Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
695
554
ANZEIGE
Stimmt nur bedingt. 1x im Monat gibt es 2-3 Tage Promo mit 10% + rewards - war die letzten beiden Monaten jedenfalls so.

Stimmt auch nur bedingt. Bei Sammeln von Rewards gibt es 8% Cashback bei der Promo. Die 10% Zeiten sind leider endgültig vorbei. Früher gab es sogar den Cashback auf die Brutto Hotelrate. Das wurde auch schon seit längerem auf die Netto Rate umgestellt. Trotzdem bleibt Hotels.com attraktiv.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Was passiert eigentlich mit dem Cashback, wenn man ein Hotel bucht und die Bestpreisgarantie in Anspruch nimmt? Wir damit das Cashback komplett gestrichen oder wird das Cashback an die neue (niedrigere) Rate angepasst?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
bei thomascook Shoop wurde zunächst trotz MBW 150€ eine Buchung mit 58€ für 12€ erfasst - jetzt allerdings abgelehnt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das war mal. Wenn du gleichzeitig Reward Nächte sammelst gibt es über Shoop nur noch 4% Cashback statt 8%.

Das habe ich auch gerade gesehen! Also sind es nur noch ca 13,1 % insgesamt und Gutscheine werden sich wohl auch immer noch negativ auf die Freinächte auswirken.

Es gab doch mal so Festanbieter, die 14 Euro oder so je Buchung geben, gibt es die noch? Bei billigsten Hotels, lässt sich da vielleicht bis 50 %. Aber bei qipu bzw. diesen neuen Namen, ist das immer ein hohen Mindestumsatz (oft ab 100 Euro) eingezogen worden.

Sicher man ist immer versucht fest zu stellen, ob nun evtl das Buchen bei IHG direkt mit dieser Aktion und sonst aller Punkte, sinnvoller ist oder eben bei den freien Anbieten.......jedenfalls, nachdem es diese Mitgliedsraten gibt, bucht man meistens zum niedrigsten Preis bei den Ketten, wie IHG.......
Ansonsten lässt sich das wohl nur ganz schwer ausrechen.
In der Regel gibt es auch immer ein Hotel , was näher an meinem Wunschziel ist, als ein IHG Haus, was auch günstiger ist. Aber ob es genauso gut ist? Klar sind IHG Häuser auch nicht alle Spitze, aber nach wie vor, gibt es immer noch schlimme Absteigen, die angeboten werden - und ich will keine Nacht mehr in einer Ekelbude sitzen!

Es ist extrem schwierig, wenn es überhaupt möglich wäre pauschal fest zustellen, ob es sinnvoller ist bei den Hotelunternehmen wie IHG, HIlton etc, direkt zu buchen, oder ob man immer frei bucht, also auch kettenunabhängige Häuser.

Dann sind ja auch die Preise auch oft nicht gleich. Also ein Portal was einen 15 % Rabattcode anbietet, kann trotzdem teurer sein, als ein Portal wo man überhaupt keinen Rabatt oder nur Cashback anbietet.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Hallo (nun habe ich mir endlich auch mal einen Account erstellt),

ich versuche gerade herauszufinden, was die smarteste Möglichkeit ist, ein Hotel in Asien zu buchen. Die Preise für das von mir gewählte Hotel sind bei expedia und hotels.com, ebbokers und booking.com fast gleich. Das shoop Cashback ist für booking.com mit 4% schlechter, als für die anderen drei (je 8%). Ebookers hat ja dieses bonus+ Programm, und ich konnte keine Einschränkung finden, dass sich das nicht mit dem Cashback kombinieren lässt. Gibt es da Erfahrungen? Oder sonst Empfehlungen für den smartesten Weg? Vielen Dnak

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Kommt drauf an, wie oft Du im Hotel übernachtest. Wenn das öfters ist, würde ich auch Rewards-Programme (hotels.com, die der großen Hotelketten) in die Berechnung mit einbeziehen.

