Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
ANZEIGE
qipu hat einen super schnellen kundenservice. hier die antwort auf meine frage zu ebookers:

"Hallo "mister x", die Partnerschaft besteht weiterhin, nur haben ebookers ihr Konto nicht aufgeladen. Viele Händler arbeiten mit einer Art Prepaidkonto. Da dieses nicht aufgeladen ist bzw. aufgebraucht ist, werden die Buchungen nur intern getrackt und erst dann übermittelt, wenn das Konto aufgeladen ist. Bis dieses Konto nicht aufgeladen ist, müssen wir ebookers pausieren, da sonst unsere User Nachbuchungsanfragen stellen und im Endeffekt Dubletten produzieren. Sobald das Konto aufgeladen ist, starten wir ebookers wieder. "

also wurde doch getrackt, nur nicht sichtbar im qipu konto. denke das regelt sich alles.
 

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
304
2
New York, USA
qipu hat einen super schnellen kundenservice. hier die antwort auf meine frage zu ebookers:

"Hallo "mister x", die Partnerschaft besteht weiterhin, nur haben ebookers ihr Konto nicht aufgeladen. Viele Händler arbeiten mit einer Art Prepaidkonto. Da dieses nicht aufgeladen ist bzw. aufgebraucht ist, werden die Buchungen nur intern getrackt und erst dann übermittelt, wenn das Konto aufgeladen ist. Bis dieses Konto nicht aufgeladen ist, müssen wir ebookers pausieren, da sonst unsere User Nachbuchungsanfragen stellen und im Endeffekt Dubletten produzieren. Sobald das Konto aufgeladen ist, starten wir ebookers wieder. "

also wurde doch getrackt, nur nicht sichtbar im qipu konto. denke das regelt sich alles.

danke für den nachfrager. kannst du vielleicht noch mal eine email schbreiben und fragen, was nun mit den buchungen von gestern passiert für den fall, dass ebookers das konto nicht auflädt? ist das geld dann verloren, oder zahlen die das dann händisch aus? danke.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wieso schreibst du die Emails denn nicht selbst? qipu wird den Fehlbetrag bestimmt nicht selbst ausgleichen, von daher dürfte die Provision nicht gezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: once747

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nein, die doppelten Provisionen gibt es weiterhin, aber halt nur via Zanox direkt bzw anderen Cashback-Anbietern. (aber dann in geringerer Aussschüttung, da Qipu bei ebookers eine höhere Position in der Provisionsstaffel hatte)..
Eben: Rabatt bei ebookers.de - Gutschein, Gutscheine und Gutscheincodes! --- Gilt also immer noch:
http://www.vielfliegertreff.de/smar...isen-mit-93-50-euro-provision-via-tamola.html
qipu hat einen super schnellen kundenservice. hier die antwort auf meine frage zu ebookers:

"Hallo "mister x", die Partnerschaft besteht weiterhin, nur haben ebookers ihr Konto nicht aufgeladen. Viele Händler arbeiten mit einer Art Prepaidkonto. Da dieses nicht aufgeladen ist bzw. aufgebraucht ist, werden die Buchungen nur intern getrackt und erst dann übermittelt, wenn das Konto aufgeladen ist. ..
Das heißt dann wohl, dass es für qipu / tamola etc. separate "Prepaidkonten" gibt und zuletzt viel ebookers-Umsatz über qipu lief.

Übrigens gab es über qipu neulich 30 € für Städtereisen über weg.de, nur über tamola gibt es derzeit dafür noch etwas:
qipu - weg.de Cashback
Rabatt bei weg.de - Gutschein, Gutscheine und Gutscheincodes!
--> Bestimmte Reise-Kategorien "entfallen" einfach mal..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
kann mal jemand eine kurzanleitung schreiben, was man machen/beachten muss?

ich frage mich immer, wie sich sowas finanziert :confused:


da habe ich einen Erfahrungswert:

wenn man bei ebookers einen Flug stornieren möchte zahlt man pro Ticket 50,00 Euro Bearbeitungsgebühr zusätzlich zu den Stornogebühren der Airlines
Mein Beispiel:

Flugpreis für zwei Personen: 335 Euro,
Zurückerhaltende Steuern: 106 Euro,
Minus 2*50 Euro Bearbeitungsgebühr: 6 Euro!

Ich habe dann auf die sechs Euro verzichtet und das Ticket verfallen lassen
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ja, hier auch 5 von 6 fehlenden Cashbacks gutgeschrieben.

Und ebookers ist wieder bei Qipu dabei.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
Die Umsätze werden m.E. sehr wohl ausbezahlt. Bei Zx direkt heisst der STatus "vorgemerkt" und auch dort erfolgt dann nach Ausgleich des Kontos irgendwann die Änderung in BESTÄTIGT. Merkwürdig nur, dass Qiopu nicht "vorgemerkt" trackt.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das sie wieder gefuehrt werden ist gut, allerdings gibts kein Cashback mehr fuer Mietwagen. hmm..
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
wie kommst auf das? 50 € für Mietwagenbuchungen ist ja wieder gelistet und hat gerade eben funktioniert! (vorgemerkt)

die haben wohl die 50 € für mietwagenbuchungen nachgeladen... gegen 18 uhr war das noch nicht der fall da haben die noch gefehlt.
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich habe vorne gelesen, dass one-way + Hotel auch machbar ist. Allerdings steht bei den Hinweisen drin:

Buchungen bei durchgehenden Hotelaufenthalten und Reisen können nicht gesplittet werden, um mehr Cashback zu bekommen, d.h. für durchgehende Hotelaufenthalte und Reisen wird nur einmalig Provision gezahlt. Verstöße werden uns direkt von den Reiseveranstaltern gemeldet.
Du bekommst die angegebenen Cashbackraten pro Buchungsvorgang. Falls Du mehrere Flüge auf einmal buchst, bekommst Du nur einmal die Flugrate vergütet.

Wäre:

1.Buchung
STR-AGP + 1 Nacht Hotel ~200€ -90€ =110€

2. Buchung
AGP-PMI + 1 Nacht Hotel ~150€ -90€ =60€

3. Buchung
PMI-STR + 1 Nacht (fake) Hotel ~120€ -90€ =30€

machbar oder verboten?