Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Wenn du über einen anderen Link als über qipu zum Händler gelangt bist, hast du halt keinen Anspruch auf Cashback, auch wenn du nachdem du auf der Seite bist noch mal nen qipu Link anklickst. Da kann niemand irgendwo Druck machen. Es ist halt Bestandteil der Kalkulation von denen, ob sie zusätzlich noch eine Affiliateprovision auszahlen. Das Durchklicken von Kayak müssen die ja auch noch bezahlen...

Nur weil es früher funktioniert hat, heißt es nicht, dass das auch zukünftig weiter so läuft ;-)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Habe gerade zwei Nachbuchungsanfragen für fluege.de von qipu abgelehnt bekommen, da sie "einer anderen seite website zugeordnet" wurde.
Scheint so als ob buchungen über kayak + cashbackmelder nicht mehr durchgehen..

war zu erwarten, oder?

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Funktioniert bei jemandem das Tracking für booking.com?
Bei mir seit den letzten 5 Buchungen nicht mehr.
Nachbuchungsanfragen laufen, aber noch ohne Erfolg
Würde gerne noch ein paar Sachen buchen, so lange es noch die 6% Cashback gibt.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Bei meiner Kollegin haben in den letzten 3 Monaten gut ein dutzend Buchungen (darunter Buchung für ein Symposium mit 26 Zimmern (das kann nur booking.com :)) getrackt, nur 1-2 nicht - lief aber per Nachbuchungsanfrage dann durch. Laut https://www.qipu.de/cashback/booking_com/ trackt booking.com mit 90,5%.

• Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Danke für deine Einschätzung!
Habe heute zwei Buchungen getätigt.
Booking.com nicht erfasst bis jetzt, sollte 6% Cashback geben
Expedia erfasst innerhalb 30min, 10% Cashback

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.440
1.489
TXL
Logitravel ist ja wieder dabei und ich finde die Beträge nicht so schlecht:

25€ auf Kreuzfahrten. Gültig ab einem Buchungswert von 100€
20€ auf Pauschal- und Lastminutereisen. Gültig ab 80€ Buchungswert
10€ auf Hotelbuchungen. Gültig ab einem Buchungswert von 40€
8€ auf Flugbuchungen. Gültig ab einem Buchungswert von 40€

5€ auf Mietwagen und Zugbuchungen. Gültig ab einem Buchungswert von 20€

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Venere.com 14 % bis 06.03.2015

Hotelopia.de 6 % und 8 % Rabatt mit Gutscheincode: earlyaf_mar2015
bei Buchung bis 30.03. und Aufenthalt bis 31.07.2015

P

peter6622

Guest
...den hotelopia-gutschein(% bzw 8%)+6%CB hab ich mir auch gerade überlegt.
noch interessanter (und ich hoffe das klappt dann auch so wie gedacht) wäre
die buchung über hotels.com. gibt bei der 8.5%CB (glaube ich jedenfalls mich zu erinnern)
und bietet zudem die "bestpreisgarantie" dh wenn ich das gleich anderswo günstiger sehe
bekomme ich die differenz von hotels.com zurückerstattet. bin mir allerdings nicht sicher ob
es in dem fall mit dem CB nciht probleme gibt. das mit der rückerstattung funktioniert jedenfalls
(hab ich vor 2 jahren mal praktiziert). in meinem fall...bei hotels mit 8.5%CB buchen und anschliessend
(hfftl.) knapp 20 euro =diff. zum günstigsten anbieter (in meinem fall amoma) zurückholen.
selbst wenn sie das CB dann nicht zahlen habe ich den besten preis und bei nem seriösen anbieter gebucht.
oder sehe ich das falsch?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Flüche.de hat dann um das Kapitel endgültig zu schließen von 15€ auf 8€ gesenkt.
Unister-Geschäftsführer: Peter Zimmermann räumt seinen Posten - Management - Unternehmen - Handelsblatt
HB vom 3.3.15 meinte:
Unister-Geschäftsführer
Peter Zimmermann räumt seinen Posten
.. Unister ist Betreiber bekannter Urlaubsportale wie fluege.de oder ab-in-den-urlaub.de. ..
Für den Travel-Bereich, der für fast 90-Prozent des Unister-Umsatzes steht, sucht der Konzern seit Monaten einen Käufer, bislang allerdings vergeblich. Als verbliebene Interessenten galten zuletzt der Medienkonzern ProSiebenSat1 und der Finanzinvestor EQT. ..
Da wird die Braut "aufgehübscht"..:D

C

Caravelle

Guest
Flüche.de hat dann um das Kapitel endgültig zu schließen von 15€ auf 8€ gesenkt.
Falsch. Das Kapitel wurde erst jetzt endgültig geschlossen, mit 0€ Cashback.

Ganz ehrlich, ich verstehe die Strategie dahinter nicht. Dass sich Qipu nicht rechnet und man aus der Sache raus möchte kann ich ja verstehen. Innerhalb von einem Monat 50€ Mindestbuchungspreis einführen, und dann von 15€ auf 10€ auf 8€ auf 0€ runter zu gehen sieht einfach nur nach einem kopflosen Haufen aus.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, kopflos sind die doch im Moment im wahrsten Sinne des Wortes- nachdem deren Geschäftsführer das (hoffentlich bald) sinkende Schiff verlassen hat.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Falsch. Das Kapitel wurde erst jetzt endgültig geschlossen, mit 0€ Cashback.

Ganz ehrlich, ich verstehe die Strategie dahinter nicht. Dass sich Qipu nicht rechnet und man aus der Sache raus möchte kann ich ja verstehen. Innerhalb von einem Monat 50€ Mindestbuchungspreis einführen, und dann von 15€ auf 10€ auf 8€ auf 0€ runter zu gehen sieht einfach nur nach einem kopflosen Haufen aus.

15 Euro ist auch viel zu viel. Zuletzt waren die Zahlgebühren bei jedem Oneway bei Qipu-Einstieg bei 19,99 Euro (Visa, Mastercard), da Zanox und Qipu auch noch verdienen will, wird fluege.de wohl für jeden Sale ca. 20 Euro gezahlt haben werden müssen.

Geht man nun von Disagio-Gebühren und Kosten für den Ticketschein aus, hat fluege.de Unkosten (ink. Zanox) pro Oneway-Buchung von ca. 21-22 Euro und nehmen nur 19,99 Euro KK-Gebühren ein. Und da sind die Kosten für IT usw. noch nicht eingerechnet... das Prinzip klappt nur, wenn die Leute genug Versicherungen mitbuchen.

Und wer weiss, wie viele Leute, die öfters mal fliegen, mittlerweile die fluege.de KK von Advanzia nutzen... 15 Euro/Buchung kann daher nur ein Verlustgeschäft werden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aber ist nicht flug.de das gleiche in grün? Oder haben die nichts miteinander zu tun?

Ähnlich denke ich über ab-in-den-urlaub - die sind doch im selben Unternehmen, oder nicht?