Falls Du hingegen nur wenige Nächte im Hotel verbringst, würde ich wert auf den niedrigsten Preis nach etwaigen Gutscheinen und etwaigem Cashback wählen. (Vorsicht, Gutscheine und Cashback sind oft nicht kombinierbar, sondern als Alternativen zu betrachten.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nerd

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hallo (nun habe ich mir endlich auch mal einen Account erstellt),

ich versuche gerade herauszufinden, was die smarteste Möglichkeit ist, ein Hotel in Asien zu buchen. Die Preise für das von mir gewählte Hotel sind bei expedia und hotels.com, ebbokers und booking.com fast gleich. Das shoop Cashback ist für booking.com mit 4% schlechter, als für die anderen drei (je 8%). Ebookers hat ja dieses bonus+ Programm, und ich konnte keine Einschränkung finden, dass sich das nicht mit dem Cashback kombinieren lässt. Gibt es da Erfahrungen? Oder sonst Empfehlungen für den smartesten Weg? Vielen Dnak

wenn du nicht zwingend heute buchen musst, dann würde ich einfach noch ein bisschen warten. es gibt hin und wieder cashback Aktionen jenseits von 10%

• Like
Reaktionen: nerd

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
hmm irgend wie dauert das Cashback von der IHG lange.
Code:
Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG)     17,00     242,84     demnächst     erfasst     1. Sep.         
Holiday Inn / InterContinental Hotels Group (IHG)     7,55     107,90     demnächst     erfasst     1. Sep.

Bei mir war am 4. Januar Cashback-Tag für alle Oktober/November-Buchungen.
Die September-Buchungen wurden bereits Anfang November gutgeschrieben.

Anhänge

• ihg.JPG
    ihg.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 121

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
So hab jetzt mal gebucht, da die Übernachtungen schon Anfang Februar sind ist mir warten ein bisschen zu risikoreich. Allerdings heißt es auf shoop wenn man zu booking geht: "Andere Bonus-Angebote können ebenfalls nicht mit Cashback kombiniert werden", deswegen bin ich pessimistisch, dass es mit dem Bonus+ durchgeht. Sonst wird es halt nächtstel mal hotels.com mit ihrem Rewards-Programm.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63

50€ Amazon Gutschein...nicht schlecht!

Aktuell wieder 6% bei Rewards Buchungen statt der üblichen 4% - bis zum 15. Jänner noch.
https://www.shoop.de/cashback/hotels-com/
Oh, kam ja dann doch schnell. Vielleicht sollte ich neu buchen und bei booking.de stornieren.

Zuletzt bearbeitet:

RockZero

Neues Mitglied
19.07.2016
22
0
Hat jemand eine Idee, wieso ich momentan gar keine Nachbuchungsanfragen stellen kann? Klappt es bei euch?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.568
1.566
Was gibt man denn eigentlich bei einer Nachbuchungsanfrage zu einer Flugbuchung (bei mir wurden AY und QR nicht getrackt) im Formular bei Kundennummer bzw. Buchungsnummer an? Vielfliegernummer und PNR? Ist ja schon "etwas" riskant...

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Was gibt man denn eigentlich bei einer Nachbuchungsanfrage zu einer Flugbuchung (bei mir wurden AY und QR nicht getrackt) im Formular bei Kundennummer bzw. Buchungsnummer an? Vielfliegernummer und PNR? Ist ja schon "etwas" riskant...

Also ich glaube kaum, dass der shoop Mitarbeiter aus Langeweile deine Buchung storniert. Andere Leute posten öffentlich bei FB und Instagram ihren BP. DAS ist riskant.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
interessant: hotel.com bei shoop im Moment 10% CB, wenn man NICHT den Account nutzt (also keine insider Preise)
Bei Top-cashback.co.uk heisst es bei Schwester Ebooker.com (UK)
Sign up to the ebookers BONUS+ rewards programme to earn up to 3% extra cash rewards! (Including cashback)
14% - also genau andersrum: MIT dem Bonus+ gibt's 14% oder gibt's 14% plus 3% durch das Bonus+

Bei Top-Cashback hatte ich schon dir tollsten Trackings! Die nehmen es mit den Angaben auf der Website nicht so ernst - Hauptsache hohe Werte...

Weiss jemand mehr?
the rates above include 5% for plus members and 1% for classic

Zuletzt bearbeitet: