Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Wer noch Radisson-Buchungen plant, sollte sich ranhalten. Sind nur noch wenige Shoop-Gutscheine vorhanden.

- Radisson Cybersale (20% Rabatt + flex + inkl. Frühstück). Denkt daran, KEINE Mitgliederrate zu buchen und Radisson-Nr. erst beim Checkin nachtragen lassen -> bei der Mitgliederrate ist der Rabatt zwar 30%, aber das Cashback wird dann abgelehnt
- Shoop 9% + 20€ GS ab 150€ MBW für Radisson Blu und co. (Park Plaza und Edwardian gibt nur 7% + 20€ GS)
- Wer ne Amex hat, kann mit der 50€ Gutschrift bei 150€ MBW kombinieren
- Die 5000 Bonuspunkte per Stay (Registrierung auf Radisson Rewards erforderlich) kann man auch noch mitnehmen

Ich habe eine Nacht im Radisson Blu ZRH gebucht für etwa 160€ inkl. Frühstück und glaube, durch das Kombinieren des Cybersales mit den drei anderen Angeboten wird das am Ende sehr "realpreisig"
 

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
100
7
Potsdam
Sorry, kurze Verständnisfrage zu hotels com (habe keinen besseren Thread gefunden - es gibt ja bestimmt viele Juser in diesem Thread die Cashback + hotels com rewards nutzen)

Buchen Sie einen Aufenthalt und schließen Sie ihn bis zum 8. Nov.. 2021 ab, um Ihre gesammelten Stempel und Prämiennächte* zu behalten. Nur zur Erinnerung: Stempel und Prämiennächte* mit Ablaufdatum nach dem 1. April 2020 gehen in die Verlängerung – und zwar bis mindestens Ende Juni 2021. Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Konto möglicherweise noch das vorherige Ablaufdatum angezeigt wird.

heisst das, dass ich min. eine normale Buchung (ohne dabei eine Reward Nacht einzulösen), damit die Prämiennächte über den 08.11.21 hinaus ihre Gültigkeit behalten?

1.000 Dank im voraus!
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Sorry, kurze Verständnisfrage zu hotels com (habe keinen besseren Thread gefunden - es gibt ja bestimmt viele Juser in diesem Thread die Cashback + hotels com rewards nutzen)

Buchen Sie einen Aufenthalt und schließen Sie ihn bis zum 8. Nov.. 2021 ab, um Ihre gesammelten Stempel und Prämiennächte* zu behalten. Nur zur Erinnerung: Stempel und Prämiennächte* mit Ablaufdatum nach dem 1. April 2020 gehen in die Verlängerung – und zwar bis mindestens Ende Juni 2021. Bitte beachten Sie, dass in Ihrem Konto möglicherweise noch das vorherige Ablaufdatum angezeigt wird.

heisst das, dass ich min. eine normale Buchung (ohne dabei eine Reward Nacht einzulösen), damit die Prämiennächte über den 08.11.21 hinaus ihre Gültigkeit behalten?

1.000 Dank im voraus!

Es gab jetzt sogar einen Covid-Bonus von hotels.com und extra Bonus Status Stempel:
https://de.hotels.com/hotel-deals/hotel-rewards-coronavirus-information

Bei mir sah das dann so aus:

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 13.57.29.jpg (y)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.254
1.633
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Heute aufgefallen:

Hotel bei booking.com via Shoop (mobil am Smartphone): 350 €

Hotel bei booking.com in der booking-App (und daher ohne Shoop): 315 €

Hatte ich bisher so auch noch nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
Ist schon länger so (> 1 Jahr), dass die Preise via App/mobilen Browser bei booking häufig günstiger sind, manchmal/häufig aber mit schlechteren Stornobedingungen/Prepaid, auch ist es manchmal so, dass über den Webbrowser nur Raten mit Vorrauszahlung verfügbar sind und in der App dann es sowohl günstiger ist und keine Vorrauszahlung fällig ist. Muss man individuell überprüfen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Sehr positives Erlebnis mit Shoop bei Marriott:

Ich hatte einen Aufenthalt über 6 Nächte bei Marriott über Shoop (4% Cashback) gebucht. Während des Aufenthalts im Hotel hatten wir diesen recht spontan um 7 Nächte verlängert. Das nun bei Shoop bestätigte Cashback bezieht sich überraschenderweise nicht auf den Betrag der ursprünglichen Buchung, sondern auf den höheren Betrag des gesamten Aufenthaltes. :)
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
muss leider von einem negativen Erlebnis berichten: Shoop über booking.com gebucht. Zahlung soll im Hotel erfolgen. Ich habe dort gebeten, eine andere als bei der Buchung hinterlegte Kreditkarte zu verwenden (Währungsgründe). Das hat aber scheinbar eine Ablehung bei Shoop ausgelöst. Eine Nachreklamation war nicht erfolgreich ("Entscheidung ist entgültig."). Mal gewinnt man, mal verliert man.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Marriott scheint die Cashbackrate reduziert zu haben, es gibt nur noch 2% :(

Tatsache! Das sind aber weiterhin 2% mehr als es bei Hilton gibt. Allerdings auch deutlich weniger als es bei den meisten Accorhotels (selbst ohne die erhöhten Punkteaktionen dort) gibt.

Da Marriott aber aktuell meiner Beobachtung nach zumindest innerdeutsch keine konkurrenzfähigen Raten anbietet, buche ich vorerst auch ohne Cashback lieber Hilton.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
EW ist auch wieder bei shoop aktiv, Bedingungen indes schlechter als zuvor: 1 % auf den reinen Netto-Flugpreis auf valide Flugbuchungen in den Tarifen SMART- und BIZclass.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hier wie immer zuverlässig getrackt - ich vermute das Problem sitzt vor deinem Computer.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.060
3.427
DTM
5 Buchungen gemacht, keine wurde getrackt.... da sitze ich jetzt wieder stundenlang für die Nacbuchungsanfragen:-(

Nicht weiter darüber aufregen.
Ich würde es so sehen: Es ist überhaupt super, dass es so etwas wie "Shoop" gibt. Ich freue mich über jeden Cent Cashback und mich erstaunt die Gesamt-Cashback-Summe (letzte Info kam zum Jahreswechsel per E-Mail), die man bereits ausgezahlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: XT600