Das war mal. Wenn du gleichzeitig Reward Nächte sammelst gibt es über Shoop nur noch 4% Cashback statt 8%.
Das habe ich auch gerade gesehen! Also sind es nur noch ca 13,1 % insgesamt und Gutscheine werden sich wohl auch immer noch negativ auf die Freinächte auswirken.
Es gab doch mal so Festanbieter, die 14 Euro oder so je Buchung geben, gibt es die noch? Bei billigsten Hotels, lässt sich da vielleicht bis 50 %. Aber bei qipu bzw. diesen neuen Namen, ist das immer ein hohen Mindestumsatz (oft ab 100 Euro) eingezogen worden.
Sicher man ist immer versucht fest zu stellen, ob nun evtl das Buchen bei IHG direkt mit dieser Aktion und sonst aller Punkte, sinnvoller ist oder eben bei den freien Anbieten.......jedenfalls, nachdem es diese Mitgliedsraten gibt, bucht man meistens zum niedrigsten Preis bei den Ketten, wie IHG.......
Ansonsten lässt sich das wohl nur ganz schwer ausrechen.
In der Regel gibt es auch immer ein Hotel , was näher an meinem Wunschziel ist, als ein IHG Haus, was auch günstiger ist. Aber ob es genauso gut ist? Klar sind IHG Häuser auch nicht alle Spitze, aber nach wie vor, gibt es immer noch schlimme Absteigen, die angeboten werden - und ich will keine Nacht mehr in einer Ekelbude sitzen!
Es ist extrem schwierig, wenn es überhaupt möglich wäre pauschal fest zustellen, ob es sinnvoller ist bei den Hotelunternehmen wie IHG, HIlton etc, direkt zu buchen, oder ob man immer frei bucht, also auch kettenunabhängige Häuser.
Dann sind ja auch die Preise auch oft nicht gleich. Also ein Portal was einen 15 % Rabattcode anbietet, kann trotzdem teurer sein, als ein Portal wo man überhaupt keinen Rabatt oder nur Cashback anbietet.