-Flugpreis noch wie bei anderen günstigen Anbietern,
danach - von mir leider nicht bemerkt - wurde das in einer kleinen Tabelle rechts eingerechnet.

Lehrgeld, das ich Euch hiermit gerne ersparen möchte... :rolleyes:

C

Caravelle

Guest
Die service fee gibt es doch schon ewig, oder meinst du die Flüge.de MC? Letztere, oder zumindest die playback amex, hat doch schon fast jeder.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Keine Ahnung, ob nur ich zu blauäugig da rangegangen bin, es ist mir jedenfalls auf die Schnelle entgangen,

aber bei Flüge.de wird bei Flugbuchung mit normaler Mastercard eine Service-Fee eingerechnet, in meinem Fall 2x19=38€:mad:.

LH selbst berechnet ja auch ´ne Payment-Fee, wenn Du mit KK bezahlst. Je nach Ticket-Preis kann das auch 18€ p.P. ausmachen oder auch mehr.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Zwar auch offtopic, aber dennoch interessant:

Bis Sonntag gibt es bei Allyouneed Fresh 25 Euro Rabatt auf Lebensmittel mit einem MBW über 100 Euro. Gutscheincode: SONNE25V.

Habe persönlich viele (ungekühlte, da bei Frische-Artikeln seit ein paar Monaten ein Aufschlag anfällt) Produkte bestellt, wo ich im Supermarkt den selben Preis bezahlt hätte. Kenne zum Glück viele Preise aus meinen örtlichen Supermärkten ;)

Qipu trackt dann noch 5% ontop und zahlt auch aus.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann das bestätigen - selbst, wenn der Code direkt per persönlicher Email von hotels.com an einen geschickt wurde (also kein generischer Code aus dem Internet) gibt es weder Cashback noch (viel wichtiger) die Zählung für Freinächte. Lohnt sich also selten/nie, Codes zu nutzen.

Also cashback gibt es doch 10 % bei qipu, war auch schon mal auf 9 oder 8 % glaube ich. Und die freinacht sind doch gut 9%, also hätte man ohne Gutschein min 17 % und bei Gutschein 10 % - gut cash back auf den Nettobetrag und die 10 % vom Gutschein bei den meisten Hotels wohl auf den Bruttopreis. Trotzdem ist wohl besser ohne Gutschein.
Und bei 10 % cash back und über 9 % ,die man durch die Freinacht erzielt, sind viele Gutscheine von anderen dann meistens weniger.
Aber es kann durchaus mal sein, dass ein Portal, also auch Hotel.com ,von vornherein für ein Hotel 110 Euro haben will und andere bieten es für 75 an, denn nützen auch die Prozente nix mehr. Kann aber auch sein, dass andere schon mal teurer sind.
Hotels.com, so meine Erfahrung ist so im Mittelfeld, schon mal teurer, aber auch mal billiger, oft auf gleichem Niveau und dann bringt das cashback, bzw. die Freinacht